HomepageForenGruppentherapieSchüchternheit ablegen?!

Anonym

am 27.10.2010 um 20:30 Uhr

Schüchternheit ablegen?!

Hallo Mädels,ich habe ein Problem.Ich bin sehr schüchtern.Kann mich nicht gut mit anderen Personen unterhalten,weil ich mich immer total komisch verquatsche und dann doofes Zeug laber,ausserdem mag ich einigen Leuten nichtmal wirklich in die Augen sehen,geschweige denn die Hand oder eine Umarmung zur Begrüßung geben!Dabei arbeite ich im Verkauf und bin dort gar nicht so schüchtern.Was kann ich tun um meine Schüchternheit abzulegen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Er ist einfach zu schüchtern Antwort

Am 04.07.2010 um 14:02 Uhr
Hallo Mädels, folgendes Problem es gibt da einen Jungen, den ich ziemlich gern hab und er mag mich offensichtlich auch, den sonst würde er sich (obwohl wir uns ja eigentlich nicht sogut kennen ... wir sind halt...

HILFE! Chef droht mit Kündigung, Grund: Schüchternheit ? Ich bin ratlos Antwort

Am 02.11.2011 um 16:38 Uhr
Hallo Mädels! Ihr müsst mir unbedingt helfen... ich bin 19 und habe letztes Jahr meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation begonnen. Mir macht die Arbeit dort super viel spaß, aber mein Chef droht mir seit...

Durch sich selbst blockiert Antwort

Am 23.02.2011 um 22:11 Uhr
Huhu Erdbeermädels! Kennt ihr das? Wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr euch selbst in vielen Lebenslagen regelrecht blockiert? Ich weiß nicht was ich tun soll, um das abzulegen :( Es fängt schon dabei an, dass ich...

Küsse vom Kollegen Antwort

Am 24.10.2012 um 23:22 Uhr
Hey! Ich brauch mal einen Rat zu einem Kollegen. Wird ne längere Geschichte. Ich bin seit 3 Monaten neu in der Firma und als ich den damals gesehen hab, dachte ich "Den mag ich" aber nichts mehr. Ach, besagter...

Bin verzweifelt - was tun? Antwort

Am 05.10.2010 um 12:41 Uhr
Hey Mädels, bin total verzweifelt. Ich bin seit ungefähr 2 Jahren mit einem Junge befreundet. Seit 1 Jahr ist er ziemlich der Einzigste der in meinem Kopf ist und der für mich in Frage kommen würde, mit dem ich was...