HomepageForenGruppentherapieSoll ich ihnen erzählen, dass ich etwas mit einem anderen habe?? Warum kann ich nicht beide haben??

Anonym

am 10.06.2009 um 18:50 Uhr

Soll ich ihnen erzählen, dass ich etwas mit einem anderen habe?? Warum kann ich nicht beide haben??

Vor kurzem hab ich hier geschrieben, dass ich mich einfach mies fühle, weil ich mehr oder weniger mit zwei Typen gleichzeitig was habe..mit meinem Ex C., der sich noch immer Hoffnungen auf eine zweite Chance macht und M., mit dem sich die Sache gerade erst entwickelt..damals haben mir die meisten geraten, den beiden von einander zu erzählen, um sie nicht zu “hintergehen” und mit offenen Karten zu spielen (auch meine Freunde). Hab ihnen auch zu verstehen gegeben, dass ich mich zurzeit nicht festlegen will..

Wenn ich jetzt anfange mit meinen Freundinnen über das Thema zu reden, kommt immer “ja, du musst wissen, was du willst”..das weiß ich ja!! Nämlich beide, muss ja nicht ganz sein, aber wenigstens teilweise…Deswegen plagt mich mein Gewissen total in letzter Zeit!

Ist es wirklich so unfair den beiden gegenüber, wenn sie nichts voneinander wissen, nur generell, dass ich mir die Möglichkeit vorbehalte, mit anderen etwas anzufangen?? Es besteht zu 100% keine Möglichkeit, dass sie einander über den Weg laufen, also wäre ein zufälliges Aufeinandertreffen so gut wie unmöglich.

Ich habe schreckliche Angst meinen Ex endgültig zu verlieren, wenn ich ihm davon erzähle, dass ich mich mit einem anderen Typen treffe und mit dem auch was habe – was total verständlich wäre. Und M….nunja, dem wird es sicher auch nicht passen, wenn ich mit meinem Ex noch was habe und ich finde ihn wirklich toll.

Bin ich egoistisch, wenn ich mir wünsche, von beiden etwas haben zu können? Glaubt ihr, ich bin deswegen eine Schlampe?

Bitte nicht mit Kommentaren sparen!! LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 10.06.2009 um 20:02 Uhr

    nö wieso?er weiß sie will sich net festlegen.also macht se ihm keine hoffnungen.
    aber dass sie noch was mit nem anderen hat geht ihn so auch nix an,denn sie sind ja eben net zusammen ^^

    0
  • von Judogirl92 am 10.06.2009 um 20:01 Uhr

    ich war mal in ner ähnlichen situation.
    ich find`s ok, solange du dich nicht auf einen festlegst, oder beiden sagst dass du mit ihm zusammen sein willst, weil dann wird`s echt gemein. Aber wenn z.B. dein ex nochmal fragt, ob du nochmal mit ihm gehn willst, dann würde ich ehrlich sein und ihm das sagen

    0
  • von ulla1988 am 10.06.2009 um 19:54 Uhr

    ja aber sie schreibt ja auch: “Ich habe schreckliche Angst meinen Ex endgültig zu verlieren, wenn ich ihm davon erzähle, dass ich mich mit einem anderen Typen treffe und mit dem auch was habe”
    verstehste^^ irgendwie verwirrend :)

    0
  • von Feelia am 10.06.2009 um 19:49 Uhr

    zitat threaderstellerin:”Hab ihnen auch zu verstehen gegeben, dass ich mich zurzeit nicht festlegen will..”
    somit is der ex selber schuld wenn er sich hoffnungen macht denn er weiß sie will zZ nix festes^^

    0
  • von ulla1988 am 10.06.2009 um 19:47 Uhr

    ich denke wenn sie mit offenen karten spielen würde( also sie muss nich sagen mit wem sie was hat) , aber ihnen zu mindest sagt, dass sie keine beziehung will sondern nur ihren spaß ist es ok. aber so wie ich das verstanden habe, hat sie dass ja noch nicht gemacht, daher find ichs auch voll daneben…

    0
  • von Feelia am 10.06.2009 um 19:12 Uhr

    warum sollte sie sich für einen entscheiden müssen?!sie betrügt ja niemanden und macht keinem falsche hoffnungen.
    noch einmal:sex und liebe kann man trennen!

