HomepageForenGruppentherapiesauna für frauen-wo? und wer hat erfahrung damit????

Anonym

am 19.02.2009 um 19:40 Uhr

sauna für frauen-wo? und wer hat erfahrung damit????

hallo mädels!
ich habe mal eine frage,ich habe gehört,sauna soll sich positiv auf das wohlbefinden auswirken und gut für das imunsystem sein. ich bin 17 jahre und würde das gerne mal ausprobieren. (ein tipp von meiner lehrerin,sie sagte,das kann gut tun und man fühlt sich danach total entspannt und gelöst) ich habe im moment eine ziemliche private krise und dann kann es doch nicht schaden oder?
wer weiß mehr????
PS: aber ist das immer unbekleidet??????? da steh ich nämlich nicht so drauf…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DoMundo am 20.02.2009 um 13:27 Uhr

    In die Sauna geht man nackt. Immer. Ganz nackt. Das ist auch viel angenehmer auf der Haut.
    Wenn du dich so unwohl fühlst, dann folgende Tipps:
    1) geh in eine Frauensauna. Viele öffentliche, gemischten Saunen haben “Frauentage”, wo die Männer draußen bleiben müssen.
    2) wickel dich ins Handtuch ein.
    3) wenn du unbedingt etwas anbehalten willst, dann achte drauf, dass es aus 100% Baumwolle besteht. Alles andere ist schädlich für deine Haut, müffelt und fühlt sich eklig an.

    Und hey… dort sind schließlich alle nackt. Nach einiger Zeit wirst du dir so “eingemummelt” wahrscheinlich dusselig vorkommen… 😉

    Was sonst das “Wohlfühlen” angeht: Sauna entspannt – so lange du es nciht übertreibst. Ich finde besonders die Bio-Sauna klasse. Da ist so stimmulierendes Licht dabei, dass soll sich positiv auf die Psyche auswirken. Dran glauben hilft auf jeden Fall…. 😉

    Viel Spaß!!

    0
  • von Metatron am 19.02.2009 um 21:45 Uhr

    Prinzipiell ist unbekleidet besserwegen schwitzen und so. Die meisten saunen haben bestimmte Zeiten nur für Frauen 😉

    0
  • von Knitterblume am 19.02.2009 um 19:52 Uhr

    bei uns gibt es das im hallenbad… und da muss man nciht unbekleidet hingehen.. geht auch im bikini…
    ist sicher super =)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

sauna :) wer hat tipps??? Antwort

Am 27.02.2009 um 17:45 Uhr
hallo ihr lieben! ich habe mal ne frage, wie lange geht man normaler weiße in die sauna???? (10-15 minuten????) danke für eure antworten

Sexbeziehung?! Wer hat Erfahrung damit? ein Partner oder mehrere? Antwort

Am 19.02.2010 um 16:23 Uhr
Wer hat Erfahrung mit Sexbeziehungen? Wie war es bei euch? Habt ihr/Hat eurer "Partner" nebenbei noch was mit anderen gehabt oder nur mit ihm/euch? Meiner hat nämlich (zu) oft etwas mit anderen..naja ich nicht....

traumabehandlung mit hilfe von EMDR wer hat erfahrung damit????? Antwort

Am 17.09.2008 um 16:59 Uhr
hallo mädels ich hab eine frag,hat jemand von euch erfahrung mit EMDR? (das ist eine art,traumas zu behandeln,wenn die person ständig die bilder des traumas im kopf hat,sie aber nicht in worte fassen kann,bezw. das...

Endlich weniger trinken oder sogar ganz damit aufhören ... wer hat damit Erfahrung? Antwort

Am 25.07.2010 um 07:08 Uhr
iebe Mädels,+e Frage ist mir doch ewas unangenehm und peinlich, deshalb stelle ich sie in der Gruppentherapie. Ich bin wahrscheinlich älter als die meisten von euch, habe mein Leben schon in jeder Beziehung sehr...

Condolyme-wer hat Erfahrung??? Antwort

Am 14.02.2009 um 12:18 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Also die Ex von meinem Verlobten hat Condolyme (das weiß ich weil meine Cousine mit ihr befreundet ist) nun kam das gerücht vor 3 Monaten auf, dass mein Freund mit ihr Sex hatte... Ich kann mir das...