HomepageForenGruppentherapieShisha oder Zigarette – was ist gefährlicher?

Anonym

am 30.12.2009 um 17:42 Uhr

Shisha oder Zigarette – was ist gefährlicher?

Ja Frage steht schon oben ^^
Ich hab schonmal gehört, das Zigaretten gefährlicher als Shisha rauchen ist, aber andersrum hab ich das auch schon gehört. Was stimmt denn?
LG ♥

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mausla am 30.12.2009 um 22:01 Uhr

    ja also des stimmt schon dass man bei ner shisha mehr rauch, schadstoffe osw…. aufnimmt ..
    aber des gleicht sich aus, weil man ja NORMALERWEISE shishi nich jeden tag 10 mal raucht oder 5 mal ka… wie halt ne zigarette…
    also kommts auf selbe raus…
    hat auch so ein suchtprävisoins typ bei uns in der schule mal erklärt…

    0
  • von Mausla am 30.12.2009 um 21:59 Uhr

    ja also man nimmt schon mehr rauch, schadstoffe usw… beim shisharauchen auf aber des gleicht sich aus, da man ja NORMALERWEISE

    0
  • von issa am 30.12.2009 um 21:17 Uhr

    shisha weil du das viel tiefer einatmest

    0
  • von cccatlaq am 30.12.2009 um 21:14 Uhr

    shisha ist schädlicher… aber zigaretten rauchen tut man jeden tag(wenn man raucher ist), shisha seltener.. also ungefähr gleich würde ich sagen

    0
  • von LaLina am 30.12.2009 um 21:13 Uhr

    Mh,bezogen auf die Abhängigkeit ist Zigaretten rauchen natürlich schlimmer,
    aber Shisha rauchen ist gesundheitlich schlimmer,da das so viel tabak enthält wie ich gkaub 30 zigaretten doer so.
    ABER das ding beim shisha rauchen ist ja,dass man es meistens nicht alleine raucht. von daher teilt sich das sozusagen eh auf.^^

    im prinzip ist beides gleich gesundheitlich schädlich.

    0
  • von annything am 30.12.2009 um 21:11 Uhr

    naja fakt is das ein tiopf shishatabak den nikotigehalt von 2 zigaretten hat (und da man den topf net allein raucht teil sich das ja nochmal auf) also nikotinmäßig ist es “ungefährlicher” (suchtfaktor)

    sisha ist allerings gefährlicher da der rauch “kalter” rauch ist- und der dringr VIEL tiefer in die lungen ein als “warmer” zigarettenrauch.. und die schadstoffe verteilen sich so super in der lunge… aber 100 zigaretten stimmt nicht, vllt die rauchmenge abere nicht die schadstoffmenge- dann hätten alle shisharaucher krebs.

    0
  • von Lunisu am 30.12.2009 um 20:32 Uhr

    Ich stimme elusive reaches zu, dass mit den 100 Zigaretten auf einmal Shisha rauchen hab ich auch mal gelesen.

    0
  • von Sunflower am 30.12.2009 um 18:00 Uhr

    ich zitiere mal: “Über den Wasserpfeifenrauch nimmt man mehr Schadstoffe auf als über filterlose Zigaretten”, sagt TK-Ärztin Thier. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) inhalieren Wasserpfeifenraucher während einer Shisha-Sitzung etwa so viel Rauch wie durch hundert filterlose Zigaretten. Da der durch das Wasser gekühlte Qualm zudem nicht im Hals kratzt, inhaliert man ihn tiefer als heißen Zigarettenrauch.

    Die Folge: Die Nikotinkonzentration im Blut ist durch das Rauchen von Shishas deutlich höher als nach dem Konsum von Zigaretten. “Das Nikotin ist verantwortlich für die Suchtwirkung. Deshalb ist das Rauchen von Wasserpfeifen als Einstiegsdroge für Jugendliche gefährlich”, sagt die Medizinerin.”

    0
  • von ashanti187 am 30.12.2009 um 17:56 Uhr

    shisha ist gefährlicher!

    0
  • von FlowerPower92 am 30.12.2009 um 17:56 Uhr

    ich kenn das auch dass shisha gefährlicher ist. aber ich finde eigentlich beides blöd (bzw. gefährlich^^)

    0
  • von mupfin am 30.12.2009 um 17:53 Uhr

    shisha ist gefährlicher, aber normalerweise raucht man öfter zigaretten als man shisha raucht, ich glaub dann gleicht sich das ziemlich aus.

    0
  • von Diiam0nd am 30.12.2009 um 17:53 Uhr

    ja shisha ist gefährlicher

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geschlechtskrankeit oder was ist das? Antwort

Am 06.11.2009 um 19:34 Uhr
hallo, ihr müsst mir bitte ganz schnell helfen. es ist mir ein wenig peinlich, deswegen schreibe ich es hier. ich habe vorhin telefoniert und als es zwischen meinem Beinen eine wenig juckte, kratze ich ein wenig...

Migräne? Oder was ist hier los :(... Antwort

Am 22.01.2010 um 20:28 Uhr
Hi..ich weiß, Ihr seid kein Arzt, kein medizinisches Lexikon..aber vllt hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht,wie ich..ich bin 19 Jahre alt...Brillenträger..vor zwei Wochen war ich beim Augenarzt,weil ich das Gefühl...

Bin ich Beziehungsunfähig oder was ist mein Problem? Antwort

Am 11.07.2009 um 22:42 Uhr
Also ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich bin 24 Jahre und hatte noch nie eine Beziehung bzw. hatte noch nie etwas mit einem Mann. Ich muss dazu sagen das ich Schüchtern bin. Aber ich kann einfach nicht mehr...

Bauch so dick vom essen oder was ist das? Antwort

Am 09.12.2009 um 19:04 Uhr
Hey ihr... Also ich habe seit den letzten zwei Monaten etwa 5kg abgenommen, und will jetzt so bleiben.. (wiege nur noch 50kg!). Aber seit dem Montag habe ich echt wieder so richtig Hunger und muss mich wirkich...

Freund, bester Freund, Partner.... Ich weiß nicht was er für mich ist oder was er sein will... Antwort

Am 16.08.2009 um 17:02 Uhr
Hallo! Ich weiß jetzt nicht genau wie ich anfangen soll... also...ich habe einen guten Freund, der 3 Jahre älter ist als ich. Ich selbst bin 17, hatte aber noch nie eine Beziehung. Manchmal frag ich mich, was er...