HomepageForenGruppentherapieSeelische Exhibition…??

Anonym

am 18.06.2009 um 21:18 Uhr

Seelische Exhibition…??

Hey Mädels… Wie der Titel schon sagt… Ich hab einen riesigen drang dazu, dass alle Menschen um mich herum immer wissen was in meinem Leben passiert, egal ob positiv oder negativ.
Ich habe einen ziemlich großen Freundeskreis und ich verspühre immer den Drang alles zu erzählen, egal ob ich eine verdammt schlechte Note bekommen hab (was mir eigentlich nicht ähnlich sieht) oder ob ich mich von meinem Freund getrennt hab, Stress mit einer Freundin habe. Ich möchte sofort alles der ganzen Welt mitteilen.
Meine Freunde kennen mich ja schon so und haben sich damit abgefunden, dass ich nunmal so bin aber ich WEISS dass sowas auf längere Zeit einfach nur aussieht als würde ich ständig Aufmerksamkeit bekommen wollen und das stimmt nicht! Manchmal nehme ich mir vor etwas was in meinem Leben passiert ist entweder keinem, oder nur meiner besten Freundin zu erzählen aber im Endeffekt kann ich mich nicht zurückhalten und erzähl wieder alles von vorne.
Was kann ich denn dagegen überhaupt tun?? Hab schon so oft versucht einfach nur die Klappe zu halten… Seht ihr da eine Lösung??

Antworten



  • von Phoenixtraene am 19.06.2009 um 12:29 Uhr

    Kenn dein Problem auch sehr gut. Habe und hatte oft das Bedürfniss dass ich mich einfach Jedem mitteilen wollte. Naja hab dafür ein paar unterschiedliche Mittel und wege gefunden. Erst einmal üb ein bisschen deine Selbstbeherrschung trainier sie : die ist nämlich trainierbar. dann Such dir ein forum wo du alles reinschreiben kannst. gibt in vielen Foren so threads wie ” was dernkt ihr gerade ” und so da kannst du ja dann ruhigen gewissens “reinspamen” außerdem kannst du deinen Erzähldrang aufteilen. gerade wenns so ist wie du sagst dass du viele freunde und ebkannte hast dann erzähl halt den 5 einen teil , den 3 noch etwas anderes, den 7 wieder was anderes und so kannst du im prinzip alles loswerden was du sagen willst ohne dass du einem einzelnen dein komplettes Leben präsentierst.

    Naja versuchs halt mal: ansonsten ist wie bereits gesagt wurde blog schreiben , tagebuchschreiben usw usf eine gute lösung.

    Und wenn das allesnichts hilft dann hab ich noch einen geheimtipp ^^ :
    Geh zur psychologin – verstehs jetzt nicht falsch ich stuf dich nicht als irre oder sonst was ein aber wenn ich mal so umgangssprachlich ausdrücken darf : des is richtig geil da, ma kann a ganze stunde lang labern plappern reden dazehln usw ohne dass ma irgenda schlechtes gewissn habn muss – schließlich bekommt sie ja geld dafür ^^ – bei uns gibts da so ein modell tirol das auch ermgölich mit möglichst niedrigen bzw garkeinen Umkosten dorthin zu gehn 🙂

  • von Feelia am 19.06.2009 um 00:53 Uhr

    bin auch so.klar so gaaaanz privates zeug sagt man net jedem aber so situaito´nen die du das beschreibst-das muss ich auch immer los werden!
    twitter sollte was für dich sein…^^

  • von AudyCan am 18.06.2009 um 21:55 Uhr

    Ich red auch ziemlich viel und manchmal denk ich mir im Nachhinein “Musste das jetzt sein, dass ich schon wieder so viel laber?!” Aber hey, wir sind so 🙂 Gut, man kann das ganze auch bissl einschränken, ich merk zB dass ich manche Sachen, die ich meinem Freund voll ausführlich erzähl, meinen Eltern oder so weniger ausführlich erzähl. Dafür weiß jeder wie extrem verliebt ich in meinen Freund bin 😀 Akzeptiert euch so vllt. ändert sich`s dann von alleine…

  • von Gimilini am 18.06.2009 um 21:27 Uhr

    bin keine expertin aber mir is spontan tagebuch schreiben eingefallen… vllt hilft dir ja das… oder falls du spaß dran hast, schreibe dein leben als eine geschichte auf… das kannst ud dann vllt sogar veröffentlichen und dann bekommen noch mehr leute mit was in deinem leben passiert und du verdienst auch noch was dran :D:D 😉

Ähnliche Diskussionen

Kumpel macht mir Avancen Antwort

Am 08.05.2012 um 17:33 Uhr
Hallo Liebe Mädels! ich hab seit kurzen ein kleines Problemchen. Ich bin seit zwei Jahren verheiratet und bin auch sehr glücklich mit meinem Mann. Nun ist es so, dass wir mit einem bestimmten Pärchen befreundet...

Ex betrügt Freundin, mit mir! Antwort

Am 22.06.2011 um 10:38 Uhr
Die Kurzfassung der Geschichte: Ich bin sehr gut mit meinem Ex befreundet, es war auch die Rede von Sex (als wir beide solo waren), aber dazu ist es nie gekommen. Er hat jetzt eine neue Freundin, sie akzeptiert...

Ist das nur eine Phase? Hab das Gefühl, ich bin allein und alle sind gegen mich 🙁 Antwort

Am 07.04.2012 um 16:56 Uhr
im moment läuft es irgendwie scheisse bei mir. vielleicht ist das ja auch nur in meinem kopf so und ich sehe probleme wo gar keine sind... ich erzähl euch mal kurz worums geht. ich bin seit 4 wochen single. vor 4...