HomepageForenGruppentherapieSollte man als Frau den ersten Schritt machen,wenn wir das Gefühl haben es sei richtig??

Anonym

am 28.12.2009 um 15:54 Uhr

Sollte man als Frau den ersten Schritt machen,wenn wir das Gefühl haben es sei richtig??

Hallo Mädels…Ich hab an euch eine kleine und doch wiederrum eine grosse Frage…Stellt euch vor ihr habt einen Mann kennengelernt..egal wie…Und es ist echt was besonderes…Wartet ihr auf den ersten Schritt von dem Mann oder greift ihr zu und lässt euch die Chance nicht ergehen??Wer weiss vllt könnte es eure Grosse Liebe sein??? Steht ihr auf diese Spielchen”Ich ruf ihn nicht an und warte bis er mich anruft??” Oder pfeift ihr da drauf und sagt ich bin interessiert deshalb zeige ich es auch!!????? Es ist manchmal schwer als Frau die richtige Entscheidung zu treffen..deshalb frag ich euch? Wie seit ihr so drauf?

Danke LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fuschel am 28.12.2009 um 18:03 Uhr

    Von solchen Psychospielchen “bevor er nix macht, mach ich auch nichts” halte ich nichts.
    Ich mache insofern nicht den ersten Schritt, weil ich schüchtern bin und nicht weil ich der Meinung bin, der Mann sollte die ganze Arbeit haben. Aber ich komme ihm soweit “entgegen”, dass ich immer wieder Anspielungen fallen lasse, die ihn ermutigen, etwas zu unternehmen. Schaltet er nicht, ist er entweder nicht interessiert oder einfach ein Vollkoffer – und den brauch ich dann nicht.^^

    0
  • von Elementarteil am 28.12.2009 um 16:55 Uhr

    ja klar … als ich meinen freund kennengelernt hab, da hab ich auch den ersten schritt gewagt und ich bin jetzt schon ein halbes jahr übergklücklich mit ihm zusammen :)

    0
  • von shawtileinx3 am 28.12.2009 um 16:16 Uhr

    also wenn ich merke dass es echt was großes ist warte ich zwar schon ein bisschen ab ob er sich meldet aber wenn es zu lange dauert ergreife ich auf jeden fall die initiative.ich finde die mischung richtig sich zwar zu melden und interesse zu zeigen aber auch sich mal rar zu machen um zu sehen ob die interesse genauso von dem mann auch da ist.
    und mit dem ersten schritt…ich würde ihn machen. wenn ich aber weiss dass er ihn eh bald machen wird überlasse ich das gerne dem mann 😛

    0
  • von Lucy_90 am 28.12.2009 um 16:15 Uhr

    ich finde heut zu tage ist es kein problem wenn die frau de ersten schritt macht….bei meinem freund habe ich auch den ersten schritt gemacht und wir sind super glücklich, ich denke man muss auch mal was wagen…was hast du zu verlieren?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Als Mädchen den ersten Schritt machen ? Antwort

Am 01.03.2010 um 21:29 Uhr
Hey ihr :) Ich hab mich vor einiger Zeit verliebt,ich habe auch Kontakt zu ihm...aber ich weiß nicht,wie er fühlt und ob er überhaupt was fühlt. Kann man als Mädchen den ersten Schritt machen und ihn nach Kino...

Lohnt es sich den ersten schritt zu machen? Antwort

Am 10.08.2012 um 14:56 Uhr
Hallo ihr süßen Erdbeeren, lange rede, kurzer sinn: ich habe vor monaten jemanden über eine städtereise kennengelernt. wir haben nett gequatscht und am abend waren wir beide einwenig beschwipst und er woltle mich...

Angst, den ersten Schritt zu machen! Antwort

Am 28.02.2010 um 18:08 Uhr
Hallo liebe Mädels, Es geht um folgendes Problem, nämlich würde ich(17) so gerne seit einiger Zeit jemanden aus meiner Freundesclique genauer kennenlernen. Dabei handelt es sich um einen sehr schüchternen Jungen(17),...

Ich habe das Gefühl ich mache immer alles falsch obwohl ich es eigentlich richtig machen will. Antwort

Am 27.11.2008 um 15:07 Uhr
Hy Ich bin seit ein paar monaten wieder in einer Beziehung un ich liebe ihn auch und er mich angeblich auch das problem ist er hat irgendwie zwei gesichter seine launen können echt hart sein. Ein Beispiel wir...

Warum fühlt es sich an als sei es das Ende - von allem? Antwort

Am 26.03.2012 um 10:27 Uhr
Hallo Mädels, nach einer 1,5 jährigen Beziehung hat mein Ex 1 Jahr versucht mich wieder zu bekommen - kurz nach dem er es gelassen hatte wollte ich ihn wieder.. wir haben angebandelt und auch immer wenn wir uns...