HomepageForenGruppentherapieSchwangerschaftsstreifen ohne Schwangerschaft?!

Anonym

am 26.03.2008 um 13:17 Uhr

Schwangerschaftsstreifen ohne Schwangerschaft?!

Hey Mädels,
also ich hab ein problem und dachte ich frag euch mal, wie ihr darüber denkt.
ich habe schon seit längerem “schwangerschaftsstreifen” oder auch “dehnungsstreifen” an oberschenkel, brust und hüfte.
ich denk mal, dass ich die hab weil ich relativ groß bin… bzw. weil ich vor ein paar jahren nen wachtumsschub hatte.
meine ärztin meint, dass ich die durch wechselduschen wegkrieg… aber iwie hilft es nicht so wirklich.
wollt euch mal fragen ob ihr auch welche habt/hattet… und wenn ja, wie ihr damit umgegangen seid.
freu mich auf antworten,

liebe grüße =)

Antworten



  • von Punksmiley am 27.03.2009 um 23:19 Uhr

    Ich habe mal gehört, das idese besagten Streifen auch kommen wenn man einen Wachstumsschub macht. Dann wächst das Gewebe einfach nicht mehr so schnell wie der restliche Körper und reißt^^

  • von Inchen712 am 01.04.2008 um 22:08 Uhr

    also bei mir war das so als cih angefangen habe die pille zu nehmen und ich desegen etwas zugenommen habe habe ich diese streifen bekommen(das war vor ca 2 jahren)und nach eineinhalb jahren waren sie weniger.aber da ich in dem letzten halben jahr zugenopmmen habe sind die wieder genauso deutlich wie am anfang.aber fast alle meine freundinnen haben das und deswegen ist das für mich auch kein problem

  • von BianjaX am 01.04.2008 um 19:55 Uhr

    hallo, meist bekommt man die ja wenn man mal ein bisel dicker war und schnell abgenommen hat oder so wie du dann schnell gewachsen ist. Es gibt ja sehr viele Crems und so aber ich glaube nicht das die wirklich den erfolg bringen den sie versprechen, die Haut wird viell. glatter und ne bissel gehen sie auch weg aber ich glaube nicht ds sie ganz verschwinden.

  • von patatina am 31.03.2008 um 20:28 Uhr

    Ich hab das auch… Und es nervt echt total. Ich habe auch schon mit einpaar Leute drüber geredet und soweit ich das mitbekommen hab kriegt man die nicht mehr weg… Die kommen wenn man in kurzer Zeit viel zunimmt oder wächst… Das hat irgendwie mit dem Bindegewebe zu tun… hm … keine ahnung ob diese teuren produkte helfen… falls eine erfahrung hat.. melden! 😀

    lg
    Patatina♥

  • von Vesnio am 29.03.2008 um 22:07 Uhr

    Leider kriegt man schwangerschaftsstreifen nie wieder weg. was man auch macht es ist einfach sinnlos. die haut ist an diesen stellen gerissen und flickt sich auch leider nicht zusammen.

    bei mir hat es feholfen auf die sonnenbank zu gehen. sie sind zwar icht weg aber sie fallen nicht mehr so auf.

  • von Principessa am 28.03.2008 um 16:13 Uhr

    Leider leider gibt es kein Mittel, wirklich keines, das Dehnungsstreifen wieder wegmachen kann! Die, die du hast, wirst du nicht mehr los, mit gezielten Zupfmassagen mit Öl kannst du deine Haut etwas elastischer machen, aber eine Garantie gibt es nicht!
    Ich habe übrigens auch diese Streifen an den Oberschenkeln seit ich 14 bin, jetzt bin ich im 7. Monat schwanger und habe bisher keinen einzigen neuen Streifen (*auf Holz klopf*), weil ich mich immer schön mit Weleda-Körperölen einöle!

  • von Pferdenarr am 27.03.2008 um 18:41 Uhr

    Massage und Lotions 😉 Sonst viel Sport!!! oder Sonnenbank!

  • von Fruehlingsfee am 27.03.2008 um 14:22 Uhr

    Versuchs mal mit Frei Öl einzucremen und einem Massage Schwamm einmassieren. Müsste klappen 🙂

  • von riyanna am 26.03.2008 um 15:20 Uhr

    das kenne ich, Schwangerschaftsstreifen ohne schwanger zu sein…. Wirklich ein Unding sowas! Ich hab auch schon versucht die weg zu kriegen, aber mit wechselduschen kommst du nicht weiter. Bei mir hilft Selbstbräuner. Wenn man den am ganzen Körper nutzt, dann fallen sie nicht mehr so auf. Weg werden die aber niemals gehen, denke ich. Falls du mal schwanger wirst, solltest du aber schauen, dass du rechtzeitig so cremes gegen dehnungsstreifen nimmst, damit es nicht noch mehr werden!
    Die ganzen teuren Kosmetik-Produkte hab ich aber auch noch nicht ausprobiert. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?

Ähnliche Diskussionen

Schwangerschaftsstreifen am Po Antwort

Am 12.09.2009 um 21:05 Uhr
Hi ich habe Schwangerschaftsstreifen am Po und will das die weggehen. Weiß jemand wie die weggehen und ob sie überhaupt weggehen???

Ohne Höschen?! Antwort

Am 01.08.2009 um 19:39 Uhr
Hi Mädels! Habe eine ziemlich intime Frage an euch. Stehen Männer eig darauf, wenn Frau sich im kurzen Schwarzen breitbeinig und "Unten ohne" vor sie setzt um sie anzutörnen? Oder stehen die Meisten eher auf...

Schwangerschaft gegen Pickel? Antwort

Am 07.08.2008 um 17:01 Uhr
Hey Mädels, ich bin jetzt schon 28 und habe seit 15 Jahren schlimme Pickel. Ich habe alle Produkte und Tipps durch und nichts, aber auch gar nichts hat geholfen!!! Mittlerweile habe ich einen richtigen Knacks...

Angst vor Schwangerschaft Antwort

Am 12.01.2014 um 19:29 Uhr
Hallo Mädels, ich habe bei meinem Freund  geschlafen.Wir hatten Sex und es war am letzten Tag wo ich Tage hatte. Ich hatte noch Tampon drin als er gekommen ist. Und nun hab ich starke Bauchschmerzen (...