HomepageForenGruppentherapieschule geschwänzt, und nun ???

Anonym

am 09.09.2009 um 11:07 Uhr

schule geschwänzt, und nun ???

Ich bin so dumm :(
Da ich ende juni erst 18 geworden bin…war ich noch berufsschulpflichtig…da ich vorher meine ausbildung abgbrochen hatte…
nur schule fand ich schon immer doof…musste zwar nur einmal die woche hin…aber ich wollte einfach nicht…
da ich bei meinem freund lebe konnte meine mutter nicht kontrollieren ob ich wirklich freitags zur schule gehe…
hat auch 2monate geklappt…nur jetzt kommts..
ich muss das kindegeld neu beantragen..und dafür brauch ich das zeugnis..
aber hab doch nie eins bekommen…
hatte in der schule angerufen..und hab gedachtes klappt vlt doch..da ich mich ja angemeldet hatte und so..aber die sekretärin fand nichts über mich..das hab ich meiner mutter auch so erzählt..und sie sagte dann fahr da einfach mal hin und frag dann nochmal..
ich wollte mich nicht zum affen machen fuhr also nicht hin…lies meine mutter aber im glauben das ich da war..
sagte ihr kam nichts bei rum..
jetzt will meine mutter morgen früh mit mir dort zur schule fahren..und einen aufstand machen…wie es sein kann das ich zur schule geh..aber keiner von der schule was davon weiss…

was soll ich nun tun :( ???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von chloe6608 am 09.09.2009 um 16:52 Uhr

    mein gott…jeder macht halt mal fehler…
    fang an deinen mann zu stehen..und sag es deiner mutter.
    wird schwer aber du schaffst das schon;)

    0
  • von Schokobiene am 09.09.2009 um 15:27 Uhr

    sag ihr die wahrheit, du hast jawohl keine andere möglichkeit..!

    0
  • von KleinaFisch am 09.09.2009 um 14:43 Uhr

    naja..da bist du selbst shculd..ich würds ihr selbst noch sagen..da sie s morgen ehrausfindet..aber dann da ind erscule,…und das wird nch gut enden…

    0
  • von hotarusan am 09.09.2009 um 14:38 Uhr

    Du musstest nur einmal die Woche zur Schule und bist nicht gegangen? Ohw man… was sollen alle Berufstätigen sagen, die sechs Tage die Woche arbeiten? Oder wir anderen Schüler die fünf Tage die Woche lernen müssen?
    Du bist echt albern, Mädchen. Beichte es deiner Mutter!
    Ey, bei solchen Leuten wie dir kann ich nur mit dem Kopfschütteln – du verbaust dir sowas von deine Zukunft! Wovon willste später leben? -.-

    0
  • von flusenfirma am 09.09.2009 um 14:33 Uhr

    lach!
    tja, für geld, auch für kindergeld muss man was tun.
    und sei es nur den arsch zur schule zu bewegen.
    freu dich auf das gespräch mit deiner mutter und dem schulbüro.
    oh ich wär gern mäuschen.
    viel glück.
    pass in zukunft besser auf wen du veräppeln willst…*totlach*
    aber so, wie du dich selbst darstellst, kreigste eh nicht viel gebacken.

    0
  • von Elementarteil am 09.09.2009 um 13:34 Uhr

    ich habe meine ausbildung auch abgebrochen (zwar aus anderen gründen wie du) aber das ist der größte fehler was man machen kann. jetzt halte ich mich mit gelegenheitjobs über wasser und kann erst nächstes jahr wieder eine ausbildung anfangen.
    das würde ich dir auch raten. zieh das durch, denn eine ausbildung in der tasche zu haben ist einfach verdammt wichtig!!!

    0
  • von LiinaBerry am 09.09.2009 um 13:31 Uhr

    das is hart… warum schwänzt du überhaupt? du machst das doch für dich selbst und deine zukunft und nich für jemand anderes… bist aber selbst schuld. ich würd raten, sag deiner mutter die wahrheit bevor es anders rauskommt weil dann wirds nur schlimmer…

    0
  • von C4ndy am 09.09.2009 um 12:37 Uhr

    ich find auch,dass du selbst schuld bist.
    andere gehen doch auch zur schule und haben wohl genauso wenig bock wie du.
    aber trotzdem gehen sie, weil man später auch nicht einfach sagen kann “nöö kein bock..”
    hat auch was mit verantwortung zu tun

    0
  • von cocomokka am 09.09.2009 um 11:27 Uhr

    sie wird erst meckern, aber legt sich schnell

    jeder hat mal mist gebaut ^^

    0
  • von Starshine91 am 09.09.2009 um 11:20 Uhr

    Sag ihr das du geschwänzt hast … morgen kriegt sie es eh raus ….. besser von dir als dass sie morgen nen Aufstand macht und später alles rauskommt…… ist dann nicht nur dir sondern auch ihr peinlich …. du sparst dir echt viel Ärger wenn du jetzt schon zugibst

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Keine Beziehung im Moment und nun? Antwort

Am 18.01.2010 um 13:33 Uhr
Ich hab seit ca. einem halben Jahr einen ziemlich guten Freund. Der immer für mich da ist und war und mir immer geholfen hat. Seit Anfang Dezember bin ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen und seit dem hatten wir...

verliebt und nun? Wer macht den ersten Schritt? Antwort

Am 26.02.2009 um 04:30 Uhr
Hey ihr Lieben. Also im Dez. 08 hab ich im Club ne Typ kennen gelernt, haben ab und zu gesimst, telefoniert und nun gabs endlich das lang ersehnte Treffen. Es war klar , dass es primäre darum geht im Bett Spaß zu...

In der Schule enorm unbeliebt und sogar von kleinen Kindern gemobbt... Antwort

Am 20.06.2011 um 16:21 Uhr
Der Titel sagt es bereits. Ich bin Schülerin der Oberstufe eines Gymnasiums und gehöre irgendwie nirgends dazu. Vor ein paar Jahren sind wir neu in die Stadt gezogen, was den großen Nachteil hat, dass es gerade in...

Unsicherheit: Die neue Klasse/Schule, - und schon in den Mitschüler verknallt. Antwort

Am 17.09.2012 um 20:43 Uhr
Hey Mädels, ich besuche jetzt seit dieser Woche die Fachoberschule, 11. Klasse, bin auf einer neuen Schule, kenne niemanden aus der Klasse. Die ersten zwei Tage war ich noch total EXTREM unsicher, inzwischen hab ich...

Schule beenden oder nicht?! Antwort

Am 01.02.2012 um 18:24 Uhr
Hallo Erdbeeren, Sorry, langer & warscheinlich etwas verwirrender text, aber ich weiß nicht, wie ich mich sonst ausdrücken soll. ich habe heute mein Halbjahreszeugnis bekommen & das sieht echt nicht gut...