HomepageForenGruppentherapieSind alle Männer so?

Anonym

am 20.01.2010 um 12:20 Uhr

Sind alle Männer so?

Hallo ihr Lieben!
Es geht um folgendes: Mein Mann und ich stecken in einer handfesten Krise. Ich bemüh mich stetig uns da wieder raus zu bekommen, von ihm kommen auch ab und zu Rettungsversuche, aber meistens ist er mir gegenüber richtig verletzend!
Er ist der Meinung, dass ich neben der Volltagsbetreung unseres Kindes und dem Haushalt noch ein Job machen müsste um unsere finanzielle Lage zu verbessern. Wenn meine kleine in die Kita eingwöhnt ist werde ich das neben meinem Studium auch machen, aber im Moment hab ich ja ständig mein Kind!
dann hat er sich tatsächlich mit stift und Zettel hingesetzt und ich musste ihm aufzählen, was ich den ganzen Tag hier mache. Ich muss dazu sagen, dass unsere Wohnung immer top ist, aber er ist der meinung ich könnte oder müsste noch mehr machen!
Dann erklär ich ihm, dass unsere finanzielle Lage auch nicht durch sein sehr teures Hobby besser wird und darauf hin sagt er, dass sein Hobby sein leben sei und er nichts anderes in seinem Leben habe.
Als ich deshalb anfing zu weinen, weil es mich total verletzt hat, sagt er ich sei berechnend und würde nur weinen um ihm ein schlechtes gewissen zu machen, aber das stimmt nicht!
Ich könnte noch ewig solche sachen aufzählen!
Sind eure Männer auch so rücksichtslos? Oder zeigt sich dadurch nur, dass unsere Liebe erloschen ist?
Danke für eure Antworten!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Shauni am 20.01.2010 um 17:28 Uhr

    Oh man, das tut mir echt leid meine Liebe. Das ist ja wohl das allerletzte was dein Mann da abzieht. Scheint ein ziemlich veraltetes Gechlechterbild zu haben und ziemlich egoistisch zu sein. Was sollst du denn noch alles machen: Kind, Studium, Arbeiten, Haushalt und deinen Mann befriedigen? Ist doch wahr. Entschuldige. Aber wo bleibst du denn? Wann hast du mal Zeit für dich? Ich wäre mit meinem Sack und PAck weg und Kind natürlich. Soll er selber klarkommen und seine Art und Weise überdenken. Wünsche dir alles gute. Denk auch mal an dich.

    0
  • von xXchibinanaXx am 20.01.2010 um 17:25 Uhr

    das is echt hart an deiner stelle hätte ich auch geweint
    ich hoffe für dich das sich das alles wieder klärt
    viel glück süße

    0
  • von GreenEyes28 am 20.01.2010 um 17:17 Uhr

    oh je!!! also die idee mit von Faye ist wirklich gut! Verschwinde für paar tage, lass ihn alleine über alles nachdenken. Ich meine wenn er wirklich die beziehung retten will dann wird er sich wohl etwas mehr anstrengen müssen und paar abstriche machen müssen (ohne kompromisse funktioniert keine ehe!!) und wenn du erstmal deine ruhe hast, kannst du ja auch sehen wie du mit dem kind alleine zurecht kommst und ob du ihn tatsächlich so sehr brauchst und liebst wie du jetzt vielleicht denkst… manchmal muss man halt die perspektive ändern um klarer zu sehen… Und wer weiß vielleicht merkt er dann wie sehr er dich liebt und vermisst und es wird ihm vielleicht klar werden wie sehr seine äußerungen dich verletzt haben… auf jeden fall hoffe ich für dich daß alles wieder gut wird!

    0
  • von Diva666 am 20.01.2010 um 15:13 Uhr

    *Faye zustimm*

    0
  • von Coldplayfan am 20.01.2010 um 15:12 Uhr

    stimme Faye leider zu :( das geht wirklich nicht an, dass er sich so verhält. An deiner Stelle würd ich bei einer guten, kindertoleranten Freundin unterkommen für zwei bis vier Wochen, damit er mal begreift, was er an dir hat und dass du bereits sehr viel leistest! Wenn er sich dann nicht entschuldigt, würde ich die Beziehung überdenken..

