HomepageForenGruppentherapieSoll ich meinem Freund von den Beziehungen vor ihm erzählen?

Anonym

am 15.02.2010 um 19:04 Uhr

Soll ich meinem Freund von den Beziehungen vor ihm erzählen?

An sich sollte man ja fast keine Geheimnisse voreinander haben. Er meinte mal zu mir, wenn ich ihm was erzählen möchte kann ich das tun. Direkt fragen würde er sowieso nicht. Das Problem liegt auch darin, das er wenig Selbstvertrauen hat. Er meint ständig, dass er mich sicher vergraulen würde mit einer seiner Macken. Das sehe ich nicht so und sage ihm das auch ständig. Wie kann ich ihm da erzählen, dass bisher ich die Beziehungen beendet habe.Die Gründe waren eigentlich belanglos….zu wenig Freiraum…war nicht richtig verliebt und hatte einfach genug. Es ist bei ihm anders…..ihn liebe ich wirklich und möchte ihn nicht ehr gehen lassen. Besser ich erzähle ihm wohl nichts von meinen Ex-Freunden?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 15.02.2010 um 19:29 Uhr

    wozu solltest du ihm das erzählen?also was soll das bringen?
    wenn er was wissen will,soller halt fragen.tut ers nicht,lässt ers halt-sein pech:-D
    ich kann mit meinem schatz über alles reden,das einzige,was wir nicht wissen wollen,sind alte sexgeschichten vom anderen.klar reden wir auch über ex beziehungen.wenn wir was wissen wollen,fragen wir uns halt.
    nur ich raff bei dir nicht,wo da der sinn is?!warum willste ihm das überhaupt erzählen,is doch grad gar nicht von belang?!
    sinnvoller wärs,würdest ihm sagen,er soll was für sein selbstbewusstsein tun,denn DAS is wirklich ein probem^^

    0
  • von Annika91 am 15.02.2010 um 19:24 Uhr

    hat beides seine vor- und nachteile… wenn du ihm das erzählst hat er vielleicht angst dass du bei ihm auch irgendwann merkst dass du ihn nicht brauchst, andererseits wenn du ihm das erzählst verstärkt das auch die bindng zwischen euch weil ihr wieder etwas mehr von einander wisst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Soll ich ihm von meinem Vorhaben erzählen? Antwort

Am 02.03.2010 um 10:27 Uhr
Hallo Mädels! Ich brauche einen guten Rat von euch. Da meine kleine Zwickmühle Diskretion erfordert (man weiß ja nie, wer im Internet so unterwegs ist von den Kolleginnen) schreibe ich hier rein: Ich habe...

Wie soll ich mit meinem "Freund" weiterumgehen? Antwort

Am 29.08.2008 um 15:08 Uhr
Hey ihr Lieben, ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich bin mit meinem Freund seit knapp einem Jahr zusammen, am anfang war alles schön (ist es ja meistens) und wir waren verliebt und glücklich. Wir haben uns...

soll ich meinem freund erzählen, dass ich fremdgegangen bin? Antwort

Am 14.04.2009 um 09:39 Uhr
heey. also ich hab seit 7 monaten einen freund! und ich bin eigentlich schon glücklich und so..naja wie es halt in einer beziehung halt so is! vor ein paar tagen war ich in der disco (ohne meinen freund weil er...

Ich träume jede Nacht, wenn ich neben meinem Freund schlafe, von meinem besten Freund :( Antwort

Am 10.06.2009 um 15:30 Uhr
davon, dass wir und küssen, zusammen sind und miteinander schlafen... und wenn ich morgens aufwache, fühle ich mich, als hätte ich meinen freund betrogen. ich kenne beide ungefähr gleich lange, am anfang hab ich mich...

Soll ich mich jetzt noch bei ihm melden? Unsere Beziehung steht vor dem Aus :( Antwort

Am 07.05.2010 um 14:50 Uhr
Hey meine Lieben. Es kann sein, dass es ein langer Text wird und deswegen entschuldige ich mich erst mal dafür:P ich hoffe das macht euch nichts aus. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll..habe gerade so viele...