HomepageForenGruppentherapieSie ist 15… er ist 31…O_o

Anonym

am 04.03.2009 um 21:49 Uhr

Sie ist 15… er ist 31…O_o

Ich habe ein riesiges Problem. Meine beste Freundin hat vor einigen Wochen eine Beziehung zu einem 16 Jahre älteren Mann begonnen. Sie lieben sich wirklich, er ist nicht nur auf Sex aus. Beide sind sich sicher, dass es die große Liebe ist. Er wartet auch auf sie bis sie 18 ist, bevor sie miteinander schlafen.
Trotzdem weiß ich nicht, was ich davon halten soll, obwohl ich beide kenne und es ihnen total vergönne.

Könnt ihr mir bitte sagen was ihr davon haltet, bzw. was ich tun soll, bzw.ob das überhaupt eine Zukunft hat!!

Dankeschön, ein voll verzweifeltes Erdbeermädchen <3

Antworten



  • von Knitterblume am 05.03.2009 um 16:04 Uhr

    ich hatte ne freundin bei der war das genau so…
    und die waren beide sehr glücklich.
    gönn es ihnen! wenn es ncihtklappt, merkt das deine freundin früh genug!

  • von Lady_Lu am 05.03.2009 um 12:37 Uhr

    Also nach meinen Erfahrungen sollte sie es mit dem Mann lassen..
    Ich hatte selber mit 15 einen 10 Jahre älteren Freund .. Okay wir waren 2.5 Jahre zusammen, aber nur weil ich blind und naiv war.
    Er hat mich ständig mit anderen Frauen / Mädels betrogen, hat sich teilweise nicht gern mit mir gezeigt, weil ich so jung war ….
    Die einzige die wirklich geliebt hat, war ich….
    Sorry aber ein 31 Jähriger Mann der 3 jahre warten würde, bis er mit seiner Freundin schlafen kann, gibts nicht…
    Der Mann wird sich früher oder später eine andere suchen, auch wenn er die vllt nur für Sex braucht.
    Rede mal mit deiner Freundin in ruhe darüber, aber mach ihr keine Vorwürfe.. Denn sonst bist du ne lange Zeit ihre Freundin gewesen… Sag ihr das du dir Sorgen machst und dem ganzen nicht traust….
    Vielleicht denkt sie ja mal darüber nach… Aber mach dir keine Hoffnungen das sie ihn in den Wind schießen wird… Denn sie will ihre eigene Erfahrung mit ihm machen ( das muss sie auch ), auch wenn sie höchstwahrscheinlich auf die Schnauze fallen wird…
    Ich wünsch ihr und dir aufjeden viel gutes…

  • von LindgrensLotta am 05.03.2009 um 11:59 Uhr

    Halloschen! 😎

    Tja… das hat man nunmal nicht in seiner Macht in wen man sich verliebt…
    Ein Exfreund von mir war 12 Jahre jünger als ich. Er hat mich vergöttert… und ich ihn… Aber nach etwas mehr als 2 Jahren Beziehung war offensichtlich was viele nicht wahr haben wollen: Liebe ist NICHT alles… Aufgrund der Altersdifferenz waren dann die gemeinsamen Interessen leider eher äussers mässig vorhanden.
    War mit 17 mit jemandem zusammen der 11 Jahre älter war als ich…. ist aus den gleichen Gründen in die Brüche gegangen.
    Hab also keine allzu positiven Erfahrungen mit einer allzu grossen Alterdifferenz. Was natürlich nicht heisst, dass es nicht funktionieren kann. Gibt genug positive Beispiele. Und für mich ausschliessen würde ich es auch nicht, das es mir auch noch mal passiert….
    Wie gesagt, das hat man nicht in seiner Macht in wen man sich verliebt…. 😉

    Lotta

  • von Sunnysideup am 05.03.2009 um 11:41 Uhr

    Du kannst ihr im Moment echt nur den Rücken stärken und immer für sie dasein, egal was kommt.
    Natürlich hört sich der Altersunterschied jetzt krass an, aber ich kenne ein Pärchen das ist 15 Jahre auseinander und die beiden haben mittlerweile 2 Kinder. Also es kann auch gut gehen. Und wenn er wirklich wartet bis sie 18 ist find ich das echt lieb von ihm, das beweist doch was, oder?

  • von aundrea am 05.03.2009 um 10:08 Uhr

    Was für ein pädophiler Kinderschänder. Das ist ekelhaft. Mit 15 ist man doch noch ein Kind. Du glaubst doch nicht im ernst das er wartet bis sie 18 ist.

  • von whiplash am 05.03.2009 um 01:02 Uhr

    meiner meinung nach stimmt bei dem mann was nicht… sorry
    wenn er auf so ein junges ding abfährt hat er kein verstand uns ist zurück geblieben

  • von schneemaus am 04.03.2009 um 22:59 Uhr

    krass O.O
    also das könnte ja eig. ihr vater sein oder ach nein sry aber für mich ist das unvorstell bar.. ich find es ein bisschen krass …
    aber im endefeckt kannst du da überhaupt nix dran machen den es ist immerhin eine sache zwischen ihr und ihm…
    ist er sich den klah das er sich strafbar macht…
    uii nein naja hoffe wiir erdbeermädchen können diir wenigstens etwas helfen…

  • von Ina1990 am 04.03.2009 um 21:53 Uhr

    Na ja du kannst erstmal garnichts tun, weil es dich im Prinzip “nichts” angeht. Das ist ne Sache zwischen den Beiden. Die müssen glücklich miteinander sein. Du kannst allerdings als beste Freundin immer für Sie da sein und ihr den Rücken stärken.

Ähnliche Diskussionen

Wird er sie verlassen? Antwort

Am 12.10.2011 um 10:13 Uhr
Hallo Erdbeermädchen, ich kann nicht aufhören, mich zu fragen, ob der Mann, mit dem ich etwas habe, seine Freundin für mich verlassen wird?! Wie es so weit gekommen ist, kann ich nicht sagen, aber plötzlich war...

Ich 19,er 15... Antwort

Am 23.05.2010 um 14:17 Uhr
Hi zusammen,ich bin fast 19 und bin mit einem Typen zusammen... er hat mich angelogen,was das Alter betrifft und meinte er sei auch schon 18...nun habe ich allerdings herausgefunden,dass er erst 15 ist und in paar...

Egal was ich mache-sie ist besser! Antwort

Am 13.01.2010 um 21:48 Uhr
Mädels ich hab ein großes Problem 🙁 ich hasse und liebe meine beste Freundin...ich mein klar liebe ich sie, sie ist ja meine beste Freundin..aber andererseits stehe ich iwie ständig in Konkurrenz zu ihr und ich bin...