HomepageForenGruppentherapieSoapsüchtig ?!

Anonym

am 23.06.2008 um 11:52 Uhr

Soapsüchtig ?!

Hey Leute, ich glaub ich bin soapsüchtig.
Ich gucke leidenschaftlich gerne GZSZ. Ich find die Serie soo toll, es behandelt einfach so viele Themen. Von Liebe über Zoff mit den Eltern bis hin zur Arbeitslosigkeit. Egal was alle sagen, ich finde es ist sehr realitätbezogen.

Ist ja schließlich wirklich so,dass in der Serie keine Beziehung auf dauer hält, immer gibt es Zoff und Trennungen auch wenn das Pärchen als Traumpaar abgestempelt wurde. Und im wirklichen Leben ist es auch so, ich kenne kein Pärchen in meinem Freundeskreis, dass ewig zusammen geblieben ist. Nach 6 oder 7 Jahren kam dann die Trennung. Klar bei so Soaps ist die Zeitspanne viel kürzer und geraffter.

Ich liebe GZSZ, ich kann da einfach gut abschalten und bin dann in meiner GZSZ-Welt.
Ich träume sogar nachts manchmal davon, so schlimm ist es schon. Und wenn es wirklich mal dazu kommen sollte, dass ich eine Folge nicht gucken kann, schau ich nachts direkt im Internet die verpasste Folge nach.

Ist es eine Flucht vor meiner eigenen Realität in eine Soapwelt?

Was kann ich tun? Habt ihr das auch?

Danke schonmal für eure Beiträge.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von heidigirl95 am 26.06.2008 um 17:49 Uhr

    Ich verpasse auch eine folge denn ich liebe auch gzsz!!!!!!Das hat nichts mit süchtig sein zu tun!!

    0
  • von VanessaW am 23.06.2008 um 14:42 Uhr

    Ich verpasse auch keine einzige Folge von GZSZ, obwohl ich es jeden Tag gucke, gucke ich Samstags morgens trotzdem die Wiederhlung der ganzen Woche…=) Jeder hat doch eine Lieblingsendung ob Soap oder Doku soap ist . ist doch egal oder?!

    0
  • von Susl89 am 23.06.2008 um 13:21 Uhr

    ist doch ne schlimm, ich schaue z. bsp AWZ an, da kann man sich soooooooo schön “berieseln” lassen, ohne nachzudenken. Und solange du noch was andres machen kannst ist doch alles ok.

    0
  • von whitebeauty am 23.06.2008 um 12:51 Uhr

    Jeder hat doch so seine Lieblingsserien. Warum auch nicht GZSZ!? Solange du noch realität von Serie unterscheiden kannst ist es doch in Ordnung!

    0
  • von Billy am 23.06.2008 um 12:33 Uhr

    Was ist daran so schlimm? 😉
    Ich war auch mal TV-Seriensüchtig!!! Hab viele Serien gleichtzeitig geschaut und wenn die eine Staffel im Fernsehen vorbei war, hab ich die nächste aus dem Internet runtergeladen. Ich verbrachte Nächte, ohne ein Auge zuzutun, weil ich mich unbedingt die neuen Folgen anschauen musste 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie sage ich jemandem, dass ich ihn DOCH liebe? Antwort

Am 24.12.2010 um 23:28 Uhr
Kennt ihr das? Man lernt jemanden kennen und diese Person stellt sich als Seelenverwandter raus. In diesem Fall war es ein virtuelles Kennenlernen. Aus früheren Erfahrungen weiß ich, dass man im Chat schnell...