HomepageForenGruppentherapieSoll ich meine Haare für meinen Freund färben

Soll ich meine Haare für meinen Freund färben

Anonym am 29.12.2009 um 13:40 Uhr

Also ich hab mittelbraune lange haare und mein freund findet sie auch schön, sagt aber immer dass er alles an mir mag, nur wenn ich blonde haare hätte wäre ich perfekt.
ja und dass ist mein problem
ich find blond ja auch wirklich schön und so aber voher soll ich wissen obs mir passt, weil von braun auf blond und wenns blöd aussieht gleich wieder umfärben dass geht ja nicht so einfach

ich möcht ja auf keinen fall wasserstoff blond, weil dass den wenigsten passt und meistens billig aussieht

ich hab schon ein bisschen angst dass meine haare komplett kaputt sind danach

und zum schluss
eigentlich zeugt das ja schon von einem geringen selbstbewusstsein wenn man sich die haare wegen jemand anderem färben lässt oder?

bitte helft mir!

Nutzer­antworten



  • von erbeere1234 am 21.01.2010 um 13:21 Uhr

    Nicht blond !
    Ich hab den Fehler gemacht weil ich sie wollte und nicht mein freund
    und dieser Blöde ansatz man darf ständig zum Friseur rennen und sie sich nachfärben lassen. Und das ist schweineteuer

  • von LaLina am 21.01.2010 um 13:16 Uhr

    ich würds nicht NUR für deinen freund machen,find ich übertrieben.
    aber wenn du es SELBST gerne möchtest,dann geh doch einfach mal zum friseur und lass dich beraten.

  • von wolke76 am 21.01.2010 um 13:14 Uhr

    du könntest dir ein paar helle strähnen machen lassen hatte ich auch mal, da ich natur auch hell braun bin. es sieht natürlich aus und es muss ja nicht so hell sein.

    lass dich vom profi beraten!!!!!!!!!!

  • von crazynessa am 29.12.2009 um 19:26 Uhr

    hallo?! gehts dem noch? er kann doch nicht einfach verlangen, dass du dir die haare fäbst. er hat sich in DICH als person verliebt und doch sicher nicht in deine haarfarbe!! was verlangt er als nächstes? abnehmen? oder noch schlimmeres? also bitte lass dich nicht von dem kerl zu etwas zwingen, das du nicht willst, da blondfärben die haare wirklich kaputt macht, (eigenerfahrung!), glaub mir!

  • von minimee91 am 29.12.2009 um 17:13 Uhr

    ich hab auch braune haare und mein freund steht normal auch eher auf blonde.. aber ganz ehlrich? er liebt mich so wie ich bin und ich würde mir nie nur wegen ihm die haare blond färben

  • von Nicole9919 am 29.12.2009 um 16:51 Uhr

    Ich würde mich für meinen Freund auch nicht blond färben, selbst wenn er es noch so gerne wollte. Die Haare leiden ziemlich darunter.

    Überleg dir genau, ob du solche Wünsche erfüllen willst.

    Als Mittelweg: Ihr könnt euch ja beide blond färben. Dann seid ihr im Partnerlook.

  • von LaLina am 29.12.2009 um 16:50 Uhr

    mh,ich weiß nciht,ob ich persöhnlich meine haare nur für meinen freund färben würde…

    aber guck doch einfach mit ner perücke im laden oder so,ob dir blond steht. oder frag deinen friseur mal,ob dir das steht,dass kommt ja auch oft auf den hauttyp und so an.

  • von kibajule am 29.12.2009 um 16:44 Uhr

    Nur wegen deinem Freund solltest du dir nicht die Haare färben! Entweder er akzeptiert deine Naturfarbe oder er hat grad mal pech gehabt!

  • von HiimbeerBabY am 29.12.2009 um 16:35 Uhr

    bitte tus nicht..
    braune haare sind die schönsten (:

  • von VandV am 29.12.2009 um 16:31 Uhr

    Wenn du es willst, dann ist ja nichts gegen einzuwenden…aber allein schon nach deiner Überschrift, klingts nich grad so, dass du selber es unbedingt machen willst…also wenn du es selber nicht 100% willst, dann lass es. Dein Freund liebt dich doch auch mit braunen Haaren…!

  • von Fuschel am 29.12.2009 um 16:27 Uhr

    Also ich hab mein Schatz “gebeten”, sich den Bart neonpink zu färben und er hat es mir bei Zeiten versprochen, es auch zu tun.^^
    Ist vl trotzdem kein so guter Vergleich, denn immerhin stehe ich nicht auf rose Ziegenbärte, sondern es ist ein Spaß zwischen uns beiden.^^
    Aber da du ohnehin zu viel eBedenken äußerst, würde ich es gar nicht erst tun.

