HomepageForenGruppentherapieSoll ich mich versöhnen?

Anonym

am 10.04.2010 um 12:04 Uhr

Soll ich mich versöhnen?

Hi Mädels.

Vor einiger Zeit hab ich die Berufsschulfreundin meiner Mitbewohnerin (mit der bin ich auch befreundet) kennengelernt. Wir haben uns total gut verstanden und ich dachte auch mit ihr könnte man sowas wie ne Freundschaft aufbauen.

Dann kam ne Zeit als meine Mitbewohnerin einen wirklich miesen Freund hatte und da haben ich und ihre Freundin uns fast nur noch getroffen, weil sie keine Zeit mehr mit uns verbracht hat. Dabei haben wir ziemlich schlimm über sie und ihren Freund hergezogen.

Nach einer weile gings mir damit schlecht und ich habs meiner Mitbewohnerin gebeichtet und mich entschuldigt. Ich hab aber auch wirklich nur für mich gesprochen.
Ich fande es halt schade, dass auch der Kontakt zwischen meiner Mitbewohnerin und ihrer Freundin zu der Zeit auch nicht mehr so dolle war.
Also hab ich versucht zu vermitteln. Hab beiden vorgeschlagen sich mal auszusprechen.

Meine Mitbewohnerin fands super, dass ich helfen wollte, aber ihre Freundin hat mich übelst beleidigt.
Sie hat hinterrücks zu meiner Mitbewohnerin gesagt, warum meine Mitbewohnerin eigentlich noch mit mir befreundet ist. Und zu mir hat sie geschrieben, dass ich das sein lassen soll mich dort einzumischen.

Naja, jetzt nach vielleicht einem Jahr, sagt mir meine Mitbewohnerin, dass ihre Freundin wohl des öfteren gesagt hat, dass sie das gut finden würde, wenn wir alle wieder was zusammen machen könnten.

Soll ich da nachgeben oder soll ich da auch mal hart bleiben?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von woelkchen90 am 10.04.2010 um 16:19 Uhr

    ja nach einem jahr denke ich kann man schon darüber reden und mal versuchen, einen vernünftige beziehung aufzubauen. :)

    0
  • von BlondeLocke am 10.04.2010 um 14:14 Uhr

    triff dich halt einfach mal mit denen.. muss ja nicht direkt wieder dicke freundschaft sein, aber vllt wird ja wieder was draus :)

    0
  • von creeps am 10.04.2010 um 12:59 Uhr

    ich wurde mit ihnen einfach hinzitzen und darüber reden! und dann einfach wieder langsam anfangen die freundschaften zu pflegen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Soll ich mich einweisen lassen? Antwort

Am 17.05.2010 um 14:56 Uhr
Hey. Seit März ist die Beziehung mit meinem Freund zuende. Und vor ein Paar wochen hatten wir wieder was miteinander. Ich habe ihn dann zur Rede gestellt was das als Bedeutung hatte, da ich nicht wusste was er von...

wie soll ich mich endschuldigen ??? Antwort

Am 11.11.2009 um 19:12 Uhr
Also ich hab heute Nachhilfe gehabt, aber weil ich morgen eine Arbeit schreibe und überhaupt nicht gelernt hatte, hatte ich die Idee Nachhilfe abzusagen,leider hab ich das erst 1 Std vor meiner Stunde gemacht, also...

Wie genau soll ich mich verhalten? Antwort

Am 11.12.2011 um 00:18 Uhr
Also,ich weiß gar nicht so recht wo genau ich jetzt anfangen soll.Vor einem Jahr ungefähr hab ich durch Zufall einen Jungen(x) in einem Chat kennengelernt,der auch auf meine Schule geht.Er ist 1 1/2 Jahre älter als...

Soll ich mich für ihn verändern ? Antwort

Am 19.05.2009 um 17:26 Uhr
Hi Mädels :) Ich weiß , dass als ihr die Überschrift gelesen habt habt ihr auch gleich geantwortet : Auf keinen Fall ! ...sagen meine Freunde auch alle ... Jedoch ich hab ein bissl anderes Problem .. Also ein...

soll ich mich melden oder abwarten ? Antwort

Am 31.01.2010 um 15:58 Uhr
Also ich hab mal eine bisschen blöde Frage...Also ich hab zur Zeit ne affäre/sexbeziehung wie auch immer.. Naja aber es is noch ziemlich am Anfang...Letztens als wir uns getroffen haben, hat er sich dann am nächsten...