HomepageForenGruppentherapieStändig Streit mit Freund :-(

Anonym

am 05.01.2010 um 20:39 Uhr

Ständig Streit mit Freund :-(

Hey Mädels, ich bin schon seit langem am überlegen hier zu schreiben. Jetzt muss das mal alles raus.
Mein Freund und ich sind erst! 5 Monate zusammen und wir streiten uns schon fast täglich. Er arbeitet sehr viel und hat kaum Freizeit, dafür hatte ich auch die ganze Zeit Verständnis aber es kommt nichts von ihm zurück. Er ruht sich regelrecht drauf aus. ich hab ihm so oft gesagt das ich wirklich für das alles Verständnis hab aber eine Beziehung ist auch viel arbeit (grad am Anfang) und ich kann nicht immer alleine tun und machen. Ich bin nur noch am überlegen ob es nicht besser wäre, wenn wir uns trennen aber eigentlich will ich ihn nicht verlieren, weil er mir wichtig ist. Ich bin schon fast täglich enttäuscht, weil immer etwas anders läuft als er es mir versprochen hat und wenn ich mit ihm darüber rede hab ich das gefühl es ist ihm egal. Er ist viel zu sehr mit seinem Job und sich selbst beschäftigt. und jedem tut er stänig irgendwelche Gefallen und ich bleib immer auf der Strecke. Ich frag mich immer ob ich zu viel verlange oder übertreibe aber ich bin nur noch unglücklich und wenn ich ihm das sage kommt von ihm nur ach das stimmt doch garnicht.
Es ändert sich nie was, wir streiten uns immer wegen den selben sachen und ich weiß echt nicht wie ich ihm noch klar machen soll, dass ich mir wünsche das sich unsere situation ändert. Einmal hab ich ihn gefragt ob er nicht auch findet das unsere Beziehung ziemlich scheiße läuft und er war nur total sauer auf mich das ich das anscheinend so sehe.
Versteht ihr was ich meine, keine richtigen Aussprachen, ich hab das Gefühl er nimmt mich nicht ernst und wenn ich ihm sage was mich stört oder verletzt, dann sagt er immer ja ok das kommt nicht mehr vor, aber nichts da…immer und immer wieder der selbe mist!!
Kann mir jemand von euch einen Tip geben, war jemand schon in der selben Situation? Oder Übertreib ich wirklich nur? Vorallem wie kann ich ihn dazu bringen das er sich ernsthafte gedanken um unsere beziehung macht und auch versteht wie traurig und enttäuscht ich wirklich bin?
Freu mich auf jeden Beitrag!!
Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fiine am 05.01.2010 um 21:52 Uhr

    Bei mir und meinem freund hat es auch schon ziemlich früh angefangen mit den streitereien. sind beide ziemlich stur. wir haben dann auch oft geredet. das hat dann auch eigendlich gut geklappt, jetzt inzwischen passt alles (sind jz 7 monate zusammen). ich würd mich einfach nochmal mit ihm hinsetzten und versuchen zu reden, alles was dich stört und so. und wie elusive_reaches schon gesagt hat, die ersten monate sollten eigendlich zu den schönsten gehörten. ich würde das ganze noch ne zeit beobachten und wenn sich wirklich nichts ändern sollte ist es vl besser für dich wenn ihr eucht trennt..
    viel glück :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ständig Streit mit meinem Freund Antwort

Am 18.06.2010 um 15:00 Uhr
Hey Mädels.. mag jetzt mal meine Gefühle frei schreiben (und das will ich in der GT weil hier Leute sind, die ich kenne & ich will nicht, dass die das alles sehen....) Ich bin jetzt mit meinem Freund seit 2...

Streit mit Freund und Klausurstress... Antwort

Am 14.01.2013 um 20:51 Uhr
Liebe Mädchen, ich bin im moment bisschen ratlos/verwirrt. Es geht darum das ich mich mit meinem Freund gestritten habe und er es erst klären möchte, wenn die Prüfungen geschrieben sind.! an sich eine sinnvolle...

Heftiger Streit mit meinem Freund Antwort

Am 21.06.2011 um 17:19 Uhr
Mein Freund hat mich mal wieder provoziert, es war halt eigentlich bis dato auch nichts großes aber mir geht es ums Prinzip. Erstens kitzelt er mich immer, auch wenn ich Stop sage und zwar hab ich gerade telefoniert....

Streit mit Freund, wegen Kumpels Antwort

Am 01.01.2013 um 15:18 Uhr
Mein Freund und ich sind seit fast 2 Jahren ein Paar, wohnen mittlerweile auch zusammen..Ich versteh mich gut mit seinen Freunden aber mein Freund hat ein Problem damit, wenn ich "zu viel" Kontakt zu ihnen habe und...

Wutausbruch, Streit mit meinem Freund, Schuldgefühle :((( Antwort

Am 22.07.2009 um 23:39 Uhr
Ich habe mich heute extrem mit meinem Freund gestritten. Wir hatten gestern Nacht schon ein 2 stündiges Gespräch, über Probleme die ich in der Beziehung habe. Am Ende sind wir zum Entschluß gekommen, dass mein Freund...