HomepageForenGruppentherapieschulschwänzer ;)

Anonym

am 19.04.2010 um 08:33 Uhr

schulschwänzer ;)

also ich sitze jetzt grade zuhause und nicht im englischunterricht. das wochenende war lang, mein lehrer ist nicht ernstzunehmen und draußen ist es noch kalt.
wer von euch bleibt auch gerne mal zuhause? 😉
ich finde solange man es nicht übertreibt sind solche ausnahmen ja ganz okay

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von issa am 25.04.2010 um 22:03 Uhr

    Ab und zu ist das ganz okay mach ich auch. Pass dann aber immer auf, dass das Fächer sind die nicht so wichtig sind oder sinnlose Tage. Kann mich ja selber entschuldigen.

    0
  • von Kleeblattsonne am 25.04.2010 um 21:58 Uhr

    mach ich schon ganz gerne. solange meine schulnoten nicht drunter leiden :)

    0
  • von SweetyGirly158 am 19.04.2010 um 14:00 Uhr

    also früher in meiner alten schule hab ich öfters geschwänzt weil ich immer angst hatte in die schule zu gehen.. jeder war gegen mich weil meine “freundin” sachen erzählt hat, was garnich gestimmt hat und das ging 2 jahre lang so -.-

    aber seitdem ich in meiner neuen schule bin bin ich viel besser geworden und hab noch kein einziges mal geschwänzt.. und ich muss mich eh bald bewerben und dann sieht es ja auch blöd aus wenn man viele fehltage hatte xD

    aber naja, es is ja deine sache was du machst^^

    0
  • von Lisa_Princess am 19.04.2010 um 13:59 Uhr

    naja, cih stell mich manchmal krank & bleib nen tag zu hause & krieg dann nen mutti-zettel 😀
    manchmal (wenn, dann donnerstags) geh ich nach 2 stunden nach hause, weil ich da 10stunden hätte; und das in der 9.klasse.

    und (ist bis jetzt nur einmal vorgekommen) hab ich einfach so geschwänzt. ihc hab dann den ganzen tag mit meinem freund verbracht. er hat nen krankenschein zum ausdrucken & drauf unterschireben. ist nichts aufgefallen 😀

    0
  • von Elementarteil am 19.04.2010 um 13:58 Uhr

    zum Glück gibt es den Doktor Holiday 😉

    0
  • von Mmandy am 19.04.2010 um 13:54 Uhr

    ach das passiert bai mir öfters^^ vorallem wenn ich morgens sehr müde bin xD

    0
  • von Elementarteil am 19.04.2010 um 13:49 Uhr

    ich hab mich immer “krank” gestellt 😉
    ja doch, das kam bei mir sehr oft vor!

    0
  • von AudreyNext am 19.04.2010 um 13:47 Uhr

    also geschwaent hab ich auch schon, meistens aba nur auf diese unschuldige art von wegen “mama, ich kann heut nich zur schule, mein Kopf tut weh oder so”… das war dann wenn ich keinen Bock hatte aufzustehen :)
    Aba ansonsten find ichs nich gut. Ich bin grad in nem Auslandsjahr, also von daher sin meine NOten hier eh wurst, aba wenn ich wiederkomme wird wieder rangeklotzt. Grade wenn man Abi macht oder was weiss ich… wuerd da nie schwaenzen… obwohl so was mit fruehstuecks und so ok is 😀
    Naja… ich wuerds nich machen, wenn es um meine Zukunft geht. Aba sonst… ja kla… mal is ok^^

    0
  • von hotarusan am 19.04.2010 um 13:44 Uhr

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich in der letzten Woche fast nur geschwänzt habe (außer in meinen Abi-fächern). Lag aber daran, dass es meine absolut letzte Schulwoche war und wir nur gefrühstückt hätten etc. (also Langeweile pur…)…

    0
  • von erzrose am 19.04.2010 um 11:31 Uhr

    Ich habe NIE die Schule sausen lassen.

