HomepageForenGruppentherapieSchönheitsdruck

Anonym

am 21.10.2010 um 21:40 Uhr

Schönheitsdruck

Hallo Mädels,

ich bin immer öfters richtig am Boden zerstört…Ich hab furchtbare Komplexe…und die werden nicht besser.Bin traurig weil ich braune Locken habe ,1.58m groß bin,keine ausgeprägte taille habe und meine Nase zu groß ist.Ach wie gerne wäre ich groß,blond,mit wespen taille und stupsnasig…Ich kann mir auch leider nicht die Haare färben da es zu meinem typ nicht passt.Mittlerweile hab ich schon richtige Heulkrämpfe…und es ist auch keine Pubertätsphase den ich bin 22…Fühle mich furchtbar und bin mit mir sehr unzufrieden..
Meint ihr dass ich mir einen Psychologen suchen sollte?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissAnalena am 25.10.2010 um 22:54 Uhr

    in der heutigen zeit ist es normal komplexe zu haben? hmm.. also ich bin -ungelogen- völlig zufrieden mit mir und finde keine Stelle, die ich an meinem Körper nicht mag. Ohne Selbstbewusstsein kommt man im Leben einfach nicht weiter..ob bei anderen Menschen, im Beruf, bei Männern.. es ist immer wieder das gleiche: Wer sich selbst nicht hübsch findet, hat auch keine gute Ausstrahlung. Ein Psychologe eine gute Idee, wenn du dein Leben nicht völlig versauen willst

    0
  • von Amy011 am 23.10.2010 um 18:43 Uhr

    Ich denke in der heutigen Zeit ist es fast normal komplexe zu haben- aber bitte in einem gesunden maß. Jeder hat was an seinem aussehen zu meckeren ist einfach so! versuche dich nicht mit anderen zu vergleichen ud bist ganz einzigartig und dich gibts nur einmal auf dieser Welt. Viele Mädels beneiden dich um deine Locken..und ob blond oder braun ist doch völlig egal. Wenn du sie dir doch gerne färben würdest würde ich einfach versuchen sie zu strähnen muss ja auch nicht ganz hell sein?! Akzeptiere doch so wie du bist, aonsten wirst du immer damit kämpfen. MAch einfach das beste draus, vielleicht versuchste das mal aus mitt dem psychologen?

    0
  • von KaradenizKiz am 22.10.2010 um 23:29 Uhr

    awoo was soll an den eigenschaften,die du genannt hast hässlich sein?
    you are beautiful no matter what they say!^^
    geh zu nem psychologen-er wird dir weiter helfen!
    viel glück

    0
  • von Yaxii am 22.10.2010 um 19:43 Uhr

    Also ich bin stolz auf meine haare sind braun und lockig haha bei mir ist es umgekehrt ^^ alle meine freundinnen sind klein so groß wie du ungefähr ,ich bin 1.66 finde mich schon groß da snervt mich manchmal neben ihnen seh ich aus wie en Riese also was ich dir damit sagen will ist das du auch mal denkn solltest das sich manche wünschen so zu sien wie du ^^ ach ja un meine Nase is auch voll groß 😀

    0
  • von sweetes_girly am 22.10.2010 um 17:22 Uhr

    Hey. :)
    Also ich kann nur sagen, ich bin blond, relativ klein und trotzdem nicht die hübscheste. Ich hätte unglaublich gerne braune Locken ! :O
    Ich bin mir sicher, dass du eiegtnlich keinen Grund hast dich so schlecht zu fühlen :) Jeder ist auf seine Weise schön, versuch dir das klar zu machen. Viel mehr als das Aussehen sagt der Charakter und das AUftreten ! :)

    0
  • von Zaubermaus1606 am 22.10.2010 um 13:07 Uhr

    Mach dir auf jeden Fall klar – DU BIST HÜBSCH!

    wenn es etwas an dir gibt, womit du nicht zufrieden bist (z. B. deine nicht vorhandene Taille) dann kauf dir Klamotten, die das kaschieren.

    Und vor allem, mach dir klar, das kaum jemand mit sich zufrieden ist! Was glaubst du, wie viele große Blondinen gerne mal klein sein wollen, und wie viele Blondinen gerne braune Locken hätten?! Es gab ne Zeit in meinem Leben, da hätte ich für Locken getötet…nun ja, ist aber bei glatten braunen Haaren geblieben – so what, die sind nämlich auch total toll!!

