HomepageForenGruppentherapieSchluss machen oder doch weiter versuchen? Gefühlschaos

Anonym

am 23.07.2010 um 16:33 Uhr

Schluss machen oder doch weiter versuchen? Gefühlschaos

Hallo Mädels,

ich bin mit meinem freund das zweite mal zusammen. heute ist es ein monat. davor waren wir bereits schon mal einen monat zusammen.
wir passen einfach nicht zusammen. er ist so zurückhaltend und ich wünsche mir von meinem freund eben dass er “der Mann in der Beziehung” ist. Eigentlich wäre es das Beste, wenn wir es einfach sein lassen.

Andererseits weiß ich, dass ich wenn wir uns jetzt trennen, ihn schrecklich vermissen werde die Gespräche und seine Berührungen und alles und allein schon die Vorstellung, dass er eine andere irgendwann haben könnte. Aber gerade wenn er dann da ist, dann nervt es oft, ich muss mich auch oft dazu überreden etwas mit ihm zu machen.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Er erwartet heute eine Entscheidung von mir und ich fasse jede halbe Stunde einen anderen Entschluss.

Antworten



  • von black_lilly am 23.07.2010 um 18:03 Uhr

    freunde bleiben will er auf keinen fall, weil er so nicht damit abschließen kann.
    irgendwie tut es mir auch einfach total weh, wenn ich daran denke ihn gehen zu lassen. Ich weiß doch auch nicht.

  • von Vampress am 23.07.2010 um 17:53 Uhr

    ich weiß das ist jetzt vielleicht dämlich aber: vielleicht könntet ihr freunde bleiben. damit ihr euch nicht vermisst.
    jesuisamoureuse hat nämlich recht: das ist keine liebe was du für ihn empfindest! und es wäre wirklich scheiße. und du sagst ja selber das ihr nicht zusammen passt, also warum solltet ihr dann zusammen sein. und er nervt dich ja, das ist echt kein gutes anzeichen….
    wenn hr freunde wärt würdet ihr euch nicht mehr so ankotzen und du müsstest dich niht dauernd dazu durchringen was mit ihm zu machen….

  • von Danschi am 23.07.2010 um 17:49 Uhr

    Wie wäre die gute alte Pro- und Kontraliste?
    Du siehst dann schwarz auf weiß wie du zu ihm stehst.
    Sei ehrlich zu ihm und auch zu dir. Wieso bist Du mit ihm zusammen?
    Nur weil du ihn nicht an jemand aderes verlieren willst oder weil du ihn liebst?

  • von jesuisamoureuse am 23.07.2010 um 17:44 Uhr

    Ich glaub bei dir ist das eine art besitzdenken….einerseits nervt er dich und andererseits bist du eifersüchtig, wenn du dran denkst, dass er eine andere haben könnte….
    ging mir mit meinem besten freund gleich…aber das ist keine liebe!!!! du solltest loslassen, du wirst sehen, es wird besser! es ist unfair ihm gegenüber, ihn nur zu halten, weil du ihm niemand anderes gönnst oder angst hast, nicht mehr an erster stelle zu stehen!!!
    wenn er dich nervt und du dich dazu überwinden musst, was mit ihm zu unternehmen, stimmt da einfach was nicht!!!

Ähnliche Diskussionen

Schluss machen oder kämpfen???? Antwort

Am 12.06.2010 um 00:13 Uhr
Hey meine süßen! Ich hab ein problem.... Mein Freund und ich wir kennen uns nun seit 6 Jahren und sind 2 Jahrfe zusammen. Er hat 4 Jahre um mich gekämpft, weil er unbedingt mich wollte... Auf jedn Fall war alles...

Gefühlschaos... 🙁 Liebe oder doch nur Freundschaft? Antwort

Am 12.02.2009 um 22:00 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädchen! Ich hab da mal ein Problem... Also... Ich bin jetzt seit einem knappen Monat mit meinem besten Freund zusammen... Ich war mir von anfang an nicht wirklich sicher ob das gut gehen wird,...

Versuchen oder lassen? Antwort

Am 29.05.2012 um 17:59 Uhr
Hallo Leute. Weiss zwar nicht ob es wirklich hier rein passt, aber ich will unbedingt neutrale Meinungen hören, zu meinem Problem und würde mich über ehrliche Aussagen freuen. Es ist so, ich war bis Anfang April...

Schluss machen? (achtung, langer text..) Antwort

Am 08.01.2012 um 13:59 Uhr
Hey, Mädels. Sorry, ich bin heute echt das heulende Elend. Ich bin mit meinem Freund fast zwei Jahre zusammen, und ich liebe ihn immernoch sehr. Doch in der Woche vor Weihnachten haben wir geredet, und plötzlich...