HomepageForenGruppentherapieProblem(e) mit der Besten Freundin.. geht die freundschaft außeinander?!

Anonym

am 09.09.2009 um 19:11 Uhr

Problem(e) mit der Besten Freundin.. geht die freundschaft außeinander?!

Hallo Leute
Vorab möchte ich sagen dass viele jetzt sagen werden “hä die is doch erst 14 (knapp 15).. Aber trotzdem bedrückt mich diese Sache sehr..
Also

Ich und meine beste freundin sind jetz seit knapp 3 jahren so dicke befreundet.. vorher haben wir uns gehasst aber seitdem machen wir nun alles zusammen sonst haben wir beide garnicht wirklich so viele andere nähere kontakte außerhalb außer in der schule weil wir beide auf verschiedenen schulen sind..
wir beide hatten nie glück mit den jungs wurden immer nur ausgenutzt oder verarscht, enttäuscht..
und dann vor 2 monaten kam sie mit einem Jungen zsm der perfekt für sie scheint. Er tut alles für sie und behandelt sie wie eine Prinzessin
Ich habe mich relativ gut mit ihm verstanden doch dann kam der punkt an dem ich quasi eifersüchtig auf die beiden wurde
er erzählte mir andauernd wie schön ihre beziehung ist und wie glücklich er ist.. er jammerte mich immer voll und erzählte mir jeden tag dass er sie heiraten will.
Aber meine Beste Freundin und ich haben seit wir klein sind einen Traum und zwar dass wir später zsm in eine Großstadt in eine WG ziehen wollen nur wir beide zsm..
doch als ihr freund das erfuhr begann er ihr alles auszureden worauf ich natürlich wieder richtig ausgeflippt bin weil sie einfach im moment das einzige is woran ich mich halten kann.. ich weiß das eigentlich wenn alles gut laufen kann der Junge wirklich der richtige sein kann mit dem sie auch heiraten kann und so .. so einer is der wirklich das merkt man so schon ..vill kann es auch sein das er einfach schon erwachsener ist ..
ich weiß außerdem auch das meine beste freundin immer sagt das dass mit ihnen eh nicht lange halten wird aber trotzdem habe ich angst davor dass er mir sie wegnimmt.. dazu kommt auch noch das sie jetz vor einer woche weggezogen ist..zwar nicht weit..(ca.20 km) und in der stadt wohnt auch ihr freund.. sie macht ständig was mit ihm. sie und ich können nurnoch was am wochenende machen da wir in der woche nur zeit für die schule haben und keine zeit um uns zu treffen.. also haben wir nur am wochenende zeit was zsm zu unternehmen aber da kommt auch ständig ihr freund an und will was mit ihr (uns) machen.. ich habe einfach angst davor dass unsere freundschaft außeinandergeht und das ich immermehr verliere..
mittlerweile habe ich mich notbedürftig mit ihrem freund “vertragen” .. aber trotzdem bekomm ich dieses gefühl nich los..

also ich weiß vill. denken auch manche von euch jetz “hä wo issen jetzt ihr problem” aber naja ich wolltes jetzt einfach mal loswerden..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von topmodel am 09.09.2009 um 19:41 Uhr

    o süße das kenne ich zu gut… pass auf was du nich ttu solltest ist deine freundin deswegen anzicken oder sie bedrängen ihren freund naja nicht zu sehen oder sowas .. das würde sie sicher falsch verstehen aber wenn ihr wirklich eerst soo jung seit naja dann sei einfach für sie da denn er wir dnich tlange bleiben =( kenn ich leider und ich bin schon 19.. trotzdem denken die typen immernoch großteils sie würden etwas verpassen wenn sie lange die gleiche freundin ahben .. deswegen mach dir keinen kopf freunde bleiben beziehungen gehen.. genau dann wird sie dich am meisten brauchen und solange also bis dahin lass sie die zeit mit ihm genießen. ich bin sicher sie will dich nicht verlieren und wenn ihr euch am we noch seht ist auch alles ok. ich wünsch dir viel glück

    0
  • von ShoeGirl am 09.09.2009 um 19:18 Uhr

    Oje, vllt musst du mir ihr ein paar “Freundinnen-Stunden” einplanen, die nur ihr beide verbringt. Jede Woche ein paar am Wochende und wann auch immer es passt.

    Es ist nunmal leider so, dass die Freundinnen erstmal etwas zurück stecken müssen, wenn man frisch verliebt ist. Das ist ganz normal, aber pendelt sich irgendwann auch wieder ein.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hab ein Problem mit meiner besten Freundin! Antwort

Am 05.02.2009 um 15:33 Uhr
Meine Freundin und ich kennen uns schon seit über 5 Jahren, naja sie hat mir das reiten beigebracht. Sie hat seit ca. einem halben Jahr einen festen Freund. Und irgendwie bin ich nur noch Luft für sie. Sie rennt ihm...

Bruder der besten Freundin - Freundschaft oder mehr? Antwort

Am 12.01.2009 um 18:43 Uhr
Hi Mädels! Ich stecke in einer ziemlich komplizierten Lage... Ich bin mit dem Bruder meiner besten Freundin eigentlich ziemlich gut befreundet, allerdings haben wir auf diversen Festen auch schon geknutscht. Meine...

küssen mit der besten Freundin? Antwort

Am 02.02.2009 um 18:55 Uhr
Hey Mädels. Es geht um meine beste Freundin. Wenn ich am Wochenende bei ihr schlafe und wir abends im Bett noch irgendwie kuscheln.. also so wie das Freundinnen manchmal machen.. hab ich manchmal das Verlangen sie zu...

Silvester mit der besten Freundin feiern? Antwort

Am 25.12.2009 um 23:27 Uhr
Haaaaaaallo :) hab n kleines probleeeeem.. meine beste freundin und ich feiern schon seit ein paar jahren immer zusammen silvester (dabei gehen wir beide immer zu gemeinsamen freunden) dieses jahr hat sich die sache...

Kontakt mit der besten Freundin abgebrochen Antwort

Am 11.01.2009 um 00:27 Uhr
also das ganze fing eigentlich schon vor einem jahr an ich hatte eine beste freundinn mit der ich mitlerweilen seit ca. 8jahren befreundet war und wir hatten auch nie streit oder etwas dergleichen. Aber dann ist sie...