    Und kleine Frauen sind einfach süß! Ich glaube es gibt unglaublich viele Männer, die große Blondinen sexy finden, aber doch lieber ne kleinere brünette Freundin hätten, stelle dir vor, da ist ein Kerl und seine Freundin ist zwei Köpfe größer als er, ich glaub (Ausnahmen bestätigen die Regel) wenige Männer fühlen sich damit wohl.

    Und an alle großen Blondinen, ich möchte niemanden von euch angreifen! Jeder ist ein toller Mensch, und noch toller, wenn er wirklich mit sich zufrieden ist.

    Und vielleicht ist es wirklich ein guter Weg, zu einem Psychologen zu gehen, denn dort bekommst du zumindest fachmännische Unterstützung auf dem Weg zur Zufriedenheit :-)

    Viel Glück und Kraft wünsche ich dir!

    0
  • von Bommelsche1987 am 22.10.2010 um 09:24 Uhr

    Findest denn nur du dich nicht hübsch genug, oder sagen dir andere dass du nicht hübsch bist?
    Schau mal, ich bin auch sehr eitel, das liegt in der Familie. Doch seh es so, in so 50 Jahren sind wir beide auch trockenpflaumen und bestimmt bist du total hübsch. Ich könnt auch ab und zu heulen weil ich meine stirn hasse. Aber in Früheren Zeiten wäre ich das schönheitsideal gewesen. So musst du das sehen. Cindy aus Marzal hat auch ihre Liebhaber. Genauso wird es immer jemanden gäben, der dich hässlich findet.
    Was du dir täglich sagen musst, wenn du traurig bist ist: Fuck you life, i m better than you! Denn wenn du glaubst dass du hübsch bist glauben es auch andere, denn dann strahlst du.

    Wenn es wirklich ganz schlimm ist… such dir ne hässliche Freundin.
    Nein Spaß!
    Rede mal mit einer besten Freundin drüber oder jemandem aus der Familie, dem du vertraust. Lass dir Mut machen. Das selbstbewußtsein wächst auch mit bestättigung. Du kannst auch mal ein Foto hier reinstellen, bestimmt bist du total hübsch und einzigartig und das ist viel mehr wert als durchschnitt auszusehen, denn wenn wir mal ehrlich sind das was du in der werbung siehst sieht alles gleich aus.

    0
  • von Feelia am 22.10.2010 um 09:13 Uhr

    ja,das solltest du wirklich tun.so hartnäckige komplexe,die deine lebensqualität so einschränken,sollte man echt behandeln.denn die ursache sitzt meist tiefer,also dein aussehen ist höchstwahrscheinlich nicht das eigentliche problem…
    alles liebe

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freund stresst rum, weil ich mir blonde Strähnchen machen möchte Antwort

Am 15.07.2011 um 13:32 Uhr
Hey ihr Lieben, wie oben schon genannt, mein Freund möchte nicht, dass ich mir blonde Strähnchen mache. Ich habe heut um 17Uhr einen Friseurtermin zum Strähnchen machen. Gestern hatten ich und mein Freund heftig...

Nicht verarbeitet trotz Therapie Antwort

Am 22.01.2010 um 11:05 Uhr
Hallo mädels ! Mir fällt es wirklich nicht leicht darüber zu Sprechen, doch mir wurde mehrmals gesagt, wenn man über einen Problem spricht das es meistens Hilft. Ich fang am besten mal an. Als ich 6 Jahre alt war,...

Psychologe... Kosten? (lang) Antwort

Am 02.08.2010 um 20:22 Uhr
Hallo! Ich überlege im Moment häufiger, zu einem Psychologen zu gehen, weil es mir schon seit mehr als 4 Jahren (und ich bin erst knapp 18 Jahre jung) meistens ziemlich dreckig geht und ich das Gefühl habe, dass es...

Komplette Baustelle.. Antwort

Am 23.05.2010 um 22:28 Uhr
Hallo zusammen.. Ich bin ein 20-jähriges Mädel welches eigentlich total am Boden zerstört ist und total unzufrieden. Mir wurde am Freitag im Geschäft gekündet, was eigentlich nicht so schlimm ist, weil ich dort eh...

mein freund hat komplexe Antwort

Am 02.12.2008 um 19:38 Uhr
hallo ihr lieben. ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll... also, ich bin seit ca 3 monaten total glücklich mit meinem freund zusammen, den ich schon seit fast 2 jahren kenne... naja. wir waren sehr sehr...