HomepageForenGruppentherapieschwitzen… überall

Anonym

am 19.06.2010 um 17:18 Uhr

schwitzen… überall

ich hab das problem, dass ich stark schwitze. bei den achseln hab ich mir abhilfe geschaffen, hab da so ein mittelchen im internet bestellt und das hilft. aber ich schwitze sehr schnell an den händen, was dann wirklich unangenehm ist, wenn ich zb “handkontakt” mit einer anderen person habe… oder meine füße… bei denen ist es wirklich schlimm. die fangen total schnell zu schwitzen/stinken an… was kann man da nur dagegen machen :-/? vor allem wenn ich länger unterwegs war und dann bei jmd zu gast bin und die schuhe auszieh… peinlich!! wenn es heiss ist oder ich mich anstrenge, zb beim sport oder so, schwitze ich bei den schultern. hab ich dann ein ganz normales t-shirt an, wird dieses voll nass dort… total eklig! und nicht nur so ein kleiner fleck, sondern da ist echt eine riesige stelle dann nass :( was kann ich nur gegen alle diese dinge machen?? gibt es iwas für die hände, dass die nicht mehr so schwitzen? hab mal irgendwas gehört mit salz oder so … oder etwas für meine füße?? gibt ja jetzt so fußdeos? benutzt die jemand? das mit den schultern ist eigentlich am schlimmsten… kann, wenns warm ist, nie normale t-shirts oder iwas anziehen, was die schultern bedeckt. das mittel hilft nicht, wenn ichs auf die schultern schmiere… hilft irgendwie nur bei den achseln. was kann man da machen?? ich mag das mittel sowieso nicht so gern da draufcremen, da ich hautprobleme im bereich schulter/rücken hab (pickel und so…)… “geh zum hautarzt” will ich jetzt nicht so gern hören, obwohl ichs vllt muss… aber kennt ihr iwelche tricks oder gute mittel gegen das schwitzen??? ich fühle mich voll abnormal, dass ich so viel schwitz :( und voll eklig…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von knirps am 20.06.2010 um 15:24 Uhr

    syneo 5… gibts in der Apotheke, kostet so um 15€. Kannst du dir auch an die Fußsohle machen ob auch an den Handinnenflächen weiß ich jetzt nicht.

    0
  • von Pixietail am 20.06.2010 um 15:22 Uhr

    würde dir auch raten mal herz und schilddrüse untersuchen zu lassen – ein großes blutbild ist kostenlos beim hausarzt.
    ich hatte das auch aber nur zwischen den brüsten und auch nur nachts fand ich total komisch und dann kam ne schilddrüsenunterfunktion raus, seitdem ich tabletten nehm ists fast weg.

    0
  • von Fuschel am 19.06.2010 um 22:49 Uhr

    ich kann dir jetzt keine fachausdrücke nennen aber im fernsehen habe ich eine reportage über betroffene gesehen die ohne anlass schwitzen selbst wenn es kalt ist, die hatten dann ein drüsenproblem

    so oder so, du wirst um den arztbesuch nicht rumkommen.

    was auch sein kann, dass es etwas psychosomatisches ist und du eben wenn du dich unwohl fühlst an bestimmten stellen vermehrt schwitzt

    ABER NOCHMAL: GEH ZUM ARZT.

    0
  • von julihuli am 19.06.2010 um 20:56 Uhr

    geh lieber zum hautarzt

    0
  • von myne am 19.06.2010 um 20:53 Uhr

    also das verhiindert jetzt nur Schweißflecken, aber evtl hilfts dir: Slipeinlagen an die Innenseite der Kleidung kleben, wo sich sonst Flecken bilden… die ganz dünnen sollten reichen, die verrutschen auch nicht und sollten deswegen niemandem auffallen…
    langfristig ist das halt keine Lösung…

    0
  • von Orient_Lady am 19.06.2010 um 18:49 Uhr

    also diese Fußdeos, sind denk ich mal dafür da dass es nicht riecht… also wirst du an denn Füßen trotzdem schwitzen.
    Bei dir scheint dass ja sehr extrem zu sein, also kann ich nur sagen dass du mal lieber zum Hautarzt gehen solltest, der wird hoffentl. i-welche wunder mittelchen für dich haben.
    Viel Glück !

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Peinliches schwitzen Antwort

Am 13.01.2010 um 15:17 Uhr
Hey ihr lieben! also was mir zimlich unangenehm ist das ich immer schwitze wenn ich unter leuten bin... In der schule schwitz ich (nich mehr ganz so arg wie früher aber immernoch zimlich!) und am schlimmsten ist es...

ungewöhnliches (?) schwitzen :( Antwort

Am 06.02.2010 um 20:26 Uhr
mädels, es ist mir total peinlich und unangenehm, aber ich schwitze immer schnell. jetzt nicht so wie andere unter den armen, sondern am popo :( gestern schon wieder. ich war mit meinen mädels und meinem schwarm...

Extremes schwitzen Antwort

Am 26.07.2009 um 15:06 Uhr
Hallo erstmal , bin 16 (fast17) und mein Problem ist, dass ich einfach extrem viel schwitze, grade im Sommer, wenn ich z.B. im Bus sitze, läuft mir der Schweiß so den Rücken runter, und meine Stirn ist fettig &...

Übermäßiges schwitzen! Antwort

Am 30.08.2009 um 00:39 Uhr
Hallo ihr! Leide seit Jahren unter dem Problem, dass ich unnormal viel schwitze, trotz ständigem duschen, deodorieren oder pudern! All meine Shirts sind nach kurzer Zeit durchgeschwitzt und werden dadurch, plus...

übermäßiges SCHWITZEN !! hilfe ! Antwort

Am 22.07.2009 um 16:37 Uhr
hallo mädels ich weiß das thema klingt ein bisschen eklig und es ist auch echt peinlich! also.. ich schwitze wirklich viel ! ich weiß das es normal ist wenn man sich körperlich anstrengt.. aber wenn ich morgends...