HomepageForenGruppentherapieSchüchternheit überwunden und dann

Anonym

am 25.05.2010 um 18:20 Uhr

Schüchternheit überwunden und dann

Ich hab mal etwas gepostet gehabt, vonwegen ich bin schüchtern ( vorallem im Bezug auf Jungs) und habt ihr da Tipps und hab viele hilfreiche Tipps erhalten … danke erstmal dafür …. bin jetzt aufjedenfall offener geworden (aber eher im Allgemeinen), aber wenn ihr z.B.: schreibt …. ich war auch mal schüchtern und es hat irgendwann von selbst geklappt … wie genau meint ihr das …. wie geklappt ??? … ich mein irgendwas muss sich ja geändert haben ??? Seit ihr öfter raus oder habt ihr gezielt gefirtet??? ich bin wenn es um Jungs geht echt auf Hilfe angewiesen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von naschkatze05 am 25.05.2010 um 20:24 Uhr

    ich war auch mal sehr schüchtern, hab dann aber selbstbewusstsein aufgebaut. also quasi so, wie dus beschrieben hast.

    ich war offener – ich war schlagfertiger, hab mich nicht mehr so schnell aus der fassung bringen lassen. ich hatte keine angst mehr, meine meinung zu sagen und dazu zu stehen.

    wieso schreibe ich in der vergangenheit? es ist natürlich immernoch genau so 😀

    0
  • von bunny1990 am 25.05.2010 um 20:08 Uhr

    ich glaub das liegt auch daran wenn man erst mal ein paar mal in solchen situationen war in denem man schüchtern ist und dann merkt das es eig. gar nicht so schlimm is…z.b mit jemand fremden zu reden oda so…. und dann weis man beim nächsten mal.das es eig gar nicht so schlimm ist wie man es sich vorgestellt hat…also vielleicht liegt das auch bisschen am alter….. weis nicht genau :)

    0
  • von Doisneau am 25.05.2010 um 19:26 Uhr

    hmm also bei mir wars auch “von selbst” ^^ ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll denn war einfach so dass ich mit der zeit nichtmehr schüchtern war also ich hatte plötzlich kein problem mehr mit diversen leuten ins gespräch zu kommen usw dafür hab ich nichts getan iwann war die hemmschwelle einfach weg bei mir

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

krankhafte schüchternheit Antwort

Am 20.06.2010 um 22:37 Uhr
guten abend leute, da es mir immer schlechter damit geht, wollte ich euch mal fragen, ob ihr rat wisst. also mein problem ist meine extreme schüchternheit. bei fremden menschen kriege ich keinen ton raus und werde...

Wenn ich mich veränder, dann klappts Antwort

Am 25.05.2010 um 17:55 Uhr
Hallo Mädels ... so ich würd mir da gern etwas von der Seele schreiben ... ich habe bis jetzt noch keinen Freund gehabt ... hätte aber wirklich gern einen ... ich denke die Gründe weshalb es nicht geklappt hat sind...

Agressiv und dann fast zum Heulen. .____. Antwort

Am 17.02.2010 um 16:34 Uhr
Hey Erdbeerchen. Hab so ein Problem bin in letzter Zeit wirklich... komisch drauf. Heute morgen zum Beispiel (und das hat mich echt angst gemacht). Ich stand an einer Ampel und hab auf grün gewartet. und es kamen...

Sich runterhungern und dann das Gewicht halten? Antwort

Am 30.03.2010 um 10:00 Uhr
Kann man so abnehmen????Die Frage ist aber nicht, ob das gesund ist^^

Schwanger und wovon lebt man dann? Antwort

Am 23.10.2009 um 14:04 Uhr
Dies ist eine Frage an alle Mamas. Nicht das jetzt einige Erdbeerchen unter euch glauben, ich wäre nicht alt genug ein Kind in die Welt zu setzen, aber ich habe wirklich keine Ahnung wie es weitergeht, wenn ich ein...