HomepageForenGruppentherapieSpürt man ohne Kondom mehr?

Anonym

am 31.01.2012 um 17:29 Uhr

Spürt man ohne Kondom mehr?

Hi Mädels, mein Freund und ich haben jetzt erst seit kurzem Sex und ich muss sagen, ich merke nicht sooo viel. Ich habe schon oft gehört, dass man mehr spürt wenn man ohne Kondom Sex hat. habt ihr da Erfahrungen? Spürt man ohne Kondom mehr beim Sex?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ZauberfeeJulia am 02.02.2012 um 12:51 Uhr

    Ich find es gibt nen riesen Unterschied zwischen mit und ohne… ohne fühlt sichs viel intensiver an, ganz ehrlich bevor ichs mit Kondom mach mach ichs lieber gar nicht^^ Das gilt natürlich nur für feste Beziehungen. Bei nem ONS ist ein Kondom natürlich PFLICHT! Aber beim Sex mit meinem Freund wär das wie so n Störfaktor. Ich glaub ich hatte seit 2 Jahren keinen Gummi mehr in der Hand :)

    0
  • von Feelia am 01.02.2012 um 15:24 Uhr

    von: MBionda, am: 31.01.2012, 22:07

    Ohne Gummi fühle ich persönlich die Details eines Penis viel intensiver. Ich finde, dass der Gummi leider gerade diese Details zu sehr einebnet. Und das Zucken des Penis beim Absp****en und der dabei gefühlte Austritt des Samens, ist beim mir des Öfteren der Trigger für meinen eigenen Orgasmus. :-)

    DITO! genau so ist es.

    und ich muss shcon sehr (not)geil sein,ums mit gummi zu wollen-lieber lass ichs dann gleich ganz.

    0
  • von Feelia am 01.02.2012 um 15:22 Uhr

    @chiara:”Wenn du mit Kondom wenig spürst, liegt das entweder daran, dass “er” zu klein ist – oder aber daran, dass deine Beckenbodenmuskulatur zu schwach ist. Wenn die gut trainiert ist, spürt man auch mehr. ;-)”

    einspruch!
    ich bin bestens trainiert UND sehr eng.dennoch fühl ich ohne nur die hälfte…(geht meiner besten übrigens genauso)nicht immer so verallgemeinern bitte…ich hab halt extremst hohe ansprüche und bin wohl auch extremst sensibel,was das angeht.

    0
  • von onickl am 01.02.2012 um 09:15 Uhr

    Ohne ist definitiv besser, aber Sicherheit geht eben vor!

    0
  • von Goldschatz89 am 01.02.2012 um 08:26 Uhr

    Ich spühr ohne auch viel mehr und ich finds einfach besser. Ich mag kondome einfach nicht. Ich finde schon, dass man einfach merkt, dass was anders ist und ich kann mit dem kondom nicht so abschalten wie ohne. Warum weis ich auch nicht. Ich nehm aber eh die pille und bin mit meinem freund jetzt schon seit 2 jahren zusammen und wir verhüten nur mit kondom wenn ich antibiotika ect. nehme

    0
  • von Hampit am 01.02.2012 um 08:20 Uhr

    Also ich mag es persönlich auch lieber ohne Kondom, denn ich finde, dass man mehr passiert!! Es ist einfach ein intensiveres Gefühl und es fühlt sich einfach toll an! :-) Wenn du die Pille benutzt würde ich es an eurer Stelle einfach mal ausprobieren, denn jeder empfindet es ja anders!! :-)

    0
  • von maruthecat am 31.01.2012 um 22:24 Uhr

    ich mag das gummi auch nicht so gern.. entsteht weniger reibung 😀

    0
  • von MBionda am 31.01.2012 um 22:07 Uhr

    Ohne Gummi fühle ich persönlich die Details eines Penis viel intensiver. Ich finde, dass der Gummi leider gerade diese Details zu sehr einebnet. Und das Zucken des Penis beim Absp****en und der dabei gefühlte Austritt des Samens, ist beim mir des Öfteren der Trigger für meinen eigenen Orgasmus. :-)
    *pfuh* was für ein Absatz 😉 Einfacher gesagt ich finde es ohne Gummi geiler.

    Aber trotzdem steht meine Gesundheit an erster Stelle und bevor ich mir eine Krankheit hole, mach ich es lieber mit einem Gummi.

    0
  • von Chipstuete am 31.01.2012 um 20:50 Uhr

    ich wollte ja nur festhalten, dass mans nicht verallgemeinern kann und hab nicht gesagt, dass es mit besser is als ohne. ist bei mir ja auch nicht so. ich fühl so oder so alles intensiv, kann mich nicht beklagen. gar nicht 😉
    aus männersicht ists wohl wieder was anderes, für die kann ich jetzt natürlich nicht sprechen. höchstens das weitergeben, was ein paar dazu gesagt haben. da war aber auch schon alles dabei. einer fands mit sogar erregender.
    jeder ist da anders.

