HomepageForenGruppentherapiePsychische Probleme? Kann nicht einschlafen…

Anonym

am 13.03.2008 um 11:38 Uhr

Psychische Probleme? Kann nicht einschlafen…

Seit ein paar Wochen habe ich totale Probleme, einzuschlafen. Wenn ich im Bett liege, werde ich immer total unruhig – mein Herz rast und ich kann nur schwer atmen. Manchmal ist es extrem, aber nicht immer. Das geht dann eine Weile so, bis ich dann einschlafe. Manchmal dauert es nur paar Minuten, manchmal aber auch über eine Stunde.

Woran kann das liegen? Ist das nur der normale Streß aus dem Alltag oder leide ich vielleicht ein stärken Problemen? Vielleicht irgendwie ein psychisches Ungleichgewicht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pussy_Deluxe88 am 14.04.2008 um 21:28 Uhr

    Hallo Du,
    ich kann Dich da gut verstehen, bei mir zeichnet sich so etwas nur stärker aus. Ich habe seit Anfang des Jahres eine Magenschleimhautentzündung, weil ich mich immer selber so stresse und mir fällt es persöblich schwer mal richtig gelassen zu bleiben.
    Ich bin auch ein Mensch der sich immer um andere sorgt, kann es sein dass es bei Dir auch der fall ist? Und das Du deswegen schlecht einschalfen kannst?
    Ich kann mich bei meinem Tipp nur Tigerlady anschließen, hast Du es denn schon einmal mit Johanniskraut versucht, hoch dusiert wirkt das wunder und Du wirst wunderbar schlafen :). Oder was ich mache, ich höre die ganze Nacht Radio, so hast Du immer das Gefühl es ist jemand da, das ist auch immer sehr hilfreich.
    ich wünsche Dir viel Glück und dass es sich bei Dir nicht so zieht wie bei mr :).

    0
  • von Tigerlady am 13.03.2008 um 16:26 Uhr

    Du könntest es erstmal mit pflanzlischen Mitteln versuchen, die Dir beim Einschlafen helfen. Da kann Dir bestimmt der Apotheker etwas empfehlen. Aber wenn es sich wirklich über einen längeren Zeitraum hinzieht, dann solltest Du doch mal mit einem Arzt sprechen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Psychische Probleme: Darf ich mich krankschreiben lassen? Antwort

Am 09.03.2009 um 08:53 Uhr
Mein Freund hatte vor 2 Wochen einen schweren Autounfall, er ist auf der Intensivsation und es steht noch sehr schlecht um ihn. Ich habe versucht meinen normalen Tätigkeiten nachzugehen, arbeiten ect. ich kanns aber...

Zu viele Gedanken und deswegen nicht einschlafen können Antwort

Am 02.05.2010 um 18:51 Uhr
Kennt ihr das? Ihr habt zu viele Gedanken, steigert euch rein. Kriegt möglicherweise einen Heulkrampf und dennoch geht es euch nicht gut. Was tut ihr dagegen? Musik hören hilft mir nicht, da ich allem etwas...

Heißt es, dass ich ihn nicht liebe, nur weil ich ihn nicht lange bei mir haben kann/ will? Antwort

Am 28.09.2011 um 15:08 Uhr
Kennt Ihr das vielleicht, wenn Euer Freund ein paar Tage bei Euch ist und Ihr lieber Eure Ruhe hättet? Oder wenn er sich immer gleich mit einplant, sich selbst einlädt und einfach immer dabei sein will? Im Moment...

Probleme mit Tampons - erst nicht rein, dann nicht raus ^^ Antwort

Am 20.02.2011 um 20:23 Uhr
Hallo ihr Lieben, da ich bereits 24 Jahre alt bin und deswegen ja eigentlich wissen müsste, wie das geht, wähle ich mal die Gruppentherapie. ^^ Also ich versuchte grad zum ersten Mal einen Tampon zu benutzen....

Psychische Belastung wegen Fernbeziehung Antwort

Am 15.05.2008 um 09:57 Uhr
Hey Mädels! Ich führe seit ziemlich genau 2 Jahren eine Fernbeziehung mit ca 800 km Entfernung. Ich und mein Schatz lieben uns über alles auf der Welt, planen eine gemeinsame Zukunft etc etc. Es ist alles perfekt....