HomepageForenGruppentherapieso schüchtern in gegenwart fremder od älterer

Anonym

am 25.04.2009 um 14:58 Uhr

so schüchtern in gegenwart fremder od älterer

hallo mädels.
also ich hab folgendes problem: ich bin ein sehr humorvoller und hilfsbereiter und offener (zu menschen die ich kenne & mag bin ich zumindest offen ) mensch.
aber ich hab eine freundin, die ältere freundinnen had & wenn ich mal mid meiner freundin weggeh & die anderen kommen mid, dann bin ich so still. das gehd voll automatisch also ohne dass ich es will. ich hab einfach irgendwie solchen respekt vor denen. & ich will nichts falsches sagen od so oder irgendwie depatt rüber kommen aber damit, dass ich nichds rede komme ich noch dümmer rüber .. naja .. irgendwie bin ich voll komisch in solchen dingen ..
habt ihr einen rat?
dake schon mal in vorhinein

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sweer am 26.04.2009 um 13:09 Uhr

    versuche über deinen eigenen schatten zu springen ich war genauso wie du aber ich habe irg-wann gemerkt das man einfach etwas selbstbewusster sein muss und einfach zu seinen schwächen aber auch stärken stehn muss!! setzt dich nicht so unter druck alles richtig zu machen denn dann gehts mit sicherheit schiief!!versuche (es is nich einfach i know!!) lockerer zu werden und am anfang kannst du ruhig noch ein bisschen ruhiger sein aber wenn ihr über ein bestimmtes thema sprecht kannst du ruhig mal einen komentar dazu geben (der muss nicht immer gleicher meinung sein wie von den andern mädels, AUCH mit eig.meinung wird man aktzeptiert!!!)meistens liegt man an einem selber wenn man sich zum “”aussenseiter”” macht, man wartet immer bis die andern auf einen zu kommen -aber auch wenn man sich dabei dumm vorkommt man darf sich ruhig auch mal selbst integrieren!!! ( ich hoff konnt helfn)

    0
  • von sweer am 26.04.2009 um 13:09 Uhr

    versuche über deinen eigenen schatten zu springen ich war genauso wie du aber ich habe irg-wann gemerkt das man einfach etwas selbstbewusster sein muss und einfach zu seinen schwächen aber auch stärken stehn muss!! setzt dich nicht so unter druck alles richtig zu machen denn dann gehts mit sicherheit schiief!!versuche (es is nich einfach i know!!) lockerer zu werden und am anfang kannst du ruhig noch ein bisschen ruhiger sein aber wenn ihr über ein bestimmtes thema sprecht kannst du ruhig mal einen komentar dazu geben (der muss nicht immer gleicher meinung sein wie von den andern mädels, AUCH mit eig.meinung wird man aktzeptiert!!!)meistens liegt man an einem selber wenn man sich zum “”aussenseiter”” macht, man wartet immer bis die andern auf einen zu kommen -aber auch wenn man sich dabei dumm vorkommt man darf sich ruhig auch mal selbst integrieren!!! ( ich hoff konnt helfn)

    0
  • von TanzHoney am 25.04.2009 um 21:01 Uhr

    das habe ich auch!… aber vllt solltet ihr euch mal zu viert oder so treffen.. also du, deine freundin und noch zwei von ihr.. damit du die zwei erstmal besser kennenlernen kannst ;)) .. dann hast du sozusagen 2 weitere mit denen du dich gut verstehst und dann geht das auch mit den anderen!!

    0
  • von Pelzjaeckchen am 25.04.2009 um 15:30 Uhr

    Ja is bei mir auch so, jedoch immer nur am anfang…ich glaube wenn du öfters mit denne was unternimmst wird sich das auch ändern…is bei mir zuminbdest so, und ich bin gerne die jüngste 😛 Da haben die andern so schutzinstinkte und ich krieg alles was ich will 😛

    0
  • von sweettyy am 25.04.2009 um 15:13 Uhr

    ahh…das kenn ich…so bin ich auch….ich weiß da auch langsam nicht mehr weiter…

    0
  • von justme0201 am 25.04.2009 um 15:11 Uhr

    Da musst du einfach mal aus dir rausgehen, denk ich 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich bin so schüchtern!:( Antwort

Am 16.12.2009 um 12:46 Uhr
Hey Erdbeermädels:) Ich wollte euch um Hilfe bitten da ich so schüchtern bin. was kann ich denn dagegen tun? bei meinem Freund bin auch immer ziemlich schüchtern...

Mein Schwarm ist so schüchtern! Antwort

Am 05.03.2012 um 18:02 Uhr
Mädels ich weiß nicht so Recht was ich machen soll. Ich bin jetzt 25 und hatte noch keinen Freund, das ist mir echt ein bisschen (untertrieben) peinlich. Ich bin sehr schüchtern und traue mich nie auf Männer...

Ich bin so schüchtern! Verzweifle! Antwort

Am 25.05.2010 um 02:25 Uhr
Hallo! ALle sagen ich sei so ruhig?? Aber das stimmt nicht ich finde nämlich dass ich ein sehr lebendiges Mädchen wär. Nur ich bin eben schüchtern und trau mich nie aus mir herauszukommen.ich will es aber ich...

So schüchtern gegenüber meinem Traumman! Antwort

Am 12.12.2011 um 21:37 Uhr
Guten Abend, ihr Lieben! :) also erstmal die vorgeschichte: ich bin im september auf ne neue schule, seit dem fahr ich in der früh mit nem anderen bus und da ist eben dieser typ, wir ham uns immer für so kurze...

Entschuldigung, dass ich so schüchtern war (englisch) Antwort

Am 26.03.2010 um 20:52 Uhr
1. Sorry for being so shy (hört sich das nicht flapsig, unehrlich an?) 2. Excuse me for being so shy (zu formell?) 3. I need to apologize for being so shy (??) when you were in Germany, I didnt want to be...