HomepageForenGruppentherapieSeit wir zusammen wohnen ist irgendwie die Luft raus

Anonym

am 31.05.2009 um 23:13 Uhr

Seit wir zusammen wohnen ist irgendwie die Luft raus

Ich bin jetzt seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Bisher habe ich alleine gewohnt, und er hat mich an den Wochenenden besucht. Jetzt wohnen wir seit 2 Monaten zusammen. Irgendwie hat sich unsere Beziehung seitdem total verändert. Zum einen hatten wir uns während des Umzugs nur in der Wolle. Ob es ums Wände streichen ging, oder darum neue Möbel anzuschaffen, ständig haben wir und nur gefetzt.

Als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, haben wir auch schonmal gekcht oder er hat das ein- oder andere Haushaltsmäßig mit angefasst. Jetzt räume ich ständig Alles hinter ihm her und habe das Gefühl, eine bessere Hausangestellte bzw. ein Ersatz für die Mutter die ihm Alles hinterherräumt zu sein. Bisher hatte ich eigentlich keinen besonderen Ordnungsfimmel, aber jetzt will ich am Liebsten dass Alles immer aussieht wie geleckt. Er ist eher ein kleiner Schlendrian, was mir vorher nichts ausgemacht, weil ich eigentich immer auch eher so war.

Anstatt dass er sich bednakt, dass ich aufräume, beschwert er sich nur, dass er ja nie weiß wo irgendwas ist.

Irgendwie haben wir vorher auch viel mehr zusammen unternommen. Jetzt sitzt er immer nur in seinem Zimmer und kommt eigentlich nur raus, wenn er was essen oder duschen oder schlafen will.

Ich weiß auch nicht, aber ich habe das Gefühl, dass auch er nicht ganz glücklich ist. Wir reden auch miteinander, also über unsere Zicken, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass uns langsam die Luft ausgeht.

Und irgendwie bin ich unglücklich.

Was soll ich nur tun?

Antworten



  • von die_lele am 31.05.2009 um 23:34 Uhr

    reden, aber schnell! du musst nur immer wieder tief durchatmen dabei und ruhig bleiben.. vielleicht könnt ihr euch einen bestimmten tag einrichten, an dem immer nur ihr zwei was unternehmt. und einen haushaltsplan oder was in der art.
    aber auf jeden fall pass auf, dass ihr euch nicht über sinnlose sachen streitet. viel glück.. und ich hoffe, das waren jetzt einigermaßen brauchbare tipps.

Ähnliche Diskussionen

Erstes Mal - ist dann die Luft raus? Antwort

Am 17.03.2010 um 21:31 Uhr
Hallöchen 🙂 hab mal ne Frage. Bin zwar schon 18 aber noch nicht sehr erfahren in Sachen Beziehungen. Hab seit 3 Monaten einen Freund, wir sind suuuuuper glücklich und ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich genauso...

Lange Beziehung? Luft raus? Antwort

Am 07.10.2010 um 07:40 Uhr
Hallo Ihr Erdbeermädels, wie sieht es in Euer Beziehung aus? Ich bin nun fast 3 Jahre mit meinem Schatzi zusammen. Ich liebe ihn noch genauso wie am ersten Tag... nur habe ich das Gefühl, dass sich mit der Zeit...

Seit wir zusammen sind ist er anders? Antwort

Am 24.08.2010 um 09:48 Uhr
hey Mädels, also bei mir und meinen Freund ist es so..also bevor wir zusammen gekommen sind hatten wir schon so zu sagen was mit einander öftermal rum geknutsch und alles..naja und seit dem wir zusammen sind ist...

Freund schläft weniger mit mir seitdem wir zusammen wohnen Antwort

Am 19.02.2010 um 17:48 Uhr
ich bin mit meinem freund ca 1 jahr zusammen. sind vor kurzem zusammengezogen und seitdem haben wir weniger sex, was ich sehr ungewöhnlich finde. momentan hat er stress in seinem beruf und vielleicht manchmal nicht...