HomepageForenGruppentherapieProblem mit der Gefühlswelt

Anonym

am 04.06.2009 um 13:15 Uhr

Problem mit der Gefühlswelt

Hey Mädels, also ich hatte bis vor knapp 3 Monate etwas mit einem Typen, der mir am Ende das Herz gebrochen hat. (Das war das erste Mal in meinem Leben, also die erste Große Liebe)
Hatte natürlich dementsprechend Liebeskummer, der aber langsam immer und immer besser wurde und verging. Ich hab noch ein wenig an ihn gedacht und das wars dann.
Irgendwann, wenn mich jmd gefragt hat, wie es mir denn nun mit meinem Ex ginge, konnte ich nur noch sagen: “Keine Ahnung, hab seit einer Woche nicht an ihn gedacht.”
Dieser Zustand, wo alles einfach erst mal wieder *gut* war hielt so ca. zwei Wochen an. Doch jetzt seit kurzem ist mein Ex wieder immer präsent in meinem Kopf und ich krieg ihn da nicht raus. Ich versteh das nicht wirklich immerhin habe ich das ja schon hinter mich gebracht gehabt, größtenteils jedenfalls.
Kann es sein, dass nachdem er sich daraus gelöscht hatte und sich nun wieder in der Communitiy, wo wir uns kennen gelernt haben, angemeldet hat, dass das der Auslöser für diesen… ähm…Rückfall war?
Ich hab mich nämlich schon geärgert, dass er allen wieder eine FL-Anfrage geschickt hat, außer mir, obwohls albern war. (Info: Bin auch noch in seiner ICQ/Skype-Liste und in anderen Communities in seiner FL)
Oder ist das einfach nur noch was *Restsehnsucht* nach dem Gefühl, dass er mir damals vermittelt hat?
Hattet ihr das schon mal? Ist das normal?
Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von aqua163 am 04.06.2009 um 14:17 Uhr

    du wirst ihn niemals vergessen denn die erste Große Liebe vergisst man nie

    Aber der Schmerz wird nach lassen du warst erstmal drüber weg, weil kein Kontakt geherrscht hat das erneute finden hat nochmal paar Gefühle aufgewühlt. Aber auch die werden wieder vergehen. Lenk dich ab mach etwas was dir gut tut.

    Meine erste Liebe hat mich für meine Cousine verlassen und ich habe lange versucht ihn zurück zu gewinnen, aber durch meine Freund und einem neuen Mann paar Monate Schmerz war alles vergessen.

    0
  • von DudiQT am 04.06.2009 um 14:03 Uhr

    klar ist das nicht so einfach ich habe auch 2 jahre gebraucht um meine erste große liebe zu vergessen. aber es ist nun mal einfacher wenn man mit der person nichts mehr zutun hat.

    0
  • von Coldplayfan am 04.06.2009 um 13:49 Uhr

    naja, so leicht, wie DudiQT das sagt, ist es nun auch wieder nicht.. jedenfalls wenn es einen richtig erwischt hat. Ich hab meine große Liebe schon seit 5 Monaten nicht mehr gesehen und denk leider immer noch täglich an ihn, obwohl er mich sehr enttäuscht hat.
    Ich denke, das ist von Person zu Person und der jeweiligen Beziehung und Gefühlsintensität unterschiedlich. Positiv ist doch schon mal, dass du zwischendurch bereits eine Woche hattest, wo du überhaupt nicht an ihn gedacht hast :) das ist ein gutes Zeichen, dass es bei dir nicht Ewigkeiten andauern wird^^.
    Wenn man voneinander hört, ist es völlig normal, dass man auf seine alten Sehnsüchte zurückgeworfen wird. Setz ihn doch einfach ne Zeit lang auf die “ignore” list ;).

    0
  • von DudiQT am 04.06.2009 um 13:18 Uhr

    ich denke das ist normal. wie heißt es doch so schön “Aus den Augen, aus dem Sinn” versuch jeden Kontakt zu vermeiden dann wirst du auch nicht mehr an ihn denken.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Immer das Problem mit der Liebe^^ Antwort

Am 12.06.2009 um 00:25 Uhr
Liebe Erdbeermädels, ich weiss nicht, wie ich angagen soll, aber ich hab vor einer Monat mit meinem Freund, mit dem 1 1/2 Jahre zusammen war, schluss gemacht. Grund war einfach, dass ich mir nicht mehr sicher war,...

Problem mit Beziehungen Antwort

Am 07.04.2010 um 01:37 Uhr
ich habe mir von meinem ex freund immer ziemlich viel gefallen lassen, jetzt bin ich eh schon lange von ihm getrennt, bin auch schon über ihn hinweg... nun bin ich mit meinem besten freund zusammengekommen, aber...

Problem mit Schulfreundin Antwort

Am 17.03.2012 um 22:07 Uhr
Hallo ihr Lieben; ich hatte noch nie besonders viele Freunde, war mich auch nicht besonders wichtig, doch seit ich jetzt wieder auf das Gymnasium zurückgegangen bin, und meine alten Freunde alle eine Ausbildung...

Problem mit Oralsex.. :( Antwort

Am 20.09.2009 um 22:27 Uhr
Hi Ich bin in meiner zweiten Beziehung..mit meinem ersten Freund hab ich so viel gelernt..im Bett..nur ein Problem entstand: als er mich mal lecken wollte ( er kannte das noch nich ), wusste er nich was er machen...

ich habe ein kleines großes Problem mit der Liebe und brauche Rat von Außenstehenden. Antwort

Am 07.09.2013 um 21:12 Uhr
Hallo, ich habe ein kleines großes Problem mit der Liebe und brauche Rat von Außenstehenden. Mein Freund und ich waren jetzt etwa 2 Jahre zusammen. Er war mein erster Freund und ich habe...