HomepageForenGruppentherapieSchlechtes Gewissen wegen einer Lüge. HILFE!!!

Anonym

am 15.05.2010 um 02:46 Uhr

Schlechtes Gewissen wegen einer Lüge. HILFE!!!

Ich möchte nach meinem Abi für 3Monate ins Ausland und da ich keine meiner Freundinnen dafür begeistern konnte, habe ich mich im Internet mit Leuten unterhalten. So habe ich dann auch ein nettes Mädchen kennen gelernt, die mit mir ins Ausland gehen würde. Deshalb wollten wir uns zum besser kennen lernen persönlich treffen. Da sie etwas weiter weg wohnt, hat sie mir angeboten mich zu besuchen und zwei Tage zu bleiben. Die Idee fand ich auch ganz gut aber ich musste meine Mutter eben fragen, ob das in Ordnung ist aber das habe ich nicht hinbekommen, weil ich denke, dass sie nicht viel von so Internetbekanntschaften hält. Aus diesem Grund habe ich meiner Mutter dann erzählt, dass eine Freundin aus der Schule eine Bekannte hat, die dann zu uns kommen würde. Beinahe wäre die Sache aufgelegen, als meine Mutter das Mädchen auf die angeblich gemeinsame Freundin angesprochen hat. Ich habe eigentlich von Anfang an ein schlechtes Gewissen. Außerdem habe ich Angst, dass es endgültig auffliegt aber auch Angst meiner Mutter die Wahrheit zu sagen. Was soll ich jetzt machen? Bitte helft mir!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von NanuNanny am 16.05.2010 um 21:46 Uhr

    Also Eltern anlügen ist so ne Sache! Ich würds mit deiner Mutter besprechen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Muss ich schlechtes Gewissen haben? Antwort

Am 25.04.2008 um 19:23 Uhr
Ich habe ein Problem, auf das ich für mich selber irgendwie keine Antwort finde, aber vllt könnt ihr mir ja helfen. Also es geht darum, ich habe seit fast einem halben Jahr einen Freund und in unserer Beziehung...

Sex mit ihm = schlechtes Gewissen Antwort

Am 17.04.2009 um 12:55 Uhr
Hallo Mädels.. Ich weiß echt nicht wie ich anfangen soll. Also vor ca. 5 o. 6 Jahren habe ich einen Kerl im Chat kennen gelernt. Wir haben uns super verstanden und auch dieses "kindische Internet-ich-liebe-dich" war...

Schlechtes Gewissen wegen seiner Gutherzigkeit? Antwort

Am 04.10.2009 um 15:52 Uhr
Halloo ihr Erdbeeren.. Ich hab grad ein kleines Problem und weiß nicht was ich denken soll von mir selber. Ich bin grad in einer frischen Beziehung, sind jetzt bald 2 Monate und heute hat mich mein Ex-Freund...

Schlechtes Gewissen wegen gar nichts Antwort

Am 06.08.2008 um 10:05 Uhr
Hey Leute, ich habe ein Problem... Erstmal müsste ich dazu die Beziehung zwischen mir und meinem Kumpel erklären. Nennen wir ihn einfach mal Paul. Paul und ich saßen das gesamte letzte Schuljahr nebeneinander, so dass...

Meine Ma nervt mich-Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben? Antwort

Am 25.11.2009 um 16:59 Uhr
Ich verstehe mich eigentlich ganz gut mit meiner Mutter- das war aber nicht immer so. Sie hat einen sehr schwierigen Charakter und ich versuche jetzt einfach mehr damit umzugehen. Leider läuft es IMMER darauf hinaus...