HomepageForenGruppentherapieschüchtern – wie ändert man es?

Anonym

am 01.06.2008 um 22:19 Uhr

schüchtern – wie ändert man es?

Liebe Erdbeermädels
ich bin total schüchtern. wisst ihr was man dagegen tun kann? in meiner klasse ist allerdings ein kerl der echt süß ist und alles aber ich traue mich nicht ihn anzusprechen und find es von mir selbst auch echt bescheuert und regt mich auch voll auf. aber ich habe halt irgendwie nur wenig selbstbewusstsein und wenig erfahrung. einen freund hatte ich halt noch nicht. da hab ich angst etwas falsches zu sagen und sage eben gar nichts. es ist echt peinlich. leuten die ich besser kenne bin ich gegenüber nicht so. aber sonst tu ich mir da voll schwer. und er hängt auch ununterbrochen bei irgendwelchen kumpels etc. was es mir noch unmöglicher macht.. wie kann ich ihn am besten ansprechen und mich überwinden falls das geht habt ihr irgendwelche tipps? Kennt jemand diese schüchternheit? wie habt ihr es geschafft??
vielen dank schon mal ich weiß einfach nicht was ich tun soll!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Timmy am 02.06.2008 um 20:25 Uhr

    oh gott ich kenn die situation nur all zu gut !!! ich war früher ganz genau so !! und ich sag dir aus erfahrung,dass es leider nicht von heute auf morgen komplett anders ist ( leider !!). über winde dich einfach immer mal wieder bei kleineren sachen.dass stärkt das selbstbewusstsein und außerdem gibt es dir ein gefühl,dass du etwas geschafft hast.
    das wichtigste aber ist,dass du mit dir selber zufrieden sien musst. bist du das,strahlst du das aus,was dich gleich nich viel sympatischer macht ^^

    0
  • von Crissi79 am 02.06.2008 um 09:31 Uhr

    Sei einfach du selbst.. wenn du den Leuten, die du besser kennst auch so sein kannst, dann schaffst du das auch fremden Leuten gegenüber.

    0
  • von tabsi85 am 02.06.2008 um 09:20 Uhr

    Stimme haargel zu. Sich einfach trauen mal die Schüchternheit abzulegen =)

    0
  • von haargel am 01.06.2008 um 22:32 Uhr

    schüchternheit kann man überwinden indem es einem weniger kümmert was andere von einem halten, aber nicht völlig abschalten zuerst zu denken dann zu sprechen. einfach an sich selber glauben

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schüchtern Antwort

Am 14.12.2009 um 18:49 Uhr
Ich habe seid einer woche einen freund. Ich kenne ihn schon sehr lang und bin auch schon länger in ihn verliebt. (ich bin 14 und er 16) und wir sind zusm. gekommn indem wir uns geküsst haben. Danach hat er mich noch...

Extrem Schüchtern! Antwort

Am 25.05.2010 um 04:06 Uhr
Hallo Mädels! Ich habe ein ganz gewaltiges Problem: Ich bin viel zu schüchtern und komme langsam nicht mehr klar, weil ich nicht einmal meinem Freund gegenüber richtig offen sein kann. Ich liebe ihn und er weiß,...

Wie wird man härter? Antwort

Am 14.10.2009 um 02:05 Uhr
hallo zusammen.. wie fang ich bloß an? also.......... ich bin seit einer weile mit meinem freund zusammen und ich muss sagen ich liebe ihn sehr... nicht "sehr" sondern SEHR.. ich würd fast von mir selber...

Bin leider zu schüchtern :( Antwort

Am 10.05.2010 um 21:57 Uhr
Hallo zusammen! Jeden Mittwoch und Donnerstag sehe ich am Bahnhof einen echt gutaussehenden Typen. Er hat mich anscheinend auch schon bemerkt, so kommts mir jedenfalls vor. Er stellt sich immer in meine Nähe, schaut...

Hilfe Ich bin zu schüchtern Antwort

Am 21.02.2010 um 20:35 Uhr
heey ... wenn ihr auf party einen süßen typen seht würdet ihr ihn ansprechen oder vllt darauf hoffe das er dich anspricht? bei mir is das so das ich immer noch darauf warte das er mich bemerkt! ich habe ihn auf einer...