    0
  • von kleineBlume89 am 31.01.2012 um 20:41 Uhr

    Ich muss sagen, dass ich ohne auch mehr fühle. Aber trotzdem haben die Mädels Recht. Du solltest immer genügend auf Verhütung achten. Und das nicht nur vor ungewollter Schwangerschaft, sondern auch vor Krankheiten.

    Dann lieber mit Gummi, als irgendwann zu erkranken! %-)

    0
  • von siddi1212 am 31.01.2012 um 20:38 Uhr

    also es kommt auch auf die kondomsorte an.. zb ritexx oder durex sind ganz gut wenn man diese sensitive nimmt oder extra dünn .. aba ja ohne kondom merkt man iwie schon mehr.. fühlt sich besser an ^^

    0
  • von Feelia am 31.01.2012 um 20:35 Uhr

    @chipstüte:ok dann bin ich da wohl sehr viel sensibler als andere..also nicht “da” wie örtlich:-D sondern in der sache,was das körperliche empfinden allgemein angeht.bin zb auch extrem schmerzempfindlich und manches,was andere nur als unangenehm empfinden,find ich dagegen schmerzhaft.hmm…vllt liegts daran…
    (andererseits sieht meine beste das genauso und die is nicht schmerzempfindlich^^)
    ohne kack das interessiert mich jetzt echt.denn das is echt keine kopfsache bei mir,sondern ne rein körperliche sache.
    davon abgesehen kenn ich keinen einzigen mann,der es lieber mit als ohne macht.eben wegen dem gefühls-verlust…

    0
  • von ObsidianWhisper am 31.01.2012 um 20:25 Uhr

    ich fands mit Kondom bei meinem Ex immer unangenehmer. hatte allgemein immer Schmerzen am Anfang bzw wenn wir zu lange/oft Sex hatten, und mit Kondom wurde das immer noch schlimmer… -.-
    insofern kann ich das jetzt auch nicht 100% beurteilen, weils auch ohne teilweise nicht grad angenehm war.
    mit meinem neuen Freund klappts viel besser, aber da hatte ich bisher nur ohne…also auch kein Vergleichswert. ^^

    0
  • von Chipstuete am 31.01.2012 um 20:20 Uhr

    dann ersetze “gut” eben durch “vollauf befriedigend”, daran solls nicht scheitern ;D

    0
  • von Chipstuete am 31.01.2012 um 20:19 Uhr

    ich kann ja nur für mich reden und da kann ich dir eben sagen, dass ich keinen nennenswerten unterschied feststellen konnte bisher. war so oder so gut.
    natürlich lass ichs auch lieber weg in ner festen beziehung, weil eben einmal diese psychologische sache ne rolle spielt und außerdem ists mir auf dauer zu unsicher.
    aber rein vom spüren her würds für mich keinen unterschied machen.

    0
  • von Feelia am 31.01.2012 um 20:17 Uhr

    @chipstüte.ach noch was:”finde es mit und ohne gut”
    naja wenn sex nur gut ist,ist er mir eben nicht gut genug…

    “ohne hat man natürlich das gefühl, einander näher zu sein, aber das is ja eher was psychologisches.”
    davon sprach ich nicht.ich sprach nur vom körperlichen,sonst nix.man IST sich faktisch doch körperlich näher ohne als mit gummi,weil nichts dazwischen ist,was die empfindung dämpft.

    0
  • von Feelia am 31.01.2012 um 20:15 Uhr

    @chipstüte:klar komm ich auch mit gummi.^^
    und klar findet auch nicht jeder gummis so kacke wie ich…
    aber is jawohl schlicht logisch,dass man haut auf haut mehr fühlt,als wenn da noch ne art “wand” dazwischen ist…man fühlt mit gummi nun mal weniger stark zb seine vorhaut,also die details seines penis…und auch viel weniger,wir er zuckt beim abspr***en.das kann man wohl nicht wegdiskutieren…

    0
  • von Chipstuete am 31.01.2012 um 20:05 Uhr

    “oh ja aber ein gewaltiger unterschied,klar doch!”

    so “klar” is das nicht, würde es daher nicht verallgemeinern. das is ansichtssache.
    finde es mit und ohne gut, ohne hat man natürlich das gefühl, einander näher zu sein, aber das is ja eher was psychologisches.
    und nen orgasmus hat mir ein kondom noch nie versaut *g*

    0
  • von sonnenfee am 31.01.2012 um 19:45 Uhr

    Ich muss feelia zustimmen. Aber jede/r ist unterschiedlich. Mich stört zum Beispiel am meisten beim Kondom, dass alles nach dem Sex nach Gummi riecht. Er fühlt sich aber auch auf jeden Fall viel wärmer an und irgendwie etwas größer (obwohl ich mich gerade da nicht beklagen kann)

