HomepageForenGruppentherapiePickel… wie kann ich endlich aufhören, immer rumzudrücken?

Anonym

am 29.01.2010 um 14:34 Uhr

Pickel… wie kann ich endlich aufhören, immer rumzudrücken?

hey leute =) ach jee das tönt für die einen jetzt vielleicht eklig oder soo, aber ich bin jetzt 18 und habs bis jetzt immer noch nicht hingekriegt, nicht mehr an meiner haut rumzudrücken. Immer wenn ein Pickel kommt (den man eigentlich gar nicht sehen würde) fang ich an, dran rumzudrücken und schlussendlich ist natürlich immer alles rot und gereizt. ich hab schon teilweise narben davon. Ich drück auch an Mitessern rum. Ich glaub nämlich, ich hätte gar keine Probleme mit meiner Haut, wenn ich nicht immer drücken würde. Das ist wie eine Sucht… Auch, dass ich immer mit den Fingern über die Haut fahre, ist wohl schon schlecht… Hat das irgendjemand von euch auch oder bin ich irgendwie nicht normal? 😛 Wie kann ich mir das bloss endlich endlich abgewöhnen?? hoffe auf irgendwelche tipps 😉 liebe grüsse =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von cloudyleinchen am 21.03.2011 um 19:31 Uhr

    …du bist nicht allein….;)

    0
  • von Fragooola am 21.03.2011 um 19:08 Uhr

    Es ist wirklich keine Angewohnheit und sollte je nachdem wie schlimm es ist sogar Psychotherapeutisch behandelt werden.

    0
  • von dinislav am 30.01.2010 um 03:41 Uhr

    ahh ich kenn das.
    das erste was ich fruehmorgens mache wenn ich aufstehe ist das ich mir ueber mein gesicht gehe und schaue ob ich irgendwas fuehle,wenn ich nichts fuehle dann geh ich irgendwann zum spiegel und gugge obs was neues gibt und wenn ich dann nurn MINI ding sehe drueck ich dran rum auch wenn nix rauskommt
    dabei hab ich nicht mal schlechte haut,is ne ganz schlimme angewohnheit und einmal rumgedrueckt und zack gehts dann auch schon los und er waechst und waechst 😀

    0
  • von Feelia am 29.01.2010 um 20:06 Uhr

    ach ja und wenn die nachrichten wieder funktionieren,kannste mich gern anschreiben.

    0
  • von Feelia am 29.01.2010 um 20:05 Uhr

    nein,das ist NICHT nur ne angewohnheit,das eine zwangstörung.sie heißt dermatillomanie,acne excoriée oder auch skin picking disorder.war selber mal betroffen.lies mal das hier durch:

    http://306463.homepagemodules.de/f1-Acne-excoriee-Dermatillomanie-Was-ist-das-eigentlich.html

    und dann auf die links klicken.findest auch beim googlen eine menge.

    0
  • von mupfin am 29.01.2010 um 16:17 Uhr

    Da kann ich mich den anderen nur anschließen… Keine Ahnung was man dagegen machen könnte kenn das aber nur zu gut^^

    0
  • von Angelito am 29.01.2010 um 15:42 Uhr

    Hahahhahahaha ..ich mach daas auch immer!!!=(
    Voll ärgerlich..Ich kann dir leider auch nicht sagen,was man dagegen tun kann :S

    0
  • von Melly80 am 29.01.2010 um 15:39 Uhr

    Uhhh, das kenn ich nur zu gut! leider!
    ich mach das auch stänidig..und hinterher ärgert man sich nur noch doppelt!
    aber was man dagegen tun kann, kann ich dir leider auch nicht sagen :-(

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich aufhören mich mit ihr zu messen? Antwort

Am 15.03.2010 um 15:21 Uhr
Hey Mädels :) meine beste Freundin ist sehr hübsch, beliebt, superselbstbewusst, immer im Mittelpunkt und die Partyqueen schlechthin. Ich sehe auch nicht schlecht aus :P, bin immer zufriedener mit mir (nehme grade...

Ich kann nicht aufhören zu weinen Antwort

Am 23.07.2010 um 12:50 Uhr
Ich kann nicht mehr und ich will es auch nicht. Jeden Lebensmut habe ich verloren. Nicht das ich mich umbringen würde, nein das nicht. Gehe meinen Weg verzweifelt und weinend weiter. Vor zwei Jahren starb meine...

Ich kann nicht aufhören zu essen! Antwort

Am 09.04.2008 um 16:37 Uhr
Hallo! Ich brauche mal dringend Eure Hilfe! Ich habe vor mehreren Wochen eine sehr schlimme Trennung mitgemacht, was mich ziemlich mitgenommen hat. Ich war lange Zeit total depremiert und down und habe den Frust...

Ich kann nicht aufhören zu essen, und darüber nachzudenken!!! Antwort

Am 12.05.2010 um 19:16 Uhr
hi ihr, also das ding ist das ich abnehmen will. ich mach aber KEINE diät. ich mach sport (schwimmen,fahrad fahren,laufen) und ich versuche meine ernährung umzustellen. das hat eigentlich bis jetzt auch super...

Ich kann mit dem Telefonterror nicht mehr aufhören!!! Antwort

Am 28.01.2011 um 15:16 Uhr
Mein Freund hat mich verlassen, weil er sich in eine andere verliebt hat. Ich kann damit nicht leben. Er ist jetzt mit ihr zusammen und hat den Kontakt zu mir total abgebrochen. Ich überlebe aber keinen Tag wenn...