    0
  • von Butterfly88ETS am 19.04.2010 um 10:38 Uhr

    heute habe ich schulfrei, weil ein lehrer auf fortbildung ist. den hätten wir sonst ganze 6 std… hihi :)))

    0
  • von Butterfly88ETS am 19.04.2010 um 10:36 Uhr

    ich hab das manchmal auch, aber nur wenn ich weiß, dass wir heute wieder alles nur wiederholen –> themen, die gar nicht zum unterricht gehören! irgentwelche planungen, und was wir unternehmen wollen. sowas kann bei uns mehere std in anspruch nehmen. und ich könnte fast platzen auf meinem stuhl, weil ich das nicht mehr hören kann!! immer das gleiche. und wenn ich dann noch weiß, dass wir einen sinnlosen film gucken , dann krieg ich wirklich einen anfall.. reden und sich beschweren bringt nichts. unsere schule ist berühmt dafür, dass die unorganisiert und verplant ist. an solchen tagen bleibe ich zuhause. aber ich schaue, dass ich nicht mehr als 3 fehltage im jahr habe.

    0
  • von namira_20 am 19.04.2010 um 09:56 Uhr

    bei uns gitl die Schulpflicht bis zum 9. Schuljahr. Ab da besteht keine mehr. ich habe eine weiterführende schule besucht, die ging 5 Jahre. Da kams schon mal vor dass wir statt der ersten Stunde Kaffee trinken gegangen sind oder einfach mal zu Hause geblieben sind. Aber das waren Ausnahmen und das sollte man auch nicht einreißen lassen sonst kann man auch ohne Schulpflicht ganz schön Probleme kriegen :)

    0
  • von moonflower18 am 19.04.2010 um 09:01 Uhr

    bei uns an der schule konnte man sich ab 18 selbst entschudigen 😀 hab ich auch öfters gemacht, aber nur in unwichtigen fächern wie sport, italienisch, religion usw….meistens 7./8. oder 9./10. std^^

    0
  • von Faye am 19.04.2010 um 08:37 Uhr

    Ab wann fängt denn übertreiben an? 😉 Meine Erfahrung ist, dass man sich irgednwann, wenn man das hingehen erstmal einreissen lassen hat, nicht mehr dazu aufraffen kann überhaupt noch hinzugehen und das wiederum kann auch negative Konsequenzen mitsichziehen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mutter ist zu streng... Antwort

Am 09.02.2010 um 15:02 Uhr
Ich wette hier sind einige Mütter und ich würde euch gerne mal etwas Fragen. Also: Ich bin heute früher von der schule nachhause gekommen weil mir in der schule schwindelig war. Ich habe den Lehrer gefragt ob ich...

Kompletter Neustart Antwort

Am 15.03.2015 um 21:27 Uhr
Hallo Mädels, ich bin auf Arbeitssuche finde in meinen Ort aber nichts. Meine Freunde wohnen alle weiter weg (ab 1 Std. aufwärts). Ich besuche die Abendschule, damit ich nicht ganz ohne etwas da stehe bzw....

Brüste sind komisch Antwort

Am 24.07.2009 um 22:29 Uhr
hey,...also meine brüste wachsen noch, aber ich finde meine voll komisch: wenn mir ganz normal ist, oder nach dem sport, dann sind meine brustwarzen immer so komisch und mein busen hat keine richtige form...

Mein freund und ich dürfen/wollen nicht zueinander nach hause gehen. Langer text sorry aber bitte lesen Antwort

Am 03.12.2010 um 21:33 Uhr
hey also es ist so das mein freund (21) und ich (20) ziemlich stress haben weil wir beide eltern haben, die es uns nicht erlauben, bei dem anderen zu sein bzw zu schlafen. er ist moslem, da ist es nicht üblich, dass...

Was hättet ihr gemacht? Antwort

Am 14.06.2009 um 20:04 Uhr
ALso ich hab i-wie ein problem ... also mein freund (17) und ich (15) sind seit jetzt schon fast nem jahr zusammen sehen uns aber nich grade oft also eigentlich nur am wochenende und selbst da manchmal nicht und das...