HomepageForenGruppentherapieSchläge … ?!

Anonym

am 05.04.2010 um 12:32 Uhr

Schläge … ?!

Hi , ich war neulich auf Geburtstag von meiner Oma ^^ und da haben sich meine älteren Verwandten 😉 drüber unterhalten dass zB dieser `Schläge in den katholischen Kirchen`-Skandal vielleicht total übertrieben ist, weil es bei ihnen früher in der Schule ganz normal war dass man geschlagen wurde wenn man Fehler gemacht hat, und sie haben auch gemeint dass sie die Fehler dann wirklich nur einmal gemacht haben. (Ich will nicht sagen dass das nicht schlimm wäre, mit der katholischen Kirche, aber es kommt halt drauf an ob sie jetzt nur mal auf die Finger geschlagen wurden oder richtig verprügelt ..) Naja und dann haben manche der Verwandten auch noch gemeint dass es blöd ist dass die Kinder heutzutage von ihren Eltern nicht mehr geschlagen werden dürfen .. weil die Kinder dann halt nicht mehr auf die Eltern hören undso . Und ich finde eigentlich , da ist was dran ^^ Ich wurd früher auch von meinen Eltern geschlagen (ich dachte früher immer dass das ganz normal ist und dass das alle Eltern so machen ^^ naja) und heute lieb ich meine Eltern trotzdem und hab da jetzt eigentlich kein schlimmes Trauma davon ^^ Naja. Wie steht ihr denn zu dem Thema?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von yani1990 am 09.06.2011 um 09:37 Uhr

    Naja, so einfach ist das denk ich nicht. Meine Sis und ich haben öfter mal Schläge gekriegt früher, aber nur, wenn man was angestellt hatte, und wir wussten auch, das wir das risikieren. Sind trotzdem insgesamt mit Liebe erzogen worden, aber haben unsere Grenzen halt zu spüren bekommen. Das muss keine schlechte Erziehung sein, ab und zu übers Knie gelegt zu werden.

    0
  • von jambalaya am 05.04.2010 um 14:03 Uhr

    Aber sonst gehts noch? Als ob es nur Schläge oder Nachlässigkeit geben würde. Schlagen als Erziehungsmittel ist ein Zeichen von Schwäche. Und Erziehung durch Angst sollte an nicht mit Respekt verwechseln. Wer mit Kindern nicht klarkommt soll es lassen. Aber draufhauen ist ja wohl echt total dämlich.

    0
  • von sunnygirljoss am 05.04.2010 um 13:23 Uhr

    da muss ich JuLiia_21 zustimmen. ich hab schon auch manchmal von meinen eltern nen klaps aufn po gekriegt oder so, auch mal weng stärker wenn ich was schlimmeres angestellt hab ^^ aber richtig schlagen is da schon ne ganz andere sache und bei dem skandal mit der kirche geht es wirklich schon um misshandlung und nich nur um bisschen auf den po hauen weil einer was angestellt hat…

    0
  • von JuLiia_21 am 05.04.2010 um 13:05 Uhr

    ich sag mal so, ein kleiner klaps auf den hintern hat noch niemandem geschadet, mir auch nicht. aber in diesem skandal geht es doch um weitaus mehr als das.

    0
  • von NoellaCubbins am 05.04.2010 um 12:57 Uhr

    kann klenemaria nur zustimmen. Das ist einfach krank. Man darf Kinder niemals schlagen unter gar keinen Umständen !! Ich hasse es einfach wenn ich So Hartz4 Assi Mütter auf der Straße seh die rumschreien `Kewinn !! Ich hau dir gleich den Arsch voll` Ich meine wie kann man kleine Kinder schlagen? Und es stimmt, es ging um missbrauchsfälle MISSBRAUCH! Das ist ein bisschen heftiger als nur `ein bisschen geschlagen` Überdenk mal deine Einstellung denn ganz ehrlich, die ist ziemlich bescheuert.

    0
  • von klenemaria am 05.04.2010 um 12:43 Uhr

    oh gott dass ist ja gestört o0 ich mein außerdem wurden / werden(?) die nicht nur geschlagen sondern auch missbraucht schon mal daran gedacht ? und oh gott wenn mich meine mutter geschlagen hätte- gut vlt hät ich dann den fehler nicht mehr gemacht aber ich hätte auf jeden fall den respect verloren und würde nachdem ich ausgezogen bin kein einziges wort mit ihr wechseln ^^
    oh man ich wei0ß ja nich was in deinen verwandten so alles vorgeht aber ich find die einstellung total scheiße, wieso soll man den kinder schlagen ich mein wenn man mit der erziehung nicht klar kommt soll man auch keine kinder zur welt bringen.. oh gott ich HASSE leute mit so na einstellung -.-

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Alpträume ! Antwort

Am 24.08.2010 um 01:56 Uhr
Hi ;) Alles in allem hatte ich eine schöne Kindheit, glaube ich. Allerdings gabs schon so n paar eher doofe Sachen.. zB dass unsere Eltern mich und meine Schwestern früher immer geschlagen haben , und dass meine...

Den Freund überreden Antwort

Am 30.03.2010 um 21:27 Uhr
Hallo Mädls ich hätte eine Frage=). Am Freitag ist ja Karfreitag und deshalb frei für alle. Mein Freund hat sich halt voll gefreut und hat gemeint, dass er dann früher zu mir könnte (wohnen 30km voneinander...

Eltern zeigen keine Liebe. Nie. Antwort

Am 08.08.2012 um 01:21 Uhr
Hallo, ich hab da etwas was mich von Jahr zu Jahr mehr beschäftigt und ich frage mich ob es einmigen von euch auch so geht?! Meine Eltern sind total gefühlskalt. Sie sind jetzt knapp 22Jahre verheiratet und haben mit...

Ich komm mit so `coolen` Leuten nich klar ^^ Antwort

Am 28.07.2010 um 14:17 Uhr
Ich war schon immer schüchtern, bin es auch immernoch und hab auch nicht vor das zu ändern ^^.. Allerdings hab ich dadurch auch sau wenig selbstvertrauen ;) Naja, die Sache ist die: Ich komm nächstes Jahr in eine neue...

wurde geschlagen, kann es nicht vergessen! Antwort

Am 09.03.2012 um 22:12 Uhr
Also ich bin 18Jahre alt und generell immer gerne für andere da, wenn sie Probleme haben. Sage aber niemals meine, keine Ahnung ist so eine dumme Angewohnheit, weils vllt. auch irgendwie gegen mich verwendet werden...