HomepageForenGruppentherapieSchmetterlinge im Bauch, soo verliebt- aber er ist gebunden, wenn auch unglücklich- was soll ich tun?

Anonym

am 26.07.2009 um 17:06 Uhr

Schmetterlinge im Bauch, soo verliebt- aber er ist gebunden, wenn auch unglücklich- was soll ich tun?

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin so verwirrt. Ich bin verliebt, habe meinen Schwarm über die Arbeit kennengelernt. Er ist seit Jahren unglücklich in seiner Ehe und ihm gehts wirklich schlecht. Ich habe bisher immer eine Grenze gezogen, aber ich spüre, wie wir uns unaufhaltsam aufeinander zubewegen- was soll ich tun- die ( freiberufliche) Zusammenarbeit mit ihm kündigen?Mir und ihm alles wegnehmen, was wir haben? Oder durchhlten und abwarten?Wir sehen uns nicht oft, aber regelmässig, so ein bis zweimal im Monat.Dazu muss ich sagen, dass wir uns schon aus unserer Studienzeit kennen und damals hat er schon für mich geschwärmt, aber ich war mit jemand anders zusammen. Ich weiss, dass er mir vertraut und mich braucht; aber seine Frau ist total eifersüchtig, hat schonmal eine Szene vor versammelter Mannschaft gemacht, es ist aber wirklich noch nie was anderes zwischen uns gelaufen als die Arbeit und treffen bei gemeinsamen Freunden.Wenn ich jetzt sage, seine Frau ist ein schwieriger Mensch, dann klingt das sehr parteiisch, aber sie hat ihn voll unter der Fuchtel und er hat Angst vor ihr. Ausserdem haben sie einen gemeinsamen Sohn, den sie ihm im Falle einer Trennung bestimmt wegnehmen wird. Was soll ich nur tun?Soll ich abwarten oder mich zurückziehen?
danke für ehrliche, nicht moralisierende Vorschläge

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elocin87 am 26.07.2009 um 23:13 Uhr

    ich find auch lieber finger weg je merh du drauf eingehst und dich noch verliebst desto schwieriger und verletzender wird es . und wenn ihr doch zusammen gehört wird er sich trennen und dich nicht einfach gehen lassen , aber lass dich bloß net auf ein techtel mechtel ein das tut meist allen beteiligten nur weh!!!

    0
  • von StrawberryMilk am 26.07.2009 um 20:45 Uhr

    Wenn du jetzt an ihn dran gehst, hat sie auch allen Grund, so zu sein!! Abwarten, er muss sich halt von alleine lösen, wenn er das niht gebacken bekommt, ist er ein Schlappschwanz. “Angst” hat man vor dem Tod oder der Dunkelheit, nicht vor einem Menschen. Außerdem hat er das Recht, seinen Sohn zu sehen, auch wenn die Beiden sich scheiden lassen. Wenn`s ihm sooooo schlecht geht, muss ER halt einen Schlussstrich ziehen. Solange, halte dich bitte raus, musst dich halt gedulden!

    0
  • von LeoErdbeerLiebe am 26.07.2009 um 20:40 Uhr

    Lern ihn kennen, freunde dich mit ihm an! Wenn er wieder zu haben ist, kannst du ja sehen, ob mehr daraus wird…

    0
  • von sexypolin1986 am 26.07.2009 um 19:01 Uhr

    warten bi er frei ist… solang finger weg…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

verliebt aber er hat ne Freundin - was soll ich tun? Antwort

Am 27.02.2010 um 23:02 Uhr
Hey Mädels ich brauch eure Hilfe. Ich kenne einen Jungen seit ca 1 einhalb Jahren, da hatte er schon eine Freundin. Ich kenne seine Freundin schon länger als ihn und finde sie total nett. Ich habe mich aber nicht...

was soll ich tun, er ist vergeben ? Antwort

Am 04.09.2012 um 14:41 Uhr
hey ihr lieben :) mir gehts richtig, richtig schlecht und ich weiß nicht genau warum. vor ca. einem jahr habe ich einen netten (?) typen gelernt und seitdem hatten wir immer mal wieder etwas miteinander. wir haben...

was soll ich tun wenn er mich küssen will ? Antwort

Am 05.01.2010 um 01:03 Uhr
Hey Mädels ich hoffe ihr könnt mir helfen..und zwar passieert mir gerade etwas was bei meinem ex auch so war und zwar.. ich habe nach der trennung vor 5 monaten von meinem ex jetzt jemand neues kennengelernt also...

Was soll ich nur tun? Er ist verheiratet... Antwort

Am 05.07.2009 um 00:00 Uhr
Ich kenne ihn seit 18 Jahren, er ist und war meine große Liebe. Wir haben uns 10Jahre nicht gesehen und haben uns vor 10 Mon durch WWW wiedergefunden. Er hat mir erzählt, dass seine Ehe schon seit Jahren hin ist, das...

Wie kann ich rausfinden ob er interessiert ist und was soll ich tun im Kontakt wieder aufzubauen? Antwort

Am 15.03.2011 um 14:46 Uhr
Also ich war letzten Sommer halt mit meinem Ex zusammen und wir hatten danach 8 Monate keinen Kontakt mehr, unnötigerweise da es echt KEINEN Grund gab Schluss zu machen, weil wir immer bestens klar gekommen sind. Ich...