HomepageForenGruppentherapieSehr beschäftigte beste Freundin

Anonym

am 24.03.2010 um 09:18 Uhr

Sehr beschäftigte beste Freundin

hallo ihr lieben!
ich hab mal eine kurze frage… habe seit jahren eine beste Freundin die mir seeehr wichtig ist und die ich um nichts auf der welt verlieren möchte…
seit ca. 2 1/2 jahren ist sie weggezogen und kommt nur mehr wochenends nach hause… allerdings macht sie neben der arbeit ein studium, dadurch können wir uns höchstens samstags abends kurz sehn da sie dann schon wieder einen aushilfsjob hat… und am sonntag – logisch – will sie mal ausschlafen und auch ihre familie besuchen… unter der woche sind wir aber fast im täglichen e-mail-kontakt…

ist es falsch dass ich mir irgendwie von ihr allein gelassen fühle? oder kann es sein dass sie echt keinen wert mehr auf unsere freundschaft legt (was ich irgendwie selbst nicht glaube)? ich bin da immer so im zwiespalt… ich weiß dass sie es zur zeit sehr viel schwerer hat als ich aber irgendwie fühl ich mich in der situation beschissen… :(

was könnte ändern, sagen oder machen?

vielen dank schon mal :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von badgirl2501 am 24.03.2010 um 09:47 Uhr

    ´naja sie bemüht sich ja dich zu sehen, es werden auch wieder bessere tage kommen, kopf hoch :)

    0
  • von Shozai am 24.03.2010 um 09:42 Uhr

    Sehe das genauso, sie hält etwas von eurer Freundschaft und versucht jede Woche dich zu sehen obwohl sie so viel um die Ohren hat. Du bist nur anderes gewöhnt und musst damit klar kommen, dass jetzt nicht mehr so viel Zeit mit ihr drin ist. Stell dein Leben auch etwas um und freue dich auf die Samstage mit ihr. LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beste Freundin ist anstrengend... Antwort

Am 07.02.2012 um 17:45 Uhr
Hey Mädels, ich hab zwei beste Freundinnen und wir drei kennen uns auch schon ewig. Wir sind um die 22 und studieren. Die eine Freundin (A) war schon immer etwas schwierig und egoistisch aber damit sind wir bisher...

Das ist meine beste Freundin?! Antwort

Am 17.04.2009 um 22:25 Uhr
Hey ihr.. Mir geht es im Moment nicht so gut und eigentlich rede ich immer mit meiner besten Freundin darüber, aber leider ist auch sie teil meiner momentanen Lage.. Eigentlich ist ihr Verhalten der Hauptgrund für...

Meine beste Freundin lässt mich wegen irgendwelcher Typen hängen! Antwort

Am 26.06.2011 um 21:01 Uhr
Hallo ihr! Ich will hier einfach mal Luft ablassen und evtl. einen Rat :( und zwar geht es darum, dass meine BF (singel) sich immer an alles und jeden ranmacht und das einzige was sie interessiert ist - neue Typen -...

Beste Freundin? Gute Freundin? Antwort

Am 26.01.2009 um 19:34 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich und meine beste Freundin sind seit 10Jahren befreundet und seit 8 Jahren ``beste`` Freunde. Ich kann sehr oft bei ihr schlafen oder sie bei mir.. und das war schon immer so..wir rden dann die...

Beste Freundin aufeinmal fremd.. Antwort

Am 25.08.2013 um 19:42 Uhr
Huhu, meine beste freundin und ich sind seit 19 jahren super freunde. doch seit monaten "krieselt" es.ich habe ihr an einem abend mal gesagt was mich stört (das sie mich halt öfter ignoriert und mich es stört das man...