HomepageForenGruppentherapieSoll ich mich trennen? Und wenn ja, wie halte ich es durch ohne wieder zurück zu gehen?

Anonym

am 07.09.2010 um 22:28 Uhr

Soll ich mich trennen? Und wenn ja, wie halte ich es durch ohne wieder zurück zu gehen?

Halllo Mädels, hab mal ne Frage und zwar bin ich mit meinem Freund schon seit 5 Jahren zusammen u wir haben letztes Jahr ein Kind zusammen bekommen. Aber die ganzen 5 Jahre waren so oft Stress und Streit und Lügen, es ging immer wieder Berg ab. Es lief ein paar Wochen gut u dann fing alles wieder von vorne an. Es ist einfach kein Verlass auf ihn, er lässt mich so oft allein mit der Kleinen, er hört mir nicht wirklich zu wenn ich probleme habe, und er gibt mir einfach nicht die Liebe die ich brauche, er ist einfach nicht so der Mensch der Gefühle zeigen kann u einen mal in den Arm nimmt oder einfach öfter mal Ich liebe dich sagt oder sowas. Ich weis einfach das er eig nicht gut für mich ist, aber ich kann mich nicht trennen,denn ich liebe ihn noch…denke ich…aber vlt ist es auch eher Gewohnheit, vlt habe ich Angst vorm Alleinsein…aber wenn ich mich dann trenne, wie soll ich es durchhalten das ich nicht wieder zurück gehe?! Würd mich einfach über eure Kommentare freuen…Lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BlauerMond am 08.09.2010 um 10:48 Uhr

    Ach, Süße, hast du mit ihm schon die Aussprache gesucht, ihm erklärt, was dir fehlt und was du brauchst, damit ihr ein Paar bleibt? Wenn das sinnlos ist, dann geht nur die Trennung. Das man nach 5 Jahren Beziehung Angst vor dem Alleinsein hat, ist doch ganz verständlich. Er ist der Vater deiner Kleinen da wenig ihm mit wird er immer ein Teil deines Lebens sein. Vielleicht tut euch beiden der Abstand gut. Du musst schauen, was für dich und die Kleine am besten ist. Wenn du dich ständig wegen ihm ärgerst oder bedrückt bist, hat keiner etwas davon. Wenn du denkst, er ist nicht gut für dich, musst du Konsequenzen ziehen. Die Situation ist so viel schwieriger, wenn ein Kind dabei ist, aber manchmal ist es einfach besser, das Leben alleine zu leben…
    Wünsche dir alles Gute

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

soll ich mich trennen auch wenn ich ihn liebe? :-( Antwort

Am 19.10.2009 um 11:36 Uhr
weiß gar nicht wo ich anfangen soll.......vlt erstmal entschuldigung weil das wohl ein längerer text wird ^^ also es geht um meinen freund. ich bin irgendwie unglücklich mit der beziehung. wir sehen uns sehr selten...

Wie soll es Weiter gehen Beziehung ? Ja oder Nein ? Antwort

Am 29.11.2010 um 21:09 Uhr
Hey liebe Erdbeermädels :) so ich habe da ein problemchen oder eher eine situation in der ich nicht weiter weiß. Also ich (19) schreibe seit august mit einem Richtig netten Mann (24) wir haben uns auch schon...

Hilfe Ehe zu Ende - wie soll es weiter gehen? Antwort

Am 23.07.2011 um 17:50 Uhr
ich bin seit 2 Jahren unglücklich verheiratet ( bin nun 23 ). Ich hatte es mir natürlich ganz anders vorgestellt. Am Anfang da sagt man ja ist es schön und ganz "frisch". Bei mir war es jedoch das totale Gegenteil....

Soll ich mich trennen oder nicht? Antwort

Am 23.08.2010 um 11:40 Uhr
Hallo zusammen, als Erstes: Ich weiß, dass man sowas immer selber entscheiden muss, aber mich würde Eure Meinung interessieren. Kurz zu meinem Freund: Seine Mutter ist, als er noch klein war, an Krebs erkrankt...

Ich glaube ich enge ihn ein, und ich will mich zurückziehen. Aber wie weit soll ich gehen? Antwort

Am 24.04.2010 um 20:13 Uhr
Ich brauche einen Rat, ich kann selbst im Moment so schlecht über die Situation urteilen. Zwischen meinem Freund und mir kriselt es seit ein paar Wochen immer wieder. Dabei geht es meistens darum dass ich gern mehr...