HomepageForenGruppentherapieSich nicht über Glück freuen können?

Anonym

am 30.04.2010 um 20:08 Uhr

Sich nicht über Glück freuen können?

Kennt ihr dieses Gefühl, dass man sich nicht über sein Glück freuen kann? Mal angenommen, ihr hattet bei einer bestimmten Situation Pech, aber es ist doch so gekommen, dass ihr im Endeffekt Glück hattet. Z.B. wenn ihr mir jemandem zusammen kommen wolltet und im Endeffekt rausgefunden habt, dass der Typ ein Arsch ist… oder ihr fallt von einer Leiter und brecht euch den Arm, aber hattet Glück, dass ihr nicht noch in Scherben reingefallen seid. Das sind jetzt fiktive Beispiele. Und dann dieses Gefühl, dass man sich nicht über sein Glück freuen kann? Oder gar die Frage “Warum ist mir das bloß passiert?!”. Wenn ja, wie seid ihr aus dem Loch wieder herausgekommen?

Ein Freund von mir hat bei einer Operation sehr viel Glück gehabt, dass keine Komplikationen aufgetreten sind. Aber er kann sich nicht darüber freuen, da er evtl. nie mehr Fußball spielen kann. Dabei sind wir alle heilfroh, dass er noch lebt. Was können wir tun :(?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Glaubt Ihr, es gibt Menschen, die sich nicht verlieben können? Antwort

Am 09.10.2011 um 16:00 Uhr
Ich mein das jetzt nicht so, dass jemand z.B. schonmal verliebt war/ geliebt hat und dann verletzt wurde und daraus folgend (unterbewusst) beschlossen hat, sich vor solchen Gefühlen und der Verletzung zu schützen und...

Theater über Glück & Unsicherheit Antwort

Am 22.04.2009 um 18:09 Uhr
Hey Mädels! Meine Freundin und ich werden bald Konfirmiert und werden einen Vortrag halten. Ausserdem wollen wir ein KURZES Theater über Glück/ Träume vortragen. Wir sind zwei Personen, könnten aber evt. noch andere...

Können sich Gefühle ändern? Antwort

Am 28.02.2010 um 18:40 Uhr
Ich war mal in einen verliebt, habs ihm aber nie gesagt und irgendwann haben wir uns dann .. naja, nicht zerstritten, aber irgendwie auseinander gelebt. Und irgendwie hab ich das Gefühl dass ich immenoch in ihn...

Ich hab ihr nicht erzählt, dass er sich mehr vorstellen hätte können... Antwort

Am 23.01.2009 um 13:46 Uhr
hallo ihr lieben! ich wollte mal fragen, ob ihr mein verhalten okay findet... ich hab vor nem knappen jahr nen typen kennen gelernt und mich in ihn verliebt... hab ihm das auch gesagt, aber er konnte sich nicht mehr...

Nicht mehr verlieben können!!! Antwort

Am 11.01.2009 um 08:41 Uhr
Hallo! Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit Single und habe in den letzten monaten einige Männer kennengelernt.....Von manchen wurde ich enttäuscht und einige waren nichtssagend.Meine letzte Erfahrung ist nun auch...