HomepageForenGruppentherapieSoll ich auf mein Herz oder meinen Verstand hören?

Anonym

am 01.09.2010 um 12:08 Uhr

Soll ich auf mein Herz oder meinen Verstand hören?

Habe einige Probleme mit meiner Beziehung!!
Mein Verstand sagt mir: Es hat keinen Sinn mehr und es wäre wohl besser die Beziehung zu beenden. Doch tief in mir drin spüre ich etwas, das mir immer wieder die Hoffnung gibt, dass sich alles zum Guten wenden wird und ich ihn immer noch liebe! Kurz gesagt: Mein Verstand sagt “nein” und mein Herz “ja” Ich bin wirklich in einer Zwickmühle, weil ich weiß, dass ich es früher oder später bereuen würde, Schluss gemacht zu haben und nicht weitergekämpft zu haben. Höre ich aber weiter auf mein Herz (was mir in der Vergangenheit schon sehr schmerzliche Erfahrungen eingbracht hat, aber das ist eine andere Geschichte) habe ich große Angst/Bedenken, dass ich so sehr verletzt werde und all meine Hoffnungen und Träume nur enttäuscht werden. Außerdem kann ich die Situation nicht ganz objektiv beurteilen weil einfach zu viele Gefühle im Spiel sind. Bitte helft mir, ich komme nicht mehr weiter in meinen Überlegungen! Danke!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von brucellinchen am 01.09.2010 um 13:43 Uhr

    Mir geht es genau so wie dir
    Aber solange du keine details erzählst, kann dir keiner helfen…

    0
  • von hotarusan am 01.09.2010 um 12:27 Uhr

    Hui… das ist wirklich schwer zu beantworten, vor allem, weil wir ja nicht deine ganze Situation kennen. Such dir in deinem Umkreis jemanden, der eure Beziehung beurteilen soll… mach eine Pro- und Contra-Liste – hat eure Beziehung für die Zukunft noch eine Chance oder wirst du auf längere Sicht nur weiter verletzt?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wortwörtlich: Ich muss auf mein Herz hören! Antwort

Am 01.01.2010 um 22:16 Uhr
Hey :) hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Mh, mich beschäftigt da etwas. Es ist nichts großartiges, aber es ist mir halt aufgefallen und ich wollte fragen ob das normal ist xD ähm bei mir ist das so (Es geht...

auf mein herz hören?? Antwort

Am 23.01.2010 um 13:06 Uhr
mein herz sagt jaaaa....nur mein kopf wehrt sich...klingt vllt blöd..aber im herzen bin ich total verliebt...naja...vor 2 monaten hat meine ex schluss gemacht..und seid dem hab ich so ne blockade gegen kerls...ich...

Macht das Herz wirklich glücklich oder muss man auf seinen Verstand hören? Antwort

Am 10.10.2009 um 17:01 Uhr
Hallo zusammen... also ich hab zwar gesucht aber kein Beitrag gefunden der meine Situation zu 100% beschreibt. Vor fünf Wochen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Und zwar per SMS als ich im Kino saß. Am...

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, bin über jede Meinung dankbar! Antwort

Am 30.08.2010 um 13:09 Uhr
Momentan herrschen bei mir viele Beziehungsprobleme. Mein Verstand sagt mir: Es hat keinen Sinn mehr und es wäre wohl besser die Beziehung zu beenden. Doch tief in mir drin spüre ich etwas, das mir immer wieder die...

Soll ich ihm mein Herz schenken Antwort

Am 27.07.2009 um 14:19 Uhr
Also, wie fange ich an? Ich hab vor einiger zeit bei einem Projekt einen Jungen kennengelernt. Ich kannte ihn zwar vorher habe aber kaum Kontakt zu ihm gehabt weil er in festen Händen war. Seine freundin hat Schluss...