HomepageForenGruppentherapiePrüfungen versaut – wer kennt das und kann helfen?

Anonym

am 07.09.2010 um 20:45 Uhr

Prüfungen versaut – wer kennt das und kann helfen?

Hallo ihr Lieben,

ich hab echt ein Problem. Ich studiere im 2. Semester Wirtschaftsrecht (Bachelor-Studiengang), komme jetzt ins 3. Semester. Mein Problem: Ich habe vier Prüfungen geschrieben und keine einzige bestanden! :-(
Grund dafür ist meine Mutter, die im Juni aufgrund einer Krankheit fast gestorben wäre. :-( Da hatte ich echt die Gedanken ganz woanders, aber dachte mir immer “ach, das schaffst du schon. so schwer kann es ja nicht sein”. Leider wurde ich eines Besseren belehrt. Nun wollte ich mal fragen, ob sich jemand auskennt und das gleiche Problem hatte?

Ich hab nun 20 Minuspunkte (Maluspunkte), wenn ich die Prüfungen beim 2. Mal nicht bestehe (was ich ja nicht hoffe). Komme ich durch das zweite Semester, wenn ich keine einzige Prüfung bestanden habe? Eine 3. Chance wird auch angeboten, allerdings erst in einem Jahr. Wäre kein Problem, aber ich hab halt Angst, dass die mich nicht ins 3. lassen, wenn sie sehen, dass ich KEINE bestanden hab.

Nächste Woche fangen die zweiten Prüfungstermine an und ich denke, dass ich bestehen werde. Will nur für den Ernstfall bescheid wissen.

Freue mich über Antworten!!!!

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MargeSimpson am 08.09.2010 um 17:58 Uhr

    Deine Hochschule bietet doch bestimmt eine Studentenberatung oder so an. Ich würde mir da einen Termin geben lassen und deinen Berater diese Fragen stellen, er kennt sich da bestimmt besser aus. Dort kann man dir bestimmt auch sagen, was im schlimmsten Fall (also wenn du auch keine Nachklausur oder so bestehst) passieren wird.

    0
  • von Faye am 08.09.2010 um 09:21 Uhr

    Du kommst ins 3. Semester, aber du musst, sofern du nicht krank bist, die Nachklausuren zum 1. Nachtermin schreiben. Bei uns ist der Nachholtermin allerdings in den Semesterferien, sodass man durchaus noch die Chance hat die Klausur vor Beginn des 3. Semester zu bestehen. Nicht-bestandene Klausuren sind kein Weltunrergang. Ich denke, dass die meisten mindestens 1 Mal durchfallen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wer kennt sich mit Facebook aus und kann mir helfen bzw. wie würdet ihr das finden, wenn ihr das rausbekommen würdet... Antwort

Am 16.02.2010 um 08:04 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich habe ein ziemlich "blödes" Problem und weiß nicht, was ich tun soll bzw. was ich denken soll. Ich habe seit über 1 Jahr einen Schwarm... ich bin auch der Annahme gewesen so langsam aber...

Hwy wer kann mir helfen Antwort

Am 18.08.2008 um 13:36 Uhr
hey ihr lieben ich habe seit zwei monaten einen neuen job in einer pizzaria und der koch von uns ist totall lustig wenn ich die augen schließe sehen ich ihn ich muss ihn auch immer angucken gestern saßen wir draufen...

Problemchen kann mir wer helfen?^^ Antwort

Am 08.03.2010 um 22:05 Uhr
Hallöchen :D ich habe folgenes problem ich habe einen jungen kenngelernt^^ im internet ^^vor etwa 2 jahren und seid über nen halben jahr haben wir jetzt wieder kontakt.Er wohnt auch in meiner stadt.Durch zufall hab...

Wer kann mir helfen mit meinen gefühlen???? Antwort

Am 06.07.2010 um 18:36 Uhr
ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, na ja beginne ich am anfang... Ich war mit einem Mann 9 jahre zusammen, jetzt in ein paar Tagen heiratet er ausgesucht durch seine eltern, na ja eigentlich war das immer ok...

emm kann mir das wer erklären ^^ Antwort

Am 06.02.2010 um 19:47 Uhr
hiiii ihr erdbeeren. ich hab eine frage. könnt ihr mir erklären was eine turnusausbildung ist? ich hab im internet nur gefunde das man das nacht dem medizinstudium macht.. aber was das ist weiß ich noch immer nicht!!...