HomepageForenGruppentherapieRolle der Fabel in der Aufklärung

Anonym

am 17.09.2009 um 20:28 Uhr

Rolle der Fabel in der Aufklärung

kann mir jemand erklären warum die fabeln insbesondere die von lessing eine große rolle in der aufklärung spielten??

Antworten



  • von Wuermchenpups am 17.09.2009 um 22:00 Uhr

    sehr peinliche frage…würd ich auch in ne GT schreiben ^^
    Kannste deine Hausuafgaben ncih selbst machen? In der Zeit wo du den Beitrag geschrieben hast hättest du es bei googel schon gefunden und rausgeschrieben

  • von Zuckerfresse am 17.09.2009 um 21:59 Uhr

    versteckte kritik an der regierung

  • von Judl am 17.09.2009 um 21:58 Uhr

    in fabeln sind versteckte andeutungen. den rest such selber ;D

  • von criystallica am 17.09.2009 um 20:55 Uhr

    google doch einfach, das sind zwei klicks….

    http://www.texttexturen.de/arbeiten/lessing_fabeln/

Ähnliche Diskussionen

Spielt Attraktivität eine Rolle in der Freundschaft? Antwort

Am 15.06.2010 um 11:59 Uhr
Darüber hab ich mir letztens Gedanken gemacht. Und es geht nicht um Mädels-Jungs Freundschaften, sondern um Mädels Freundschaften. Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Großteil meiner weiblichen Freunde doch wirklich...

In der Disco geknutscht Antwort

Am 25.06.2008 um 17:34 Uhr
Am Wochenende war es endlich mal wieder soweit: Ich hatte mit Mühe und Not das Geld zum Feiern zusammengekriegt und wollte Samstagabend mit ein paar Freunden weg. Ein Kerl, den ich noch nicht so gut kannte, sollte...

Knoten in der Brust Antwort

Am 21.05.2010 um 14:24 Uhr
Hallo ihr lieben, mir ist das ganze ein wenig unangenehm deshalb die GT. Also ich bin 18 Jahre alt und habe heute morgen eine verdickung in meiner linken Brust oberhalb der Brustwarze bemerkt. Von außen sieht man...

Krampf in der halsmuskulatur Antwort

Am 26.06.2010 um 18:16 Uhr
Hallu...^^.... Also ich hab seit heute morgen einen schlimmen krampf am halsmuskel und bekomme ihn einfach nicht weg. Ihr hattet das sicher alle mal, so einen fiesen krampf in der wade nur ich hab das eben im genick...