HomepageForenGruppentherapieSoll ich noch mal die praktische führerscheinprüfung probieren?

Anonym

am 24.03.2009 um 20:28 Uhr

Soll ich noch mal die praktische führerscheinprüfung probieren?

Hi, ich habe mit 18 jahren angefangen den Führerschein zu machen. Die theoretische prüfung war kein Problem, aber durch die Praktische bin ich 3mal durchgerasselt. es ist nicht so, dass ich nicht Auto fahren kann. Doch ich hasse Prüfungen, wo dir jemand über die Schulter guckt und jeden deiner Schritte beobachtet. Ich bin 23 jahre und komme eigentlich gut ohne Führerschein aus, doch es wär besser, auch beruflich, wenn ich einen hätte.
Doch ich will mich nicht nochmal blamieren und wieder durchrasseln.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was wären eure Tipps, wie ich gelassener die Sache angehen kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KissB am 24.03.2009 um 21:16 Uhr

    ja, ich würds auch nochmal probieren, ich hab auch so ne prüfungsangst und bin die ersten 3 prüfungen durchgefallen, abber bei der 4. hats geklappt^^
    also viel glück

    0
  • von Lightning2004 am 24.03.2009 um 21:07 Uhr

    Ich würd auch sagen, mach es. Wäre doch schade, wenn du dann nochmal die ganze Theorie nachholen musst und alles nochmal zahlen, nur weil du es nicht nochmal versucht hast. Du wirst ja wohl nicht dein ganzes Leben darauf angewiesen sein wollen, dass andere dich fahren, auch wenn es vielleicht jetzt im Moment kein Problem ist.

    Ich geb dir nur den Tipp: GLaub an dich…und denke einfach es wäre eine normale Fahrstunde und stelle dir vor, was dein Fahrlehrer dir an welcher Stelle sagen würde, wovor er dich warnen würde. Dann kann da nix schief gehen 😉

    Was auch hilft (bzw. mir geholfen hat) war, dass so viele Leute da draußen rumfahren und da auch viele dabei sind, wo man denkt, dass die das geschafft haben… wäre doch gelacht… das schaffst du schon!

    0
  • von maria_vendetta am 24.03.2009 um 21:00 Uhr

    also ich bin auch 2 mal durchgerasselt und hab mich deswegen mega geschämt.aber ich rate dir es auf jeden fall weiter zu versuchen.kann dir doch egal sein was irgendwer denkt und den prüfer denkst du dir einfach weg;)ich wünsch dir viel glück!!

    0
  • von Emmylou am 24.03.2009 um 20:47 Uhr

    also wenn du einmal den ganzen unterricht und die theorie gepackt hast, wärste doch blöd, wenns jetzt an der praxis scheitern soll und du alles umsonst gemacht hast. ich kenne genug, dies erst beim 5. mal geschafft haben. lass dich nicht verrückt machen und ziehs durch!

    0
  • von jenny0301 am 24.03.2009 um 20:46 Uhr

    nun streng dich an mädchen, das schaffst du. ich habe klasse 2 und fahre lkw. glaub mir wir frauen sind eh die besseren fahrer. lass dich nicht ablenken von einem der dir über die schultern schaut, denk einfach er wär gar nicht da. konzentrier dich nur aufs autofahren dann schaffst du es.

    0
  • von L1l4 am 24.03.2009 um 20:42 Uhr

    also wenns dir finanziell möglich is, würd ich dir auf jeden fall raten es nochmal zu probieren. stärkt dein selbstbewusstsein bestimmt ungemein, wenn du den scheiß lappen endlich hast :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich weiss nicht, ob ichs einfach probieren soll.. Antwort

Am 27.07.2011 um 23:52 Uhr
hey erdbeermädels :) gleich zu anfang : sorry für die ausdrucksweise, ich weiss einfach nicht wie ichs formulieren soll ich (18) hab letze woche in spanien einen glasboot-ausflug gemacht und mich in einen mann...

Ist sie noch die, die ich mal kannte? Antwort

Am 06.10.2011 um 16:44 Uhr
Ich habe eine Freundin aus der Schulzeit und sie ist mir immer eine gute Freundin gewesen. Dann ist sie umgezogen und nun wohnen wir wieder in derselben Stadt. Wir haben uns zufällig in der Stadt getroffen und dann...

was soll ich machen? Ich liebe ihn aber er weis überhaupt nicht was er machen soll... Er hängt noch an einer die ihn sehr verletzte bzw verarscht hat Antwort

Am 26.06.2012 um 11:27 Uhr
Hei,ich brauch unbedingt eure Meinung.Es fängt so an, das meine Freundin (damals beste Freundin,wir haben uns etwas auseinander gelebt,aber in der letzten Zeit auch paar mal etwas unternommen) 2 Jahre mit ihrem Freund...

Soll ich die Verlobung lösen? Antwort

Am 26.02.2010 um 11:11 Uhr
Hallo Mädels, Wie der Titel schon aussagt: Ich überlege mich von meinen Verlobten zu trennen. Der grund ist das er nicht zu mir steht, mich nicht als seine Freundin vorstellt, und es hat Monate gedauert bis er...

Hilfe, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll! Antwort

Am 22.06.2011 um 13:47 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich (23) fange mal von vorne an ich bin zu meinem freund (27) von bayern nach berlin gezogen es ging alles sehr schnell, jetzt nach 2 jahren sind wir eigentlich dabei uns zu trennen obwol ich ihn...