HomepageForenGruppentherapieproblem mit dem älter werden…. :(

Anonym

am 23.04.2009 um 16:28 Uhr

problem mit dem älter werden…. :(

hallo erdbeermädels, ich weiß garnicht, wie ich anfangen soll, ich weiß ja selber nicht, warum ich mir deswegen so viele gedanken mache, aber es beschäftigt mich trotzdem total und ich hab ein echtes problem damit! und zwar ist es so, dass ich heute geburtstag habe und 20 geworden bin. das problem ist nur, ich freu mich mich kein bisschen darüber!! ich komm mit dem alter nicht so wirklich klar, und zwar aus mehreren verschiedenen gründen: ich fühl mich noch nicht wie 20, ich seh nicht aus wie 20 und das schlimmste ist: ich hatte noch nie einen freund. das ist mir echt peinlich und ich krieg die krise, wenn ich nur daran denken muss! wieso klappt das bei allen anderen, nur bei mir nicht? fast jedes mädchen hat zwischen 13 und 18 ihren ersten freund! das ist so ungerecht. ich weiß einfach nicht, wie ich einen jungen auf mich aufmerksam machen soll… im moment gibts auch keinen, den ich toll finde… :(
dann noch ein ganz anderes problem wegen dem alter: ich versteh mich total gut mit einer, die 15 ist und mit vielen, die 17 und 18 sind. da pass ich dann vom verhalten her eher dazu, nur bin ich dann immer die älteste….aber auf der anderen seite kenn ich so viele tolle menschen, die zwischen 23 und 33 jahre alt sind und mit denen ich mich auch super verstehe! da würde ich dann auch gern mindestens 25 sein… aber ich bin wieder nur die jüngste.
ich weiß nicht, irgendwie glaub ich ja selber, dass das total bescheuert ist, dass ich mir darüber so viele gedanken mach :( aber ich kanns nicht ändern… oder doch? ich hoffe, ihr versteht mein problem und gebt mir doch bitte ratschläge und tipps, vielleicht hilft mir das ja – einfach eure meinungen zu diesem thema, oder vielleicht hat jemand von euch so ein problem auch mal gehabt…. danke schonmal.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von farbrausch am 23.04.2009 um 16:48 Uhr

    hey ich fühl mich grad ein wenig so als würdest du da über mich schreiben xD bin diesen Montag 19 geworden und ich hab auch viele Freunde die entweder jünger als ich oder älter sind, wobei ich das gar nicht schlimm finde. ich denke du solltest es nicht allzu eng sehen und dich nicht so runtermachen. ich geb zu ich hab mich auch nicht so toll gefreut dass ich jetzt wieder ein jahr älter geworden bin, wobei man sich unter umständen noch kein jahr älter fühlt und man denkt sich dann immer wie scheiß schnell doch die Zeit vergeht! Also wenn du wenn zum austauschen und quatschen brauchst, schreib mich einfach an ich würd mich freuen 😉 Liebe Grüße!

    0
  • von moondust am 23.04.2009 um 16:48 Uhr

    mach dir dewegen keine sorgen!
    wenn heutzutge mädels zwischen 13-18 einen freund haben, lass sie doch :-)
    du lässt dir damit halt zeit!
    und es ist nicht vorgegeben, ab welchen alter man ein freund haben muss :-)

    0
  • von straw_berry91 am 23.04.2009 um 16:34 Uhr

    mhm ich versteht dich schon.aber es nicht ungerecht dass viele mädchen ihren ersten freund zwischen 13 und 18 haben ;).Auf keinen Fall.
    Ich finde du machst dir viel zu viele Gedanken.Ist doch super wenn du dich mit den Leuten verstehst auch wenn sie älter sind.Was machen die paar Jahre schon aus?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wenn Eltern älter werden... Antwort

Am 09.07.2008 um 13:56 Uhr
Kennt ihr das Gefühl, dass man sich auf einmal verantwortlich für seine Eltern fühlt? Ich bin jetzt 35, habe Job und eigene kleine Familie und meine Eltern sind in Rente. Habe das Gefühl, dass sie kaum noch...

Großes Problem mit dem Ex Antwort

Am 03.07.2010 um 18:13 Uhr
Hey ihr lieben Erdbeeren, vor fast 4 Monaten hat mein Ex mit mir Schluss gemacht, weil er keine Lust mehr auf eine Beziehung mit mir hatte. Ich habe sehr gelitten, da wir 2 Jahre zusammen waren und ich immer dachte,...

Großes Problem mit dem Ex Antwort

Am 10.04.2010 um 01:19 Uhr
Hei Mädels, mein Freund hat vor 2 Wochen mit mir Schluss gemacht, weil er keine Lust mehr auf eine Beziehung hatte & Single sein wollte.Er hat gesagt das hatte nichts mit mir zu tun.Ich habe ihn aber seehr seehr...

Problem mit dem Freund meiner Mutter Antwort

Am 12.02.2009 um 21:41 Uhr
hallo erdbeermädels. der titel sagt wohl schon alles, aber ich muss es trotzdem hier kurz aufschreiben: also, ich komm damit klar, dass meine eltern getrennt sind, aber meine mutter hat seit einigen jahren einen...

großes problem mit dem "job" von meinem freund Antwort

Am 16.11.2009 um 14:20 Uhr
Hallo liebe erdbeermädels :) ich hab grade ein ziehmlich großes problem mit meinem freund... also wir sind jetzt ca. 2 monate zusammen und eigentlich total glücklich. wenn es da nicht diese eine problem geben...