    0
  • von Nadiy am 10.06.2009 um 19:10 Uhr

    Also ich finde nicht das dein Verhalten etwas mit einer Schlampe zutun hat. Du bist dir einfach nicht sicher. Wenn du von deinem Ex getrennt bist hat das ja sicher einen Grund, und wenn du dir nicht sicher bist das das wieder wird dann lass ihn. Ich finde du solltest dich für einen oder keinen entscheiden und das Thema nicht wirklich erwähnen, da die beiden das vielleicht in den falschen Hals bekommen und schlecht von dir denken, und glauben das du immer solche Spielchen spielst. Aber wenn du noch nicht bereit bist dich zuentscheiden sag es beiden ins Gesicht.

    0
  • von Feelia am 10.06.2009 um 19:02 Uhr

    hmm?ich versteh das problem nicht.
    wenne dich dabei nicht gut fühlst,lass es halt.
    wenn du aber deinen spaß hast und denen nie was festes versprochen hast,ist doch alles in ordnung.
    du lebst eben deine sexualität aus und wenn du ehrlich zu den beiden bist und keinem falsche hoffnungen machst,ist doch alles ok.
    @all:sex ist eben nicht gleich liebe.^^das sind 2 verschiedene dinge.und:die kerle haben ja en mund zum reden,wenn die ne beziehung mit ihr wollen,sollen sie das sagen,spätestens dann wissen die sicher,dass sie nur spaß will und das is auch völlig ok.

    0
  • von ljubavi89 am 10.06.2009 um 18:56 Uhr

    eine schlampe vielleicht nich sofern du nicht ins bett hüpfst.
    aber was denkst du wie die sich entscheiden würden wenn sie voneinanedr wüssten? klar, keiner würde dich nehmen – und das zu recht!!
    du kannst doch nich erwarten das die offen zu dir sind um was mit dir anzufangen wenn du weder aufrichtig noch offen bist!
    lass die kerle am besten beide in ruhe und such dir was anderes – oder besser: NICHTS! denn anscheinend weisst du nich was du willst, also solltest du auch keine herzen brecchen sondern eher zu dir selbst finden!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe! Ich habe / hatte etwas mit 2 Männern die befreundet sind! Ich mag beide, was soll ich tun? Antwort

Am 01.07.2010 um 11:39 Uhr
ich fühle mich schuldig! hab vor kurzem beim see n paar englische jungs kennengelernt. 2 von ihnen fand ich auch gleich attraktiv, und sie waren auch sehr nett. wir haben dann über facebook kontakt gehalten. vor...

Ich habe das Gefühl dass er nicht mit mir Sex haben will Antwort

Am 07.07.2010 um 15:11 Uhr
Bin über ein halbes Jahr mit meinem Freund (24) zusammen und es ist nichts passiert bezüglich Sex. Wenn wir darüber reden versucht er entweder auszuweichen oder macht Witze darüber. Das alles etwas schwierig, was kann...

Kann man mit "Angst" etwas kaputtmachen bzw. warum bin ich so????? Antwort

Am 04.01.2010 um 15:51 Uhr
Ich bin jetzt seit fast 1 Jahr mit meinem Schatz zusammen und es waren bis jetzt die glücklichsten Monate meines Lebens. Auch wenn wir uns nur am Wochenende sehen - ich genieße die Zeit mit ihm so sehr....... Jetzt...

Heißt es, dass ich ihn nicht liebe, nur weil ich ihn nicht lange bei mir haben kann/ will? Antwort

Am 28.09.2011 um 15:08 Uhr
Kennt Ihr das vielleicht, wenn Euer Freund ein paar Tage bei Euch ist und Ihr lieber Eure Ruhe hättet? Oder wenn er sich immer gleich mit einplant, sich selbst einlädt und einfach immer dabei sein will? Im Moment...

mein exfreund will nicht mehr mit mir befreudet sein jetzt da ich einen anderen habe Antwort

Am 23.03.2009 um 16:17 Uhr
hey leute.. ich brauch unbedingt einen rat!! mein ex-freund redet nicht mehr mit mir seit er weiß dass ich mich mit einem anderen treffe.. wir waren schon zweimal zusammen und haben uns nach ewigen streitereien eine...