HomepageForenGruppentherapieSchmerzen beim Einführen den Tampons! :-(

Anonym

am 16.09.2009 um 16:53 Uhr

Schmerzen beim Einführen den Tampons! :-(

hallo ihr lieben!

ich bin 16 Jahre alt und habe bis jetzt immer nur Binden benutzt. Ich habe erst mit 14einhalb meine Tage bekommen und habe es dann ungefähr mit 15 mit Tampons versucht. Aber immer wenn ich das Tampon einführen wollte hatte ich Schmerzen.
Nachdem das öfters vorkam habe ich wieder Binden benutzt,aber ich habe auch seit 3 Monaten einen Freund und wenn ich bei ihm schlafe habe ich keine Lust auszulaufen oder so.

Wieso habe ich Schmerzen beim Einführen?
Ich denke nicht,dass das was mit dem Jungfernhäutchen zutun haben kann.
Ich habe auch schon mit meiner besten Freundrin drüber gesprochen und sie weiß auch keine Erklärung..

Hoffe ihr könnt mit helfen..:-)
Lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Liluu13 am 24.04.2010 um 21:43 Uhr

    Hast du es versucht während du deine Tage hattest? (:
    Mein Fehler war es ,das ich versucht hab ihn einzuführen als ich keine Tage hatte :/.
    Das tat bei mir höllisch weh>.<.
    Weil ich in der schule dann schwimmen hatte und genau an dem tag meine tage bekommen hab,hab ich es nochmal versucht ,und es hat geklappt (:.
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen (:.

    0
  • von LittleKizz am 16.09.2009 um 20:56 Uhr

    eigtl beine wirklich weit auseinader….
    und dann versuchen so entspannt wie möglich zu sein.. das spürst du ja auch untenrum^^
    und wenn du bissl trocken bist dann tuts vllt bissl weh…
    aber du must es halt tief genug einführen.. dann spürst dus nachm einführen eigtl nciht…

    0
  • von annything am 16.09.2009 um 20:51 Uhr

    wenn du BEIM einführen schmerzen hast dann kanns auch sein da der tampon einfach zu trocken iss- schmier doch das nächste mal ne unparfümierte creme drauf (handcreme geht auch) ooder spuck ihn ein bisschen an…
    kann aber natürlicn auch am jungfernhäutchen liegen… dann sollte sich das problem aber gegessen haben wenn du das erste mal sex mit deinem freund hattest 😉

    0
  • von Corax3 am 16.09.2009 um 20:40 Uhr

    ich hatte früher das gleiche problem. vor allem diese schmerzen beim sitzen und gehen..
    es muss nciht unbedingt an der tatsache liegen dass der ob nicht weit genug drin ist, bei mir war das bändchen einfach nur zu straff! schieb ein bisschen das bändchen nach und du wirst hoffentlich sehn, dass das unangenehme gefühl dann verschwunden ist :) und fall du schmerzen beim einführen an sich hast, kanns vielleicht was zu trocken sein. ein tipp, schmier ein bisschen creme auf die spitze des obs und es rutscht besser :)

    0
  • von party_angel am 16.09.2009 um 20:30 Uhr

    vll probierst es auch mal mit ein bisschen (nicht viel) creme vorne draufmachen auf den tampon…
    dann flutscht er besser 😉

    0
  • von schokopizze am 16.09.2009 um 20:09 Uhr

    also ich hat am anfang probleme einen einzufürhn.. habs oft probiert und es tat total weh… hab dann auch auf die dinger verzichtet 😉 aber eig wollt ich sie ja schon benutzen also hab ich iwann einfach mal ganz fest gedrückt und die schmerzen kurz ausgehalten und da hab ich ihn zum ersten mal reinbekommen!! also es hilft etwas druck und vll auch etwas bewegung… da kommt ja ne kurve und da bleibt der ob oft hängen.. wenn du einen freund hast: anch deinem ersten mal müsste es super funktionieren!!!

