HomepageForenGruppentherapieSatzzeichen und Absätze bitte!

Anonym

am 06.03.2010 um 00:54 Uhr

Satzzeichen und Absätze bitte!

Mir ist grad mal wieder aufgefallen, dass einige hier keinen Wert auf Rechtschreibung/Zeichensetzung zu legen scheinen. Es ist ja kein Drama wenn man sich mal vertippt oder nicht groß schreibt oder so, aber es ist doch mal viel einfacher und angenehmer einen Beitrag zu lesen, wenn man auch mal Absätze macht oder einfach mal nen Punkt setzt.
Ich wollt euch nur mal dran erinnern 😉 Schließlich helfen wir uns doch alle gegenseitig oder?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissBree am 25.05.2011 um 19:40 Uhr

    Isso!

    0
  • von ShawTey am 06.03.2010 um 14:08 Uhr

    Auf`s Groß- und Kleinschreiben könnt ich verzichten, Satzzeichen zu setzen ist aber schon `n bisschen nötig.

    0
  • von AniRasmussen am 06.03.2010 um 12:24 Uhr

    Aktuelles Beispiel:
    http://www.erdbeerlounge.de/erdbeertalk/ALSO-ECHT-immer-dieses-rumgelabber-von-wegen-Ich-bin-so-Intelligent-und-mein-IQ-ist-ueberdurchschnitlichtz-_t1389904s3

    Schön, dass dort Form und Inhalt mehr als auseinandergehen und dadurch Argumente ad absurdum geführt werden.

    0
  • von AudyCan am 06.03.2010 um 11:39 Uhr

    @mibo: Satzzeichen und Rechtschreibung gibt es nicht umsonst und dienen eindeutig dem besseren Verständnis. Ich behaupte von mir, ein sehr gutes Textverständnis zu haben, aber bei manchen Beiträgen blick selbst ich nicht durch, weil die Satzzeichen fehlen und die Rechtschreibung gänzlich außer Acht gelassen wurde…

    0
  • von Queeny25 am 06.03.2010 um 10:25 Uhr

    muss der treatstellerin recht geben! wenn beiträge ohne punkt und komma geschrieben werden, dann mach ich mir meistens gar nicht erst die mühe, sie zu lesen. groß- und kleinschreibung, darauf kann man meiner meinung nach in nem forum auch verzichten ^^
    und es wäre echt cool, wenn man auch die gruppentherapie-einträge mit absätzen versehen könnte 😉

    0
  • von mibo94 am 06.03.2010 um 10:20 Uhr

    mein gott, bist du ne deutschlehrerin oder was? über was sich manche leute aufregen können. was macht ihr dwnn wenn ihr mal echte probleme habt??

    0
  • von Twiix am 06.03.2010 um 08:36 Uhr

    Ich finds ganz gut dass das mal jemand anspricht :) Manche Texte sind echt unlerserlich geschrieben ^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bitte nenne hier das Thema Deines Beitrags oder Deiner Frage und formuliere den Titel so konkret und knapp wie möglich (z.B. "Suche Tipps zu ..." oder Antwort

Am 03.06.2009 um 20:53 Uhr
Hallo Ich finde es total ungerecht, was hier manchmal abgeht....erst heute wieder hat halt ein etwas jüngeres Mädel was gehört und sich gewundert, weil sie wusste dass man vom Petting nicht schwanger werden konnte,...

Und nun? Bitte helft mir! Antwort

Am 10.11.2009 um 09:25 Uhr
Hallo Mädels, ich hatte schon e in paarmal darüber berichtet wie es sich in letzter Zeit bei mir zugetragen hat. Ich hab mich von meinem Freund getrennt ( wir haben es beide so gesehen) und nun stand halt das Thema...

eure eigene meinung und erfahrung, bitte :) Antwort

Am 10.05.2010 um 16:20 Uhr
findet ihr gelnägel bei 16 jährigen zu früh? und hüneraugenentfernung? hat jemand schon erfahrung mit einer sochen entfernung? bei mir ist es so ich bin 16 und hab mein hünerauge schon 2 1/2 jahre lang... und das tut...

bitte helft mir! ich bin verzweifelt und heul gleich los :( Antwort

Am 08.05.2010 um 14:39 Uhr
hallo erstmal... ich fang jetzt einfach mal an zu erzählen... also: ich habe mich in einen typen verliebt (wir verstehn uns gut und man kann schon sagen das wir befreundet sind.) ich fand ihn schon immer total süß...

Bitte bitte helft mir! Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll! Antwort

Am 16.05.2009 um 19:57 Uhr
Hey Mädels! Ich muss es unbedingt irgendwem erzählen aber ich weiß nicht wem. Meine beste Freundin versteht sowas eh nicht weil sie zu Hause dieses Problem nicht haben. Das Office Word geht auf meinen PC nicht,...