HomepageForenGruppentherapieSchlechte Freundin – Was sollte ich ändern???

Anonym

am 03.07.2009 um 12:17 Uhr

Schlechte Freundin – Was sollte ich ändern???

Hey Ihr Lieben, ich habe ein Problem, dass mich schon länger bedrückt. Und zwar hab ich da zum einen meine Mädels, mit denen ich schon seit Jahre befreundet bin und auf gar keinen Fall verlieren will und andererseits habe ich bei der Arbeit auch noch neue Freundinnen gefunden. Die können sich gegenseitig leider nicht ausstehen und deshalb versuche ich immer getrennt etwas mit ihnen zu machen. Es ist nur so, dass eine Freundin ein totaler Planungsmensch ist und am liebsten die nächsten 10 Jahre jetzt schon verplant hätte und ich und die anderen Freundinnen (also die aus der anderen “Clique”) eher spontan etwas unternehmen und kurzfristig planen. Das hat jetzt schon öfters zu “Zeitproblemen” geführt, also dass ich irgendwie absagen musste… Erst gestern hab ich meine Freundin, die so gerne plant versetzt, dass ich mal wieder was mit den anderen machen konnte und hab jetzt natürlich schon ein schlechtes Gewissen…. Nur so kann es ja auf Dauer nicht weitergehen! Ich habe sie auch schon drauf angesprochen, dass ich ihr planen anstrengend finde und mich auch manchmal richtig nervt aber ich kann sie ja nicht komplett ändern und befreundet will ich ja trotzdem mit ihr sein…. Habt ihr mir ein paar Tipps, wie ich das besser geregelt kriege? Und vielen Dank fürs durchlesen!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Was kann ich ändern?? Antwort

Am 21.04.2009 um 13:04 Uhr
Hey Mädels, hab mal ne Frage-ist an sich nicht so peinlich, aber ich würde trotzdem lieber anonym bleiben. Ich bin mit meinem Freund jetzt 4 Jahre zusammen und beim Sex war auch immer alles super. Vor ein paar...

Bin ich die schlechte Freundin oder sie?? Antwort

Am 31.10.2011 um 01:16 Uhr
Ich bin gerade so wütend, ich muss das jetzt mal reinstellen! Ich wollte die Woche mit einer Freundin feiern gehen. Es ging nur noch darum, wer die Karten besorgt. Anstatt mich ganz klar und einfach zu bitten, ihre...

Woran liegt das und was kann ich ändern? Antwort

Am 17.03.2010 um 10:00 Uhr
Ich weiß nicht, woran es liegt, dass sich meine Freundschaften und auch Beziehungen so komisch in Luft auflösen... Ich schreib Euch mal auf, was so beispielsweise passiert, wie ich mich verhalte und wie es dann...

Sollte ich verzeihen? Antwort

Am 07.10.2008 um 10:38 Uhr
Hallo Mädels! Ich hab lang überlegt ob ich das schreiben soll oder nicht, aber nun muss es endlich raus. Ich war mit einem Mann zusammen, der 8 Jahre älter war als ich und wesentlich mehr Erfahrung hatte als ich. Er...

Angts, eine schlechte Freundin zu sein Antwort

Am 14.07.2010 um 21:52 Uhr
Hallo erstmal :-) Also, ich versuche, es kurz zu machen. Ich habe Angst, dass ich eine schlechte Freundin bin. Fangen wir mal ganz von vorne an... Meine beste Freundin kriegt einen Typen nach dem anderen...