    0
  • von schokoladeee am 16.09.2009 um 19:57 Uhr

    jaa ich hab bei größere tampons auch probleme, aber die von o.b., die minis, die haben eine silk touch oberfläche und die bekommst du auf jeden fall ohne schmerzen rein und sie sin so klein, die spürst du gaar nicht(: ich denke man muss einfach -hört sich dumm an- dehnen^^ also nach und nach, immer größere benutzen weißt du(:

    0
  • von freddyxxleo am 16.09.2009 um 19:27 Uhr

    es gibt ja nun auch besonders leicht einzuführende tampons durch eine besondere oberfläche 😉 ansonsten entspannen, die beine im sitzen weit aus einander, das das ” loch ” auch geweitet wird.. dann sollte das klappen.

    0
  • von Marimiechen am 16.09.2009 um 19:10 Uhr

    Moment, das verstehe ich nicht…hast du Schmerzen beim Einführen oder während du das Tampon trägst?
    Schmerzen beim EInführen sind am Anfang ganz normal..da ist der Tipp von LadyBlaBla sehr hilfreich. 😀
    Wenn du Schmerzen während des Tragens hast, dann kann das daran liegen, dass du das Tampon nicht weitgenug eingeführt hast. (:

    0
  • von LadyBlaBla am 16.09.2009 um 18:29 Uhr

    ach du bist süß :)

    “… und da hab ich keine lust auszulaufen oder so…”

    probiers doch nochmal wenn du deine periode eher stark hast mit kleinen tampons, dann flutscht es besser^^

    0
  • von EngelSam am 16.09.2009 um 18:23 Uhr

    Versuchs doch mal mit nem kleineren tampon… eigentlich müsste es problemlos gehen, wenn du auf der toilette sitzt und dich einfach ein bisschen entspannst…und am besten nicht einfach schnell reinstopfen sondern “einführen” … 😉

    0
  • von mira0364 am 16.09.2009 um 17:15 Uhr

    Genau. Das Problem hatte ich am Anfang auch. Es war nicht weit genug drinnen. Versuch dich zu entspannen und den Trick mit dem Bein von ErdbeerMaedchen. Das müßte eigentlich klappen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schmerzen beim Einführen von Tampon?? Antwort

Am 02.08.2011 um 22:39 Uhr
Ich habe noch nie einen Tampon benutzt, möchte es ab jetzt aber gern tun. Ich habe aber Angst das es beim Einführen weh tut. Stimmt das??

Schmerzen beim Tamponeinführen und es funktioniert nicht Antwort

Am 12.10.2011 um 19:30 Uhr
Ich bin 16 und versuche jetzt schon seit mehr als einem Jahr, von Binden endlich auf Tampons umzusteigen. Ich habe mit Binden eigentlich kein Problem, aber manchmal muss es einfach sein, wenn man in der Zeit der...

Tampons einschieben - wie geht das?? Antwort

Am 25.03.2009 um 17:49 Uhr
ich habe meine tage schon seit zwei jahren, habe mich bisher aber nie getraut tampons zu verwenden. weil ich mit binden aber immer das gefühl habe, es könnte ein missgeschick passieren, möchte ich tampons verwenden....

Starke, starke, starke Schmerzen beim Sex Antwort

Am 30.07.2009 um 22:58 Uhr
Ach Mann :( Ich komme gerade von meinem Freund, mit dem ich nun mehr als ein Jahr zusammen bin, und mit dem ich auch von Anfang an Sex hatte. Ich bin noch nie gekommen. Er hat mich auch gestreichelt, mich mit Fingern...

Schmerzen beim fingern :( & komme nur noch schwer. Antwort

Am 29.10.2009 um 00:15 Uhr
huhu .. also, ich hab folgendes problem .. wenn ich mir en tampon schiebe oder so, tut das garnicht weh .. ich kann mir auch den finger selber reinschieben, tut nicht weh^^ und wenn das mein Freund versucht.. tut...