HomepageForenGruppentherapieSpielt Attraktivität eine Rolle in der Freundschaft?

Anonym

am 15.06.2010 um 11:59 Uhr

Spielt Attraktivität eine Rolle in der Freundschaft?

Darüber hab ich mir letztens Gedanken gemacht. Und es geht nicht um Mädels-Jungs Freundschaften, sondern um Mädels Freundschaften. Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Großteil meiner weiblichen Freunde doch wirklich hübsch ist. Es gibt keine, wo ich sagen würde, dass sie nicht so hübsch ist. Letztens hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie im Internet ein nettes Mädel kennengelernt hatte (rein freundschaftl.), als sie aber ein Foto von ihr erhielt und sie bemerkte, dass sie nicht sonderlich attraktiv war, hatte sie keine Lust sie weiter kennenzulernen. Ist sowas einfach bloß oberflächlich oder spielt Attraktivität eine Rolle?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Palila am 15.06.2010 um 22:03 Uhr

    Also meine weiblichen Freundinnen sind allesamt sehr attraktiv. Würde das aber eher als Zufall bezeichnen, denn bewusst suche ich mir meine Freunde nicht nach dem Aussehen aus!

    0
  • von Rising_Sun am 15.06.2010 um 17:49 Uhr

    bei mir ist es so, dass ich mir die leute sozusagen beim kennenlernen schon aussuche…und dann schon ne meinung über die gebildet habe…allerdings können auch “hässliche” leute nett sein und mich davon überzeugen, dass sie eigentlich ganz cool sind….meine freundinnen sind nicht alle total hübsch, aber auch nicht hässlich, sondern durchschnittlich, aber mir ist schon wichtig dass nicht alle beim shoppen gucken und über meine freunde sagen “mann ist die hässlich”…:D

    0
  • von jullileinchen am 15.06.2010 um 17:47 Uhr

    aaaah der esel nennt sich immer zuerst… sowas passiert mir sonst nie :-/
    meinte natürlich meine 3 besten und ich!!!
    😀

    0
  • von jullileinchen am 15.06.2010 um 17:45 Uhr

    also ich und meine 3 besten geben auch immer ein hübsches bild ab… aber eigentlich ist mir das aussehen von meinen freunden nicht sooo wichtig… vor allem nicht bei den mädels… wenn ich mit denen reden kann und spaß haben kann und ihnen vertrauen kann… was hat das mit dem aussehen zu tun??? ich schreck eher vor zu hübschen uns tussigen mädels/frauen zurück und will gar nicht mit denen ne freundschaft aufbauen weil ich mir denk das wird sowieso nur was oberflächliches das kann ich nicht gebrauchen^^

    0
  • von hexe0712 am 15.06.2010 um 15:15 Uhr

    mh, gabs da nicht mal nen film, wo sich ein paar männer darüber gedanken gemacht haben?
    Ich kenne wenig mädels-freundschaften, die auf dauer gut gehen, ehrlich gesagt. Aber meistens ists ja so, dass man entweder zwei hässliche zusammen sieht oder eine hübsche mit einer hässlichen. Zwei hübsche zusammen sind meiner meinung nach sehr selten, außer sie sind vom typ her völlig unterschiedlich.

    Mir ist eigentlich egal wie meine freundinnen/ freunde aussehen, solange der charakter passt. Allerdings gibts wirklich menschen, die so richtig hässlich oder extrem dick sind, dass ich mich ekle und sie gar nicht kennen lernen möchte. Ist vielleicht oberflächlich, aber was solls… Schönheit liegt ja eh im auge des betrachters.

    0
  • von usmiiile am 15.06.2010 um 15:11 Uhr

    leider spielt attraktivität eine rolle. es nicht unbedingt so dass man eine hübschere freundin mehr mag als eine nicht so hübsch, aber man wird z.B. lieber mit der hübscheren gesehen. ansonsten ist es bei mir so wie bei den anderen beiden (:

    0
  • von LaGuerre am 15.06.2010 um 12:34 Uhr

    Bei mir ist das auch eher so wie bei elusive.
    Manchmal finde ich Menschen mit der Zeit auch immer hübscher, weil wir uns besser verstehen usw.
    Wenn ich mich mit anderen sehr gut verstehe, sie mir sympatisch sind, dann finde ich sie automatisch irgendwie hübsch. ( :

    LaGuerre

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Rolle der Fabel in der Aufklärung Antwort

Am 17.09.2009 um 20:28 Uhr
kann mir jemand erklären warum die fabeln insbesondere die von lessing eine große rolle in der aufklärung spielten??

Wird eine Freundschaft zwischen uns noch möglich sein? Brauche dringend Rat! Antwort

Am 30.08.2012 um 00:11 Uhr
Hallo ihr lieben, mir liegt etwas sehr am Herzen, aber will heute irgendwie lieber anonym bleiben.. Also ich habe einen besten Freund. Wir kennen uns schon seit Jahren, sind seit etwa anderthalb Jahren sehr eng...

Der EINE in deinem Leben ... ;-) Antwort

Am 21.02.2011 um 18:31 Uhr
kennt ihr das ? Es gibt da so einen Kerl in eurem Leben, den ihr schon immer seit ihr ihn das erste mal gesehn habt anziehen fandet ? Und ihn jahrelang nie vergessen habt, auch wenn da andere warn. Er war immer im...

Er möchte eine Freundschaft?! Antwort

Am 03.09.2010 um 11:07 Uhr
Hallo ihr süße, ich würde mal gerne eine neutrale Meinung zu der Situation hören. Ich habe vor 2 Wochen einen Typen auf einem Geburtstag kennengelernt. Wir haben uns am Abend super verstanden und er ist äußerlich und...

Welche Faktoren spielen eine Rolle beim Brustwuchs? Antwort

Am 29.10.2009 um 23:41 Uhr
Hi Mädels.. ich bin jetz bald 16 und fülle noch nicht mal richtig 70A aus.. des macht mich richtig fertig.. aber woran liegts? meine mutter und schwester hatten schon mit 14 ausgewachsene brüste wie sie es heute...