HomepageForenGruppentherapieschmerzende weisse stelle im mund

schmerzende weisse stelle im mund

Anonym am 27.07.2009 um 11:48 Uhr

ich habe seit ein paar tagen eine weisse offene stelle am zahnfleisch. es fühlt sich an wie ein offenes bläschen. was kann das sein und was kann ich tun?

Nutzer­antworten



  • von Ina1990 am 27.07.2009 um 16:09 Uhr

    @Faedare: Es gibt keinen Grund, dass du meinen Eintrag so ins lächerliche ziehst okay?!
    Das wir hier keine Ferndiagnosen erstellen können dürfte wohl jedem klar sein, der hier eine Frage stellt.
    Ich habe gesagt was ich aus Erfahrung her weiß und was ich danke das es sein KÖNNTE.
    Ich habe auch geschrieben “mit hoher Wahrscheinlichkeit”
    Wenn du nicht in der Lage bist, meinen Beitrag, als eine Nennung einer möglichen Lösung, zu verstehen, dann ist da nicht mein Problem.

  • von ladyInes am 27.07.2009 um 15:32 Uhr

    das wird eine aphte sein. hatte das auch schon mal. da gibt es eine super salbe,die allerdings nicht die kasse zahlt.. ist sehr schwer aufzutragen,weil die stelle dafür ganz trocken sein muss.. das wird dir allerdings dein zahnarzt erklären. ansonsten ist das ganz harmlos..

  • von Taranee am 27.07.2009 um 14:41 Uhr

    ich würd auch sagen dasn aphten , hab ich auch ständig, letztens noch ..musste auch son kamistad zeug nehm^^ das gut das betäubt die schmerzende stelle und heilt 🙂

  • von Fruchtpups am 27.07.2009 um 12:54 Uhr

    Ich hab auch manchmal sowas..ich dachte immer das sind iwie Entzündungen. Ich putz mir dann immer nach jedem Essen die Zähne und trage danach Parodontal Mundsalbe (aus der Apotheke) auf. Die sieht dann zwar braun aus, aber hilft sehr gut.

  • von Chokoholika am 27.07.2009 um 12:54 Uhr

    Aphte… Myrrentinktur aus der Apotheke, brennt zwar aber hilft nach ein paar tagen ists weg.-

  • von Froschi am 27.07.2009 um 12:51 Uhr

    oder hustenbonbons, hatte das auch einmal und die ärztin hat mir erst noch halsschmerztabletten aufgeschrieben, die die den Mund betäuben und gessagt ich soll ganz viel hustenbonbons lutschen, nach 3 Tagen wars weg 😉

  • von SchwarzerEngel am 27.07.2009 um 12:47 Uhr

    genau das wird pilz sein glaube ich

  • von sunnygirljoss am 27.07.2009 um 12:47 Uhr

    ich würde auch sagen – klingt nach ner aphte. hab ich auch öfter mal 😉 also, bis jetzt muss ich sagen hat bei mir kamistad am besten geholfen. von hausmittel her hab ich auch mal gehört dass man den mund mit hochprozentigem ausspülen soll, vor allem eben die stelle…allerdings warne ich dich schonmal vor: eklig und brennt im ganzen mund wie nochmal was 😉 dann doch lieber kamistad 😉 und ich hatte auch mal son anderes, pflanzliches zeug, aber ich würd einfach mal in der apotheke nachfragen!

  • von QueenJoy am 27.07.2009 um 12:45 Uhr

    Ja, fuer mich klingt das auch nach einer aphte. Ich habe immer ein Rhababer extrakt aus der apotheke. Das hilft!! Immer nach bedarf aufpinsel. am anfang brennt es ein wenig, aber es heilt schnell ab. du solltest dann aber eine halbe stunde danach nichts trinken oder essen. steht auf dem beipackzettel

  • von YeahYeahYeah am 27.07.2009 um 12:42 Uhr

    ich stimme ina zu. ist ne aphte. habe ich auch manchmal.. versuch es mal mit bepanthen creme dadrauf, das hilft auch. und kauf die mundspülung extra fürs zahnfleisch. nach ner woche ist es meistens weg. aber es kommt wieder… irgendwann 😉
    Wenn es schlimmer wird, dann kannste ja immer noch zum arzt.

