HomepageForenGruppentherapieSelbstbewußtsein aufbauen – Tippsammlung

Anonym

am 15.06.2010 um 09:12 Uhr

Selbstbewußtsein aufbauen – Tippsammlung

hallo Mädels, immer wieder lese ich, dass viele wenig selbstbew. haben und ich zähle mich da auch zu. Würde hier gerne alle tipps die ihr habt sammeln, wie man sein selbstbew. aufbauen kann!?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Wilhelmia am 15.06.2010 um 11:28 Uhr

    Das mit dem mögen, ist nur die halbe Miete. Selbstbewußtsein kommt hauptsächlich von Erfolgerlebnissen. Pack Sachen an, die dir schwerfallen und bewältige sie. Ich hab Spinnenangst gehabt, dran gearbeitet. Weg. Ich konnte nie Nein sagen, hab mit vielleicht angefangen und dann abgesagt, dann Nein mit Begründung, heut sag ich einfach Nein. Hab nie gerne was Negatives geäußert, heut steh ich zu meiner Meinunng. Wenn es bedeutet das ich dadurch Menschen verliere, haben die mich nicht “verdient”. Im Beruf nach vorne gearbeitet, mir autodidakt viel Wissen angeeignet. Das sind Beispiele von mir, aber es gibt bestimmt bei dir auch einiges. Wenn du noch Fragen hast, kannst mich gerne anklicken und schreiben. Ich hab mir damals gesagt: So mein liebes Leben, heute beginnt der erst Tag von MEINEM neuen Leben.
    Der erste Schritt, dass du hier das geschrieben hast und Tipps willst, ist schon mal ein Anfang. Bleib auch dran. Viel Glück!

    0
  • von senfti am 15.06.2010 um 10:56 Uhr

    ich denke,das größte problem ist,du musst dich selber mögen,mit dir im reinen sein und niemanden als vorbild nehmen,denn du solltest für dich wichtig sein.natürlich nicht als nabel der welt,aber lasse dir niemals erzählen so wie andere zu sein ist toll.dann bist du immer nur ein abklatsch und nie du selber.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kann keine Beziehung aufbauen Antwort

Am 30.01.2012 um 01:04 Uhr
Hallo ihr Lieben! So langsam glaube ich ich kann keine Beziehung zu nem Mann aufbauen... In meinem Umfeld haben wohl wenige ein Problem damit und es passt bei vielen auch direkt. Ich bin dann immer so die Ausnahme....

ALTE FREUNDSCHAFT WIEDER AUFBAUEN ? Antwort

Am 25.02.2009 um 22:26 Uhr
Meine Nachbarin zugleich meine gute Freundin und ich haben Kontakt vor 5 Monaten abgebrochen, weil sie halt gelästert hat über mich und so also meine beste Freundin meinte auch dass sie eine Falsche ist und diese...

Freundschaften: neue aufbauen & alte wiederbeleben Antwort

Am 28.05.2010 um 14:25 Uhr
Bin nun seit einiger Zeit wieder solo und da mein Ex-Freund mich eingeengt hat und mir jedes Treffen mit Freunden versucht hat zu ruinieren, habe ich mich sehr von meinen alten Freunden abgewandt. Mittlerweile gehen...

Zukunft mit Freund aufbauen - aber er will noch nicht!!!! Antwort

Am 06.10.2009 um 12:37 Uhr
ich liebe mein freund über alles und so wie er sagt er mich auch ! ich war schon immer eine person die heiraten und kinderkriegen möchte! sind jetzt schon viele jahre zusammen und wenn ich zukunft anspreche dann sagt...

Affäre:ja!...oder doch nicht???? Antwort

Am 06.08.2011 um 19:08 Uhr
Hey liebe erdbeeren!Ich weiß im mom echt nicht was ich tun soll...also ich bin seit 2 jahren single(bin 20),klar gibts phasen,wo ich gern n freund hätte aber im mom bin ich eig glücklcih solo zu sein udn würde eig...