    0
  • von Feelia am 31.01.2012 um 19:37 Uhr

    und diese gefühlsintensiven oder extra dünnen machen bei mir keinen unterschied zu anderen gummis.ich find,mit kriegt man echt nur die hälfte mit.
    grad der gemeinsame orgasmus is doch dadurch voll verdorben-_-

    0
  • von Feelia am 31.01.2012 um 19:36 Uhr

    oh ja aber ein gewaltiger unterschied,klar doch!
    ich mag keine gummis,lieber verzicht ich meistens dann sogar ganz auf den sex…
    aber nimmst du denn die pille?mach bloß keinen scheiß,was verhütung angeht!das steht da nun mal an 1.stelle!

    0
  • von Xyla90 am 31.01.2012 um 19:35 Uhr

    Ich mag keine Kondome..man spürt nicht nur mehr sondern es fühlt sich auch schöner an! Aber schnipsie hat natürlich recht, du musst natürlich die Pille nehmen und naja…weißt du ob er viele Frauen vor dir hatte (bzgl. eventueller Krankheiten)? Würde das Kondon erst weglassen wenn du über sowas bescheid weißt und ihn länger kennst.

    Es gibt auch extra dünne Kondome… 😉 viel Spaß :)

    0
  • von LaraSiLu am 31.01.2012 um 19:29 Uhr

    Ich merk da nen totalen unterschied. Find mit kondom sogar irgendwie ziemlich blöd im vergleich.

    0
  • von xMuffin am 31.01.2012 um 19:22 Uhr

    Piixii hat Recht. Mit Kondom spür ich ne Menge, dennoch ist es ohne schöner.

    0
  • von Piixii am 31.01.2012 um 19:11 Uhr

    Ohne Gummi ist es natürlich schöner, intensiver. Aber falls er nen kleinen hat und zu dünn ist, dann wirste ohne Gummi auch nicht mehr merken (soll jetzt nicht fies sein, sondern nur n Hinweis )

    0
  • von mondenkind89 am 31.01.2012 um 18:24 Uhr

    also ich spür ohne mehr als mit, kann aber auch daran liegen, dass ich kondome allgemein nicht so besonders mág :)

    0
  • von Kiki_Sunny am 31.01.2012 um 18:22 Uhr

    Also einen Unterschied merke ich da schon, allerdings keinen großen.

    0
  • von Girl_next_Door am 31.01.2012 um 18:16 Uhr

    Das is sicher unterschiedlich, aber ich merk da eigentlich keinen Unterschied, muss ich sagen.

    0
  • von Blackbeere am 31.01.2012 um 18:11 Uhr

    klar spürt man ohne mehr. allerdings gibs auch welche, wo man fast genauso soviel spürt wie ohne, die von Ritex zum beispiel 😉 Viel Spaß 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Spürt man das wirklich? Antwort

Am 24.02.2010 um 23:05 Uhr
"und woher weiß ich, ob sie auch mit mir ausgehen will?" - "naja, sowas spürt man doch." .. Kam so oder soähnlich mal in nem Film vor. Aber stimmt das? `Spürt` ihr das? Also es geht ja nicht nur um ausgehen oderso....

Ich kann nicht mehr ohne ihn. Antwort

Am 05.04.2011 um 15:16 Uhr
Hallo. Ich bin seid heute 14 Monate mit meinem Freund zusammen. Wir machen eig.alles zusammen und sehen uns jeden Tag. Er fehlt mir sogar, wenn wir uns mal einen Tag nicht sehen. Seid letztem Jahr August, wo das...

Ich will nicht mehr leben! Ohne ihn kann ich nicht mehr! Antwort

Am 18.09.2009 um 18:08 Uhr
ich kann nicht mehr. ich bin nur noch am heulen... ich bin 16 und war 3 jahre mit meinem freund zusammen. wir waren sooo glücklich. er war einfach toll. er hat sich um mich bemüht er hat mich genommen wie ich bin....

Wie kann ich die Beziehung zu meinem Dad verbessern ohne noch mehr kaputt zu machen? Antwort

Am 17.11.2008 um 10:40 Uhr
Ich habe aufgrund verschiedenster Geschehnisse in der Vergangenheit keine besonders innige Beziehung zu meiner Familie, im speziellen zu meinen Eltern. Den Kontakt zu meiner Mum habe ich vor ein paar Jahren...

Erkennt man als Außenstehender manchmal mehr als wenn man selbst betroffen ist? Antwort

Am 10.06.2009 um 23:25 Uhr
Schon wieder so ne Ex-Freund Geschichte: Wir sehen uns fast täglich auf der Arbeit. Seit knapp 2 Monaten sind wir getrennt, wobei ich die endgültige Trennung wollt. Er konnte sich nicht so richtig entscheiden und...