HomepageForenGruppentherapiePrüfungsstress – Beziehungsstress

Anonym

am 28.06.2010 um 10:44 Uhr

Prüfungsstress – Beziehungsstress

Liebe Erdbeermädels.
Zurzeit streite ich mich total oft mit meinem Freund und wein auch die ganze Zeit, dabei liebe ich ihn unendlich und ewig. Er mich eigentlich auch, jedenfalls hat er das, bevor vor einem Monat die Prüfungszeit angefangen hat, auch gesagt. Letztes Mal im Halbjahr wie Prüfungsstress war, hatten wir auch totalen Stress. Wir sind jetzt ein Dreivierteljahr zusammen und haben uns ewige Liebe geschworen gehabt. Unterm jahr hat die beziehung auch bestens funktioniert und wir hatten sehr viel Spaß und tolle Gespräche und verstehen uns super und sind allerbeste Freunde, haben extrem viel zusammen gemacht. Auch ein Problem ist, dass nur er Prüfungen hat, während ich dieses Jahr unschlüssig war und eigentlich nicht gemacht hab. Ich beanspruche ihn wohl sehr, obwohl er zwischen Arbeit, Prüfungen(Uni), Pfadfinderführen und mir keine Sekunde Zeit mehr für sich selber hat. Habt ihr auch Beziehungsstress wenn Prüfungsstress ist? Oder muss nur an der Beziehung gefeilt werden? Ich hab so grauenvolle Angst, ihn zu verlieren, ich wein nur mehr die ganze Zeit.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Doisneau am 28.06.2010 um 14:42 Uhr

    das wird schon wieder !
    wenn sonst alles schön ist dann kannst du dich ja glücklich schätzen 🙂

    0
  • von diePhantoemin am 28.06.2010 um 13:26 Uhr

    neinnein, er war nie der typ für liebesbezeugungen per sprache, ist also keine neue veränderung. nur jetzt fällts mir halt mehr auf, weil wir uns so selten sehen.

    0
  • von diePhantoemin am 28.06.2010 um 13:18 Uhr

    guter rat 🙂
    beide
    jaa, ihr habts unfassbar recht! danke!
    (ich fühl mich grad so wie wer manisch depressiver, immer einen halben tag fröhlich und dann wieder auf einmal todtraurig heulend nichts essen könnend) aber das wird schon wieder 🙂
    ich bin nur dumm und von zuhause gewöhnt, dass man mir zehnmal am tag sagt, dass man mich lieb hat und meine eltern sagen es sich auch dauernd gegenseitig und so bin ich es einfach nicht gewohnt und komm (noch) nicht ganz damit klar, dass das für ihn nicht so wichtig als liebesbeweis ist, weil er es von zuhause halt nicht gewöhnt ist…aber das wird dchon wieder. 🙂
    (bin grad in meiner zuversichtsphase :))

    0
  • von Doisneau am 28.06.2010 um 13:11 Uhr

    ich denke ihr solltet vllt mal einen gang zurückschalten bezüglich “ewige liebe” usw damit macht man sich selber stress und außerdem sitzt ihr anscheinend zu sehr aufeinander wenn es dich schon an der bezeihung zweifeln lässt wenn ihr mal nen monat nicht soviel zeit füreinander habt

    0
  • von BlackWater am 28.06.2010 um 12:46 Uhr

    Stress würde ich es nicht nennen, aber es macht mich auch traurig, wenn ich meinem Freund nicht sehe, weil er für die Prüfungen lernen muss.
    Vielleicht solltest du ihn in dieser Zeit einfach ein wenig in Ruhe lassen. Ich denke mal, dass du dich in der Schulzeit auch immer gern in aller Ruhe auf deine Klausuren vorbereitet hast, oder? Und die Zeit geht ja auch vorbei ^^
    Wenn die Prüfungszeit vorbei ist, dann könntet ihr es ja feiern ^^
    (das machen mein Freund und ich auch immer X3 dann gibt es das ganze WE nur ihn und mich)

    0
  • von diePhantoemin am 28.06.2010 um 12:23 Uhr

    naja, normal sehen wir uns jeden tag 🙂
    das heißt, es ist schon eine umstellung, wenn wir uns dann nur mehr ein paar mal pro woche sehen und dann nur kurz bzw. in der nacht, wenn wir schlafen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich ertrinke in meinen Tränen .. Antwort

Am 02.06.2010 um 07:08 Uhr
Hey Mädels .. ich hoffe ihr könnt mich irgendwie aufmuntern denn ich bin in letzer Zeit echt richtig down. Es fing an am 11. Mai, die erste Abschlussarbeit in Deutsch .. Deutsch ist mein Lieblingsfach, stehe...

Würdet ihr es eurer Mutter sagen? Antwort

Am 02.10.2010 um 17:56 Uhr
Hi Mädels. Seit einiger Zeit hab ich nun schon folgendes Problem: Ich hab schon oft gesehen, dass mein Vater in MSN oder anderen Seiten mit anderen Frauen chattet, sich komische (Sex)Romane aus dem Internet zieht und...

vergeben aber meine erste große Liebe will mich zurück ?! Antwort

Am 02.09.2013 um 10:31 Uhr
Meine erste große Liebe war eine sehr tolle Zeit. Wir waren beide sehr jung und ein paar Jahre zusammen. Geendet hat es, weil wir einfach nach der langen Zeit etwas unterschiedliches gesucht haben. Er wollte neue...