HomepageForenGruppentherapieStändige Verlustangst – Minderwertigkeitskomplexe

Anonym

am 30.08.2010 um 12:45 Uhr

Ständige Verlustangst – Minderwertigkeitskomplexe

Hallo Liebe Erdbeeren,

folgendes Problem, welches mich ganz schlimm belastet!
Ich bin sehr glücklich mit meinem Freund und bekomme auch sehr viel Bestätigung von ihm, er hat auch noch nie etwas getan, was Anlass für meine Angst geben könnte.

Es ist aber so wenn ich weiß das er von anderen Frauen im Studium zb umgeben ist das ich immer mega panik bekomme, das er eine andere besser und schöner finden könnte.

Muss da was tun,denke da astecken iwelche Komplexe hinter??

Habt ihr nen Tip was ich dagegen tun kann????

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lydi2110 am 30.08.2010 um 18:15 Uhr

    ich versteh dich … ich hab das genauso wie du :( ich weiß ich kann meinem liebsten vertrauen kann… er liebt mich und ich ihn … ach das ist scheiße ich weiß, hoffe du schaffst das :-)

    0
  • von itsme2008 am 30.08.2010 um 13:28 Uhr

    Du brauchst viel mehr Selbstvertrauen/-bewusstsein und auch Vertrauen an ihn.
    Er ist mit dir zusammen, weil er dich genau so liebt wie du bist und das solltest du dir vor Augen führen.
    Vergleiche dich auch nicht immer mit anderen Frauen
    Dieses Verhalten belastet eure Beziehung auf Dauer nur aber ich kann dich verstehen dass man es natürlich nicht einfach abschalten kann!
    Genieße die Liebe, die er dir entgegenbringt und wie gesagt: Versuche selbstbewusster zu werden, das ist glaube ich sehr wichtig für dich, alles Gute

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nervige Verlustangst Antwort

Am 10.05.2011 um 13:54 Uhr
Kurz etwas zur Vorgeschichte: Die Beziehung zu meinem Exfreund lief einwandfrei und gut - dachte ich jedenfalls. Es war eine Fernbeziehung und an meinem 17. Geburtstag vor zweieinhalb Jahren überraschte er mich und...

Verlustangst überwinden Antwort

Am 25.02.2015 um 15:08 Uhr
Hallo zusammen, ich habe seit knapp 8 Monaten einen Freund, den ich damals über eine - jetzt ehemalige - Freundin kennengelernt habe. Alles läuft soweit gut, allerdings gibt es bei mir manchmal Phasen, wo ich...

Ständige Panikattacken Antwort

Am 04.11.2011 um 18:14 Uhr
Hallo Mädels, ich hatte vor 2 Jahren immer wieder Probleme mit Schwindel... Der ist nun besser geworden, allerdings leide ich seit einem Jahr immer wieder an Panikattacken. Ich habe Angst, dass mir schwindelig wird...

Kur wegen verlustangst ? Antwort

Am 04.05.2015 um 15:37 Uhr
Hallo, Kann man wegen verlustangst eine Kur beim Hausarzt beantragen? Was muss man ihm sagen das er das macht? Und hat das schon jemand von euch gemacht und wie lange wart ihr in einer Kur und was hat das...

ständige selbstbefriedung unter der sonnenbank Antwort

Am 06.11.2010 um 08:02 Uhr
hey ihr lieben. ich glaub nicht dass es ein problem ist, aber komisch ist es schon und würd eure meinung gern wissen. normalerweise befriedige ich mich nie, ausser unter der sonnenbank!! das reizt mich total und ich...