HomepageForenGruppentherapieSagt ihr eurem Freund offen, was euch an ihm stört?

Sagt ihr eurem Freund offen, was euch an ihm stört?

Anonym am 09.08.2009 um 22:48 Uhr

Manchmal kann man zu ehrlich sein….und mannche Männer reagieren recht empfindlich darauf.
Wie siehts bei euch aus?Lieber ehrliche Kritik oder Schweigen?

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 13.08.2009 um 01:13 Uhr

    klar ich sag ihm sowas sofort!erwarte ich umgekehrt auch von ihm.

  • von sternenglanz84 am 10.08.2009 um 13:22 Uhr

    Ich sagen meinem Freund, wenn mich etwas stört, bzw. suche das Gespräch mit ihm, ich mache ihm keine Vorwürfe, weil da reagiert er sehr schlecht drauf, aber ich spreche an, was mir nicht passt, allerdings denke ich darüber wie und was ich sage doch gründlich nach.

    Ich sag ihm dann auch wie man was ändern könnte bzw. was man anders machen könnte (er braucht da immer bisschen nen Stups) und dann denkt er darüber eine Weile nach, wie er sich das Ganze denkt und ich lass ihn dann ne zeitlang machen und wenn sich nichts ändert, sag ich noch mal was. Das funktioniert bei uns gut.

    Totschweigen kann ich absolut nicht leiden, man kann nicht alles und jedes ignorieren und runterschlucken, daran geht meiner Meinung nach eine Beziehung dann irgendwann kaputt, weil der andere kann ja nichts ändern, wenn man ihm nicht sagt, was er verändern sollte/was einen stört usw.

  • von lara87 am 10.08.2009 um 08:33 Uhr

    also wenn mich was wirklich stört, dann sag ich das auch. sonst muss ich das immer unterdrücken und das macht mich kaputt. ich finde es nicht gut, wenn man nicht offen reden kann in einer beziehung. auch wenn es streit geben könnte, sollte man alle themen ansprechen können. es sollten sich ja beide wohlfühlen. eine beziehung sollte ja was schönes sein.

  • von Princess_Peach am 09.08.2009 um 23:20 Uhr

    Ehrlich sein und ihm sagen, was mich stört 🙂

  • von MissesJones am 09.08.2009 um 23:15 Uhr

    ich hasse es etwas zu verschweigen… wenn mans immer wieder schluckt regt man sich irgendwann so auf, dass mans nicht mehr aushält…
    ich sags immer nett, aber direkt.

  • von Danschi am 09.08.2009 um 23:05 Uhr

    Schkwierig wird es nur wenn er mit Kritik nicht umgehen kann. Ich kritisiere wenn mich was stört und möchte das auch umgekehrt von ihm hören

  • von plansche81 am 09.08.2009 um 23:02 Uhr

    klar,ich mach da keine geheimnis draus,sonst kann er es ja nicht ändern,wenn ers nicht weiss…er soll mir aber auch immer sagen,wenn ihm was nicht passt

  • von gwynifar am 09.08.2009 um 22:58 Uhr

    ich sag ihm immer alles sofort ehrlich, auch wenn er MAL schmollt find ichs wichtig!

Ähnliche Diskussionen

er sagt mir ganz offen: "ich will dich nur f*****!" Antwort

Am 21.12.2009 um 19:12 Uhr
Ich glaube ich habe mich in ein totales Arschloch verliebt. Er kam vor ca. 6 Monaten in meine Clique und schon von Anfang an fand ich den mega toll! Wir haben uns gleich prima verstanden, Nummern ausgetauscht usw. und...

Wie redet man offen über Sex / lernt man offen darüber zu reden? Antwort

Am 06.10.2012 um 09:57 Uhr
Hey Mädels, ich hab eine Frage, die mir am Herzen liegt. Es heißt ja, dass man nur guten Sex hat, wenn man offen darüber Reden kann und seine Vorlieben darlegen kann. Sagen kann, was man mag und was nicht usw. Ich bin...

Arbeitskollegin sagt ich stinke! Antwort

Am 03.06.2010 um 15:35 Uhr
hallo mädels! ich habe ein riesen problem das mich sehr belastet!meine arbeitskollegin sagte mir neulich das ich unangenehm rieche!ich hab mich so geschämt bin nach der arbeit sofort zu meinem freund gegangen und...