    0
  • von Faye am 20.01.2010 um 14:09 Uhr

    Dann pack deine 7 Sachen und sag ihm, dass du ne Beziehungspause brauchst, weil dir sein genörgel aufn Keks geht…ER hat echt ne Macke

    0
  • von Lucy0204 am 20.01.2010 um 13:53 Uhr

    Ich weiß auch echt nicht was ich noch machen soll er wirft mir soviele verletzende Dinge an den Kopf, die ihm nicht vergessen kann und die ständig an mir nagen. Ich bin bestimmt auch nicht immer ein Engel, aber ich werde ihm gegenüber nicht so verletztend…

    0
  • von sarahmaus1986 am 20.01.2010 um 13:03 Uhr

    Begreift er nicht das du dabei fertig bist, wenn er so was sagt! Mein Freund ist Gott sei Dank nicht so. Ich kann mir denken wie du dich fühlst, hast ein Kind, machst den Haushalt, das Kind ist noch nicht in der Kita, und dann will er das du arbeiten tust, dementsprechend müsste ein Tag mindestens 30 Stunden haben, ist aber nicht so.
    Mach Bitte SELBER eine Liste, was du alles machst, wieviel du machst, und wieviel Zeit ein Kind brauch! Ich glaub ihm ist nicht klar das ein Kind viel Zeit braucht, zeig ihm das mal

    0
  • von Lucy0204 am 20.01.2010 um 12:58 Uhr

    Ja ich dachte auch immer meiner wäre nicht so! Und mein kind würde ich niemals bei ihm alleine lassen! Sie war gerade ganz arg krank und schon kurz vorm austrocknen (lt. Arzt) und er sagt sie sei nicht so schlimm krank und ich würde mich lächerlich machen! Daran seh ich nur, dass meinn kind niemals bei ihm bleiben kann!

    0
  • von Annika91 am 20.01.2010 um 12:56 Uhr

    also mein freund ist zum glück bis jetzt nicht so aber wir wohnen auch noch nicht zusammen und sind “erst” 2 jahre zusammen. aber ich glaube er ist nicht der typ mann der sowas sagen würde.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Männer sind so primitiv... Antwort

Am 22.07.2008 um 13:18 Uhr
Hallo Mädels, ich bin gerade ziemlich verwirrt. Ich habe einen Ex mit dem ich zusammen war bevor ich dann für 1 Jahr ins Ausland gegangen bin. Nach wenigen Monaten haben wir beide keinen Sinn gesehen in unserer...

Warum sind Männer nur so kompliziert?? Antwort

Am 28.08.2011 um 22:44 Uhr
Hey Mädls, es geht um folgendes habe Anfang Juni jemanden durch nen kumpel kennengelernt der hatte interesse was ich zu anfang nicht wusste. Er ist mir zu anfang halt nicht aufgefallen. Am nächsten Abend waren wir...

Warum sind alle Männer die ich kennen lerne so?? Antwort

Am 06.10.2009 um 20:40 Uhr
Ich bin jetzt seit fünf jahren single und fühle mich alleine(manchmal) alle meine freundinnen haben einen freund! Ich lerne ja genung leute kennen so ist es nicht aber meißtens wollen die nur das eine und da hab ich...

Sind Männer (un)absichtlich so scheiße oder sind wir Frauen einfach nur zu empfindlich?! Antwort

Am 13.10.2008 um 17:25 Uhr
Hallo Erdbeermädels, mal ehrlich. Kennt ihr die folgenden Situationen? Man hat einen Zeitpunkt zum telefonieren verabredet, aber der wird vergessen. Man möchte mal mit MANN über den Tag sprechen, was in einer...

warum sind Männer so? Antwort

Am 03.06.2009 um 21:31 Uhr
Hallo Mädels ich hab mit mein freund heute 2 jähriges,er hat sich heute aber noch nicht einmal gemeldet garnix keine sms und kein anruf,für mich ist dieser tag sehr wichtig,vieleicht für männer nicht so und ich weiss...