HomepageForenGruppentherapieProbleme Gefühle zu zeigen

Anonym

am 11.12.2009 um 21:04 Uhr

Probleme Gefühle zu zeigen

Wie sollte es auch anders sein geht es um meine Beziehung. Wir sind noch nicht sehr lange zusammen (2 Monate), aber ich hab jetzt schon das Gefühl, dass egal, was ich mache, es ist falsch. Schon bevor wir zusammen kamen hab ich ihm gesagt, dass ich Probleme damit habe Gefühle zu zeigen. Er hat zwar verständnis gezeigt, aber bei mir ist doch die Angst, dass er lieber eine haben möchte, die ihm das zeigen kann, was bei mir nicht funktioniert. Außerdem krieg ich jedes mal Panik, wenn er wieder nach Hause fährt (Fernbeziehung), dass er nicht wieder zurück kommt. Dabei brauch ich diese Panik gar nicht haben, denn er kommt ja jedes Mal wieder zurück, aber im Hinterkopf ist irgendwie immer dieser Gedanke. Dazu kommt ja noch, dass ich oft denke nicht gut genug für ihn zu sein.
Wenn es darum geht mich selber fertig zu machen bin ich echt gut. Aber wie bekomm ich das denn in den Griff? Hilft vielleicht eine Therapie oder bin ich wirklich nur glücklich, wenn ich mir selbst schaden kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Qurligunde am 11.12.2009 um 22:40 Uhr

    ich könnte mir vorstellend as du einfach biscshen zu wenig selbstbewusst sein hast. versuch dir selber klar zu machen wie toll du bist und dann fällts dir vllt auch leichter gefühle zu zeigen und du hast weniger diese gedanken das er nicht mehr zurück kommt.

    0
  • von Avah am 11.12.2009 um 21:48 Uhr

    ich verstehe dich, ich habe das gleiche problem mal mehr mal weniger. mir hilft es manchmal, meine gedanken und gefühle aufzuschreiben, dann sind sie zumindest mal raus und man kann meist besser mit ihnen umgehen. wenn du meinst, du brauchst eine therapie dann mach eine, aber vllt kannst du versuchen es erstmal selber in den griff zu kriegen.
    hast du keine vertrauensperson mit der du dich ausstauschen kannst bzw willst?

    0
  • von blubbachen am 11.12.2009 um 21:38 Uhr

    Im Prinzip würde ich sagen, dass das jeder Frau so geht 😀
    Bei den einen is es schlimmer, bei den anderen weniger schlimm.
    Wenn dir das so sehr zusetzt, könnte allerdings eine Therapie wirklich nicht allzu schlecht sein. Dein Selbstbewusstsein ein bisschen aufpolieren.
    Ansonste: sag dir einfach die ganze Zeit, DASS er ja zu dir (zurück)kommt, dass er DICH ausgewählt hat, trotz Fernbeziehung!

    0
  • von flusenfirma am 11.12.2009 um 21:38 Uhr

    schau mal unter http://www.lebenshilfe-abc.de nach deinen schlagwörtern…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund hat Probleme, Gefühle zu zeigen Antwort

Am 15.05.2013 um 21:01 Uhr
Hallo alle zusammen :)Ich bin 20 Jahre alt und bin seit 14 Monaten mit meinen 23jährigen Freund zusammen.Unsere Beziehung ist abgesehen von den bereits im Titel angesprochenen Problem wirklich perfekt und...

angst gefühle meinemn freund zu zeigen... Antwort

Am 13.01.2009 um 21:46 Uhr
hey, ich hab ein echtes problem..ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich habe seit ein paar wochen einen freund, aber mein problem ist das ich ihm meine gefühle zum beispiel in der stadt oder in der schule einfach nicht...

Gefühle zeigen. Antwort

Am 13.09.2009 um 12:55 Uhr
Hey ihr lieben! Ich hab mal eine Frage.. also bei meinem freund und mir ist alles in ordnung und auch im bett stimmt eigentlich alles.. nur hat er mir jetzt letztens gesagt,dass es manchmal so ausehen würde,als würde...

Sind Männer einfach nicht dazu fähig ihre Gefühle zu zeigen? Antwort

Am 26.12.2008 um 16:31 Uhr
Hey Mädels! Ich hab eine prickelnde Angelegenheit. Ich liebe meinen Exfreund immer noch und hab das Gefühl, das mich einfach nicht loslässt, dass er mich auch immer noch liebt. Ich habe schon mal versucht mit ihm...

Kann keine Gefühle zulassen/zeigen... Antwort

Am 10.10.2009 um 18:20 Uhr
ich habe große probleme damit, anderen menschen wahre gefühle zu zeigen besonders männern! zu meinen eltern habe ich keinerlei bezug. der einzige mensch, der mir wirklich was bedeutet ist mein bester freund. wir...