  • von x9sarah1x am 29.12.2009 um 16:26 Uhr

    dein freund hat dich zu lieben wie du bist und ich denke nicht das jemanden eine haarfarbe grawierend hübscher macht

  • von MissStefania am 29.12.2009 um 14:52 Uhr

    probiers mal mit ner tönung- die gibts auch in dunkelblond

  • von blackmoonlight am 29.12.2009 um 14:48 Uhr

    ich würde es nicht machen! wenn er blond so toll findet, sollte er sie sich blond färben, aber ich würde keine blondiene aus mir machen wollen (oder schwarzhaarige oder sowas)

  • von annything am 29.12.2009 um 14:46 Uhr

    @mara: und das nächste was dann kommt is “ach mhm… du weißt ja ich steht total auf diese dürren magermodels- nimm doch mal bitte 20kg ab”

    (ich weiß is übertrieben)
    aber was in manchen köpfen abgeht will ich garnicht wissen- ich find sone forderung absurd… ich färb mir auch die haare und mein freund kommt auch mit uns sucht mit mir die farbe aus und wenns ihm nicht gefällt dann denk ich da schon drüber nach- aber er würde nie sagen “nimm die farbe” bzw “nein die darfst du nicht nehmen”- die letzte entscheidung liegt dann bei mir.

    naja und von geringen selbstbewusstsein zeugt das nicht wirklich…
    klar wenn dus aus dem grund machst “oh gott wenn ich das nicht färben lasse dann findet er mich weniger sexy” DANN ist es wegen nicht vorhandenem selbstbewusstsein.
    aber wenn du denkst “hey cool eig wollte ich schon immer blond sein, das is jetzt der richtige ansporn” dann isses ja deine entscheidung gewesen- und nicht seine.

  • von ErdbeerStylerin am 29.12.2009 um 14:37 Uhr

    Verändere dich nie für eine andere Person, er soll dich so nehmen wie du bist.
    Außerdem muss es dir gefallen, er muss es ja nicht tragen.

  • von RedParadise am 29.12.2009 um 14:36 Uhr

    Färbe dir NIEMALS nur für deinen Freund die Haare. Wenn du die Haarfarbe selber gerna haben möchtest ist es ja okay, versuch es einfach mal. Aber niemals, nur weil dein Freund sagt, dass er dich dann hübscher/perfekt findet.

  • von annything am 29.12.2009 um 14:34 Uhr

    dein freund is doch voll dumm im kopf.
    “ich liebe dich aber du bist nicht perfekt weil du nicht blond bist”
    steht er auf blonde oder was?
    färb dir NIE füür jmd anders die haare.
    wenn dus selbst gern ausprobieren würdest dann lass es beim frisör machen…. und bitte nicht platin-bitch-blond sondern vllt eher karamell-honig-farben.. dann is die umstellung auch nicht so krass.

    und meinem freund würd ich an deiner stelle sagen das er dich in ruhe lassen soll und so akzeptieren soll wie du bist.

  • von darkrose85 am 29.12.2009 um 14:33 Uhr

    ich geben den anderen auch recht. Ich würde es auch nicht machen.

  • von criystallica am 29.12.2009 um 14:28 Uhr

    niemals….. sowas macht doch gar keinen sinn 😀 hauptsache ist, dass Du Dich wohlfühlst…. 😉
    sag ihm doch mal, was er alles ändern muss, dass er perfekt ist 😉

  • von Rivella am 29.12.2009 um 14:25 Uhr

    Auf keinnen fall solltest du sie für ihn färben. Aber wen du es doch mal möchtest versuche es doch mal mit einem hellen braun die haare zu färben

  • von julia92 am 29.12.2009 um 13:55 Uhr

    Mach das bloß nicht… wirklich!! Dein Freund ist ja total das Arsch****.. sorry aber du bist wie du bist perfekt, und nicht mit blonden haaren, oder sonst irgendwas!
    Das wird deine haare total am Arsch machen, und vielleicht siehts nicht toll aus, und wenn Schluss ist hast du den Salat!

  • von Lisa_Princess am 29.12.2009 um 13:47 Uhr

    wenn du selbst blonde haare haben willst, find ichs okay.
    aber nur für ihn solltest du dir deine haare nicht färben!

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund gibt nichts auf sein Aussehen. Antwort

Am 10.07.2010 um 15:49 Uhr
Hi Mädels. Ich hab echt ein großes Problem mit meinem Freund. Er kümmert sich echt gar nicht um sein Aussehen. Soll jetzt nicht heißen dass er sich nicht oft genug wäscht oder stinkt, das ist nicht das Problem. Er hat...

Mein Freund macht anderen Mädels Komplimente! Antwort

Am 28.12.2009 um 04:56 Uhr
Maaaan! Ich bin eben grade total wütend nach Hause gekommen. Mein Freund und ich sind beide auf einer Internetseite angemeldet, wo man halt so Fotos reinstellen kann, Kommentare schreiben kann usw. sowas wie...

Furchtbar schlechtes Gwissen, gleich neuer Freund nach Trennung? Antwort

Am 23.02.2010 um 12:06 Uhr
Liebe Erdbeermädels ich muss mir was von der Seele reden und würde gerne wissen was ihr davon haltet.. Und zwar folgendes: Ich bin 19 Jahre alt, mit 15 bin ich mit ihm zusammengekommen und vor 1 einhalb wochen habe...