HomepageForenGruppentherapieSexualleben in einer längeren Beziehung

Anonym

am 20.04.2010 um 18:06 Uhr

Sexualleben in einer längeren Beziehung

Hallo ihr Lieben,
ich bin 21 und inzwischen 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir sind immer noch unheimlich glücklich. Er ist einfach toll! Das Problem ist nur, dass wir immer weniger miteinander schlafen /: Die ersten anderthalb Jahre hatten wir wirklich jeden Tag Sex, das war schön und mir ist klar, dass es nach einer gewissen Zeit immer weniger. Inzwischen schlafen wir aber nur noch ca. 3 mal pro Woche miteinander. Findet ihr das normal? Habt ihr weniger/ mehr Sex mit eurem Partner, nach so langer Zeit? Für Antworten wäre ich sehr dankbar, weil mich das gerade wirklich beschäftigt!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von cccatlaq am 20.04.2010 um 22:30 Uhr

    ich bin mit meinem freund fast ein jahr zusammen und wir haben NICHT jeden tag sex :) (wir wohnen noch nicht zusammen)

    aber es ist völlig normal nach 4 jahren, es gibt bestimmt leute, die nur 3x im monat haben :)

    0
  • von creeps am 20.04.2010 um 21:35 Uhr

    hey 😛
    das ist voll normal! aber wenn du mehr möchtest dann rede mit deinem freund oder überrasch ihn einfach mal! aber 3 mal pro woche ist viel manche haben nur einmal pro woche! damit meine ich mich jetzt nicht 😉

    0
  • von Vampress am 20.04.2010 um 20:27 Uhr

    daraus folgt^^: is eigentlich im guten durchschnitt was ihr macht, weiß ja nicht ob ihr zusammen wohnt etc. aber 3 mal ist schon ok

    0
  • von Vampress am 20.04.2010 um 20:26 Uhr

    also mein freund und ich sind jetzt ein jahr und 3 monate zusammen und haben ungefähr 2-4 mal sex in der woche, je nachdem wie viel lust wir haben und wie oft wir uns sehen (sehen uns nur 3 mal die woche) und weil wir uns nur 3 mal sehen finde ich 2- 4 mal in ordnung

    0
  • von mrssippi am 20.04.2010 um 20:23 Uhr

    also 3 mal pro woche is absolut normal 😀 manchmal gibts bei mir in 2 wochen nur einmal 😀 nach 10 monaten beziehung ^^

    0
  • von schnieken am 20.04.2010 um 20:17 Uhr

    Man 3 mal die Woche, können wie tauschen? bei uns geht auch mal alle 2 Wochen wenn überhaupt liegt aber nicht an mir. Wir sind 4,5 Jahre zusammen. Und er is nicht gut im Bett! Also auch nicht so schlimm

    0
  • von JessiiErbert am 20.04.2010 um 19:42 Uhr

    Oh gott ich werd neidisch. aber oke, bei mir ist es auch mehr ne wochenendsbeziehung … und dann holen wir den rest der woche aber auch schnell wieder auf 😉

    0
  • von BabyJenn87 am 20.04.2010 um 19:39 Uhr

    ich bin 22 und mit meinem freund ca. 6 jahre schon zusammen.und wir haben auch meist nur alle 2-3 tage sex.ich eigentlich normal.mal mehr mal weniger lust auf sex zu haben.also mach dir kein kopf darüber!

    0
  • von annything am 20.04.2010 um 19:21 Uhr

    äh…. 1 1/2 jahre fast täglich?! da seid ihr aber extremst langlebig… also ich hab nach 1 1/2 jahren viel weniger sex mit meinem freund als am anfang 😀

    aalso sind 3 mal pro woche nach 4 jahren noch viel!! 😀
    durchschnitt aller paare liegt bei ca 2.

    0
  • von Nine_ am 20.04.2010 um 19:21 Uhr

    Nur noch drei Mal die Woche? Also ich find das überhaupt nicht wenig! Andere die nicht so lange zusammen teilweise sogar weniger Sex.
    Also ich finds total unnötig sich über die Häufigkeit Gedanken zu machen (außer es wäre Monate lang Funkstille). Qualität geht vor Quantität.

    Außerdem ist es normal, dass man nicht immer Lust hat – seis aufgrund nem stressigen Arbeitstag etc.

    0
  • von shivamoon am 20.04.2010 um 18:21 Uhr

    3 Mal in der Woche ist doch voll viel.Ich habe manchmal Tagelang keinen Sex mit meinem Freund,weil entweder er oder ich vom arbeiten viel zu kaputt und müde sind und wir sind mittlerweile fast 5 jahre zusammen

    0
  • von Kimmi85 am 20.04.2010 um 18:16 Uhr

    also ich finde 3 mal die woche gar nicht so wenig. so viel sex hatten mein freund nicht mal am anfang unserer beziehung (ist allerdings auch eine wochenend-beziehung). aber ich hab auch gar nicht jeden tag lust auf sex. wenn das bei dir aber der fall sein sollte, dann musst eben was dafür tun. oder hat dein freund keine lust dann? ansonsten stimmt ich kleine fee zu. die lust wird eben weniger mit der zeit. und man sollte eine gut funktionierende beziehung nicht danach messen, wie oft man sex miteinander hat 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Stress in einer Beziehung Antwort

Am 16.11.2008 um 11:12 Uhr
Im Moment gibt es eine Sache die mich sehr viel beschäftigt. Und weil es Samstagabend ist und ich heute zu Hause bleibe, frage ich euch einfach nach Rat. Seit über einem Monat bin ich mit meinem Freund zusammen, nein...

Kribbeln im Bauch, obwohl ich in einer Beziehung bin!? Antwort

Am 24.01.2012 um 15:27 Uhr
Ich bin jetzt über zwei Jahre mit meinem Freund zusammen es passt auch so. jetzt nach ca. drei Jahren hat sich mein exwieder gemeldet, für den ich damals viel empfunden habe. da fängt das problem an. Ich glaube, es...

Ausbildung in einer anderen Stadt, Beziehung retten, Geldproblemchen Antwort

Am 04.10.2010 um 17:37 Uhr
Hallo Mädels, ich (21) hab am 1. Sept eine Ausbildung angefangen und bin dafür 200 km von Zuhause weggezogen. Mein Problem ist dass es bei mir vom Geld her jetzt echt eng wird. Meine Eltern zahlen zwar meine Wohnung...

Gefühle für einen Anderen, aber noch in einer Beziehung! Antwort

Am 05.01.2010 um 11:57 Uhr
Also ich zuerst muss gesagt sein, dass es das erste mal ist , dass ich ein Problem der Art habe. Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Freund mit dem ich zu Beginn auch sehr glücklich war. Er hat mich vor unserer...

Selbstverständlichkeit in einer Beziehung - Verzeihbar o. K.O-Thema? Antwort

Am 10.06.2013 um 16:31 Uhr
Hallöchen liebe Erdbeer-Gemeinde, ich schreibe euch, weil ich gerne eine objektive Meinung einholen möchte.Es geht um folgenes Anliegen: Mein Freund (25) & ich (23) sind nun seid knapp 2 Jahren zusammen....