    @ faedare: bisschen unnötig, oder?
    das mädel fragt was sie haben könnte und ina sagt was sie weiß. und es hört sich nun mal so an, als wär es ne aphte.
    oder rennst du bei jedem kleinen aua zum arzt? Maaaaaaaaan… -.-

  • von HiimbeerBabY am 27.07.2009 um 12:40 Uhr

    ach das hab ich auch manchmal..
    das ist eine blase.
    woher die kommt weiß ich nicht.
    aber die geht nach ca. 4 oder 5 tagen wieder.
    mach dir keine sorgen (;

  • von senfti am 27.07.2009 um 12:38 Uhr

    ich kann mich nur anschließen gehe zum arzt.denn sonst kannst du lange etwas davon haben.senfti

  • von Ina1990 am 27.07.2009 um 12:19 Uhr

    Oder in der Aphoteke: Kamistad Gel

  • von Ina1990 am 27.07.2009 um 12:17 Uhr

    Oh man…. ihr und euer “ab zum Arzt”

    Also das was du hast ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Aphte.
    Es ist so: Du kennst bestimmt Lippenherpes. Es gibt zwei Formen davon. Den der sich außen auf die Lippe setzt und furchtbar peinlich ist oder den der im Mundraum an den Schleimhäuten auf taucht. Man kann nur eines von beiden haben. D.h. wenn du einmal den äußeren Lippenherpes hast, dann wirst du nie den inneren bekommen…. und anders rum….

    Aphten hab ich auch oft -.- Tun echt scheiße weh. Selbst Zahnärzte stehen bei Aphten immer noch vor einem großen Rätsel, da noch niemand weiß was man dagegen tun kann.

    Ein Tipp von mir: Gurgel mit Mundwasser. Besonders an der betroffenen Stelle. Das wird brennen aber dann hilft es. Danach massier die Stelle etwas mit dem Finger…. Klingt doof aber hilft wirklich. Wenn das alles nichts bringt, musst du wohl doch mal beim Arzt vorbei schauen 😉

  • von meggiW89 am 27.07.2009 um 11:59 Uhr

    ich hatte letztens auch sowas, ne weiße stelle am zahnfleisch und an der zunge, bin sofort zum zahnarzt. am anfang wars ja nicht schlimm, aber es wurde immer schlimmer und schmerzhafter und dann konnt ich 3 tage nur lauwarme suppe durch nen strohhalm trinken.. zahnarzt sagte: mundpilz!! also sofort zum arzt, bekommst ne spülung und nach 2-3 tagen ist das weg;)

  • von Elocin87 am 27.07.2009 um 11:52 Uhr

    hmm das weiß ich auch nicht geh mal zum arzt mit sowas , bevor dir noch jemand hier angst macht 😉

Ähnliche Diskussionen

herpes!! will mich aber trotzdem mit meinem "schwarm" treffen.. was tun?? =( Antwort

Am 11.08.2009 um 19:19 Uhr
also ich hab heute herpes bekommen.. und da sind halt diese zwei kleinen bläschen.. und eigentlich wollte ich mich heute mit IHM treffen, aber so will ich das auf keinen fall 🙁 das sieht doch abstoßend aus und...

Mein Arbeitkollege lässt mich nicht in Ruhe - wie kann ich ihm klar machen, dass ich nichts von ihm will, ohne es ihm direkt ins Gesicht zu sagen? Antwort

Am 04.01.2012 um 20:55 Uhr
Guten Abend an alle! Ich hab langsam irgendwie ein total schlechter Gefühl auf der Arbeit... ich bin grade in meiner Ausbildung zur Mediengestalterin und es ist bei mir so, dass ich die meisten Abteilungen in meinem...

kann man bei diesem wetter schon offene schuhe tragen?? Antwort

Am 20.05.2010 um 18:51 Uhr
ja also es soll ja bis zu 20 grad werden und ich weiß ich kann mir die frage eigendlich sparen, würde aber gerne wissen ob ihr bei dem wetter schon offene schuhe tragt?sprich sandaletten,high heels